Home - WoW Legion – 6. Erweiterung für World of Warcraft
World of Warcraft Legion

WoW Legion – 6. Erweiterung für World of Warcraft

Willkommen auf der großen WoW Legion Übersichtsseite von MMOZone!

Wir möchten Euch hier alles über die neue Erweiterung für World of Warcraft zusammengefasst präsentieren und detailliert vorstellen. Dazu fangen wir einfach einmal direkt mit dem kleinen Legion Inhaltsverzeichnis und den bisher bekannten Informationen an.

WoW Legion noch nicht gekauft? Bei unserem Partner RandyRun könnt ihr euren persönlichen WoW Legion Key günstig und sicher bestellen. Lieferung innerhalb von wenigen Minuten!

World of Warcraft: LegionWorld of Warcraft Legion

Legion erscheint am 30. August 2016!

WoW Legion Highlights

Legion bringt Unmengen von neuen Features in das Spiel! Neben dem neuen Kontinent, dem neuen Level-Cap und dem Dämonenjäger wird es auch das System der Artefaktwaffen, der Klassenhalle, der neuen mythischen Instanzen und vieles mehr geben. Im Allgemeinen kann man durchaus sagen, dass Legion die Erweiterung ist, die bisher am meisten neuen Content bietet.

Cinematic Trailer zu Legion

Schaut Euch hier noch einmal in ruhe den deutschen und englischen Legion Cinematic Trailer welcher uns im Zuge der Ankündigung auf der gamescom 2015 präsentiert wurde an. Der vollständige CGI-Cinematic Trailer wird ebenfalls in Kürze zur Verfügung stehen.

WoW Legion CGI Cinematic Teaser

Die Klassenhallen mit Legion

Mit Legion wird jede Klasse im Spiel ihre eigene Klassenhalle erhalten. Dort wird man als Spieler die Möglichkeit erhalten, sich mit anderen Spielern der gleichen Klasse zu unterhalten und diverse Missionen beginnen zu können. Schaut Euch unbedingt einmal unsere Übersicht der verschiedenen Klassenhallen an.

Darüber hinaus gibt es auch eine neue Art von Klassen-Quests, die Klassenhallen-Kampagne. Dort sammeln wir Artefakte, schreiten in der Geschichte voran und erhalten einige interessante Belohnungen.

Passend zu dem neuen Feature gibt es auch die Klassenhallen-Sets. Diese werden auf Stufe 110 verfügbar sein, nachdem man ein paar Anforderungen erfüllt hat und den Einstieg in das Endgame erleichtern.

Artefaktwaffen mit Legion – Ultimative Questreihen für die Klassen

Jede Klasse und jede Spezialisierung wird mit World of Warcraft: Legion ihre eigene Artefaktwaffe erhalten. In unserer vollständigen Klassen Artefaktwaffen Übersicht könnt ihr Euch jetzt bereits darüber informieren, welche Waffe ihr mit der kommenden Erweiterung tragen werdet.

Wählt einfach eure Klasse aus, um weitere Informationen zu der jeweiligen Artefaktwaffe der Klasse zu erhalten.

Darüber hinaus benötigt jeder Spieler Artefaktmacht um die Artefaktwaffen auszubauen. Diese neue Ressource sorgt dafür, dass wir den Talentbaum innerhalb der Waffe ausfüllen können und somit der Charakter mit der jeweiligen Spezialisierung stärker wird.

Das Artefaktwissen ist Teil vom System der Artefaktwaffe und der Artefaktmacht. Durch das Erreichen von höheren Stufen im Artefaktwissen können wir permanent die erhaltene Artefaktmacht steigern und somit die Talente in der Waffe schneller ausfüllen.

Neue Dungeons und Raids mit Legion

Wir haben kürzlich einen Artikel mit den neuen WoW Legion Dungeons und Raids veröffentlicht wo wir alle bisher bekannten Informationen vorstellen. Diesen möchten wir Euch hier natürlich auch noch einmal ans Herz legen, denn das Zeitalter der Orc-Dungeons und Raids hat endlich ein Ende.

Neue Dungeos mit Legion

Bereits während der Ankündigung von WoW Legion haben die Entwickler bestätigt, dass wir uns in dieser Erweiterung auf mehr Dungeons als in Warlords of Draenor freuen dürfen.

  • Das Auge Azsharas: Eine Dungeon mit verschiedenen Nagas und einem interessanten Eventboss.
  • Das Finsterherzdickicht: Diese Dungeon ist in Val’sharah angesiedelt und beschäftigt sich mit der Thematik rund um Xavius.
  • Das Verlies der Wächter: Das Hochsicherheitsgefängnis der Dämonenjäger. Wir werden hier auch die Jagd auf Illidan beginnen.
  • Der Seelenschlund: Im sogenannten Seelenschlund erwarten uns alte Bekannte wie Ymiron und Helya.
  • Die Hallen der Tapferkeit: Eine Level-Dungeons über den Wolken von Sturmheim mit verschiedenen Val’kyr Mobs.
  • Die Rabenwehr: Eine riesige Festung für Level 110 Charaktere beheimatet in Val’shara mit 4 Bossen.
  • Die Violette Festung: In der Dungeon werden wir die Ursprünge von Dalaran erleben.
  • Neltharions Hort: Eine gigantische Höhle, welche einst von Todesschwinge bewohnt wurde.
  • Der Arkus: Wird mit der kommenden Erweiterung ein Level-Dungeon für 5 Spieler der Stufen 100 bis 110 in Suramar Stadt.
  • Court of Stars: Diese Instanz ist in Suramar zu finde und zeichnet sich durch sein offenes Design deutlich von allen anderen Dungeons ab.

Neue Schlachtzüge mit Legion

  • Smaragdgrüne Alptraum: Beinhaltet 7 neue Bosse und basiert auf den Smaragdgrünen Traum den sich bereits viele Spieler als Erweiterung gewünscht haben.
  • Nachtfestung: Beinhaltet 10 neue Bosse und stellt uns vor einer weiteren Begegnung mit Gul’dan. Es wird einen Nachtbrunnen geben und wir werden uns in den Katakomben bis ins Herz vom Palast vorkämpfen. Der gesamte Raid ist im Style der königlichen Elfen gestaltet. Die Entwickler selbst beschreiben ihn als elegant und magisch.

Neue spielbare Heldenklasse: Dämonenjäger

Der Dämonenjäger wird mit der nächsten Erweiterung als zweite Heldenklasse in die World of Warcraft kommen und allen Spielern zur Verfügung stehen. Ähnlich wie Schurken nutzt der Dämonenjäger nur leichte Rüstungen (Stoff  und Leder) und setzt dabei auf verschiedene Einhandwaffen wie Dolche, Faustwaffen, Einhändige Äxte, Einhändige Streitkolben und natürlich Einhändige Schwerter.

Eine weitere Besonderheit beim Dämonenjäger ist, dass er nur zwei Talentspezifikationen besitzen wird. Zum einen die sogenannte Verwüstung (Schaden) und natürlich die Rachsucht (Tank) Spezialisierung. Schaut Euch einfach einmal die beiden Videos vom Startgebiet der Dämonenjäger an. Wir hatten bereits die Möglichkeit das komplette Startgebiet durchzuspielen.

Legion PvP-System

Am 16. Dezember 2015 hat Blizzard eine erste kleine Vorschau auf das PvP-System mit Legion präsentiert. Dort wurden uns die ersten größeren Änderungen am Ehresystem sowie geplanten Änderungen an den Arenen und Schlachtfeldern vorgestellt.

Schaut Euch einfach einmal unseren Artikel zur Vorschau auf das PvP-System mit Legion an um mehr über die kommenden Änderungen zu erfahren.