WoW News

WoW Legion Dungeons und Raids

Die WoW Legion Dungeons und Raids haben wieder, wie gewohnt, einen großen Stellenwert bei PvE-Spielern. Zum Release der Erweiterung gab es 10 neue Instanzen, mit diversen Updates kommen aber weitere hinzu. Diese sind allesamt sehr abwechslungsreich gestaltet und die Bosse haben einige Fähigkeiten auf Lager.

Darüber hinaus erwarten uns auch mehrere Schlachtzüge. Zum Anfang der Erweiterung haben wir uns in den Smaragdgrünen Alptraum begeben und dort diverse bekannte Charaktere von der Verderbnis befreit. Am Ende erwartete uns dort Xavius, der Schattenlord. Es folgten die Prüfung der Tapferkeit, die Nachtfestung demnächst auch das Grabmal des Sargeras.


WoW Legion Dungeons und Raids

In Legion gibt es mehr Instanzen als in Warlords of Draenor. Zudem implementieren die Entwickler mit Content-Patches auch weitere Dungeons.

Instanzen in Legion

  • Das Auge Azsharas (98-110): Eine Dungeon mit verschiedenen Nagas und einem interessanten Eventboss.
  • Das Finsterherzdickicht (98-110): Diese Dungeon ist in Val’sharah angesiedelt und beschäftigt sich mit der Thematik rund um Xavius.
  • Die Hallen der Tapferkeit (98-110): Eine Level-Dungeons über den Wolken von Sturmheim mit verschiedenen Val’kyr Mobs.
  • Neltharions Hort (98-110): Eine gigantische Höhle, welche einst von Todesschwinge bewohnt wurde.
  • Die Violette Festung (105-110): In der Dungeon werden wir die Ursprünge von Dalaran erleben.
  • Das Verlies der Wächter (110): Das Hochsicherheitsgefängnis der Dämonenjäger. Wir werden hier auch die Jagd auf Illidan beginnen.
  • Der Seelenschlund (110): Im sogenannten Seelenschlund erwarten uns alte Bekannte wie Ymiron und Helya.
  • Die Rabenwehr (110): Eine riesige Festung für Level 110 Charaktere beheimatet in Val’shara mit 4 Bossen.
  • Der Arkus (110): Der Arkus befindet sich im Untergrund von Suramar und stellt eine größere Herausforderung dar.
  • Hof der Sterne (110): Diese Instanz ist in Suramar zu finden und zeichnet sich durch sein offenes Design deutlich von allen anderen Dungeons ab.
  • Rückkehr nach Karazhan (110): In Karazhan regt sich etwas. Wir kehren zurück um die Brennenden Legion dort zu vertreiben.
  • Kathedrale der ewigen Nacht (110): Die Patch 7.2 Instanz befindet sich beim Grabmal von Sargeras und führt die Geschichte vom Anfangs-Szenario fort.
  • Sitz des Triumvirats (110): Die Patch 7.3 Instanz befindet sich auf Argus, im Gebiet Mac’Aree.

Schlachtzüge in Legion

  • Der Smaragdgrüne Alptraum: Beinhaltet 7 Bosse und basiert auf den Smaragdgrünen Traum den sich bereits viele Spieler als Erweiterung gewünscht haben.
  • Prüfung der Tapferkeit: Beinhaltet 3 Bosse. In der Prüfung der Tapferkeit helfen wir Odyn seine Gegenspielerin Helya zu besiegen.
  • Nachtfestung: Beinhaltet 10 Bosse und stellt uns vor einer weiteren Begegnung mit Gul’dan. Es wird einen Nachtbrunnen geben und wir werden uns in den Katakomben bis ins Herz vom Palast vorkämpfen.
  • Grabmal des Sargeras: Beinhaltet 9 Bosse. Im Grabmal des Sargeras greifen wir die Brennenden Legion um diese von Azeroth zu vertreiben. Dabei treffen wir auf mächtige Dämonen.
Grabmal des Sargeras
Eingang vom Grabmal des Sargeras

Schwierigkeitsgrade der Instanzen

In Legion gibt es insgesamt vier verschiedene Schwierigkeitsgrade für die Instanzen. Die meisten davon sind bereits aus Warlords of Draenor bekannt.

Normal 

  • Der normale Schwierigkeitsgrad stellt die Basis-Herausforderung da. Diese Schwierigkeit ist während der Levelphase und auf der maximalen Charakterstufe verfügbar. Hier gibt es die geringsten Belohnungen in den Instanzen. Auch im Dungebrowser verfügbar.

Heroisch

  • Der heroische Schwierigkeitsgrad ist nur auf der maximalen Charakterstufe 110 verfügbar und stellt eine größere Herausforderung da. Hier gibt es auch bessere Gegenstände als im normalen Modus. Auch im Dungebrowser verfügbar.

Mythisch

  • Der mythische Modus stellt eine größere Schwierigkeit da als der heroische Modus. Dafür gibt es hier auch mitunter die besten Gegenstände aus den drei Schwierigkeitsgraden. Nicht über den Dungeonbrowser verfügbar.

Mythisch+

  • Der mythisch+ Schwierigkeitsgrad ist neu in Legion. Mit der Hilfe eines Schlüsselsteins könnt Ihr eine mythische Instanz aufwerten und schwieriger gestalten. Dafür erhaltet Ihr hier auch die besten Gegenstände außerhalb der Schlachtzüge. In unserer Übersicht zu den neuen Mythisch+ Dungeons erklären wir Euch das System.Schwierigkeiten erwartet.

Itemlevel in den Instanzen

Die Belohnungen in den Instanzen variieren je nach Schwierigkeitsgrad. Zusätzlich spielt das Glück bei den Items auch noch eine Rolle, denn diese können zufällig aufgewertet werden.

  • Itemlevel 845+ in normalen Instanzen
  • Itemlevel 865+ in heroischen Instanzen
  • Itemlevel 885+ in mythischen Instanzen

Die genannten Zahlen stellen das Basis-Itemlevel da. Jeder Gegenstand mit einem Plus hinter der Zahl in Legion kann zufällig höher ausfallen.

  • Ab 5 Itemlevel mehr ist es „Kriegsgeschmiedet“
  • Ab 15 Itemlevel mehr ist es „Titangeschmiedet“


Legion Legendary Items

In den Instanzen habt Ihr zudem auch die Möglichkeit legendäre Gegenstände zu erhalten. Die Chance dabei ist zwar sehr, sehr gering, aber dafür fallen diese auch sehr stark aus. Diese Items besitzen meist einen besonders starken Effekt und verfügen über ein Itemlevel von 970.

Weitere Informationen dazu findet Ihr auf unserer Legion Legendary Items Übersichtsseite.


Ruhm des Helden von Legion

In den Instanzen von Legion könnt Ihr natürlich auch wieder allerhand Erfolge erledigen. Wenn Ihr die folgenden Erfolge abschließt, dann erhaltet Ihr den Meta-Erfolg Ruhm des Helden von Legion.

Als Belohnung bekommt man neben dem Erfolg für die lange Arbeit auch noch die Zügel des Leyfederhippogryphen. Im folgenden Video könnt Ihr Euch selber ein Bild davon machen.

6 thoughts on “WoW Legion Dungeons und Raids”

  1. Hey,
    ab wann ist denn der Dungeonbrowser verfügbar. Bin aktuell LVL 102 und sehe das Symbol für den Browser gar nicht. Kann das sein? Sind Normale und Heroische Instanzen sofort im Browser verfügbar oder müssen diese erst entdeckt werden?
    Danke.

  2. Hallo ,

    durch das die LVL Gebiete sich nach dem eigenen LVL Skallieren wollte ich bei drei
    Kabash, Xelsia, Chintau Nachfragen ob ihr eine Info habt, ob es nicht besser wäre die Dungeons
    mit LVL 110 zumachen gerade die Quest in den Dungeons die einen die das Loot dann auf LVL 110 geben
    statt einen geringeren LVL hat ?

    Danke

    Abbatou

    1. Nein. Da 1. Die Quest für die dungeons ca.125k ep geben und ein item mit ilevel 800. Welches dir A: fdas leveln erleichtert und B: du dich so autamtisch für die 110er Instanzen und heroics ausrüstest. Meine Meinung dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.