Elegon HEROIC Guide

Elegon Guide

Willkommen zu unserem Elegon HEROIC Guide aus dem Mogu’shangewölbe!

>> Direkt zum vertonten Elegon HEROIC Videoguide <<

Auf der Suche nach einem Elegon NHC Guide? Diesen haben wir natürlich auch!

Elegon Standort im Mogu'shangewölbeIn unserem Elegon HEROIC Guide präsentieren wir euch die Änderungen gegenüber der normalen Schwierigkeitsstufe und zeigen euch, worauf ihr unbedingt achten solltet. Außerdem geben wir euch nützliche Tipps zum Umgang mit der Totalen Vernichtung und wie ihr diese in der heroischen Schwierigkeitsstufe meistern könnt.

Wie auch schon bei den anderen heroischen Guides gehen wir nicht mehr so detailliert auf die Grundfähigkeiten ein. Solltet ihr also bisher den Boss noch gar nicht gesehen haben, schaut euch doch bitte zuerst unseren Elegon NHC Guide an. Dort gehen wir auf alle relevanten Grundfähigkeiten ein und erklären, wie ihr mit diesen umzugehen habt.

  • Lebenspunkte Elegon: ca. 1018 Mio. (25 Spieler)
  • Lebenspunkte Elegon: ca. xxx (10 Spieler)

Gruppenzusammenstellung für Elegon:

Setup für 10-Spieler Raids

  • 2 Tank(s)
  • 3 Heiler
  • 5 – 6 DD’s

Setup für 25-Spieler Raids

  • 2 Tank(s)
  • 5 – 6 Heiler
  • 18 – 19 DD’s

Die Angaben zur Gruppenzusammenstellung können sich natürlich je nachdem, wie euer aktueller Gearstand ist, verändern.

Fähigkeiten von Elegon:

Energievortex Wichtig

Sobald ihr die Plattform von Elegon betretet, verwandelt sich euer Charakter in eine himmlische Form und erhöht dadurch den verursachten Schaden sowie die erhaltene Heilung um 50 %.

  • Berührung der Titanen – Sobald ihr Kontakt mit dem Energievortex habt verwandelt ihr euch in eine himmlische Form und verursacht so 50 % mehr Schaden und erhaltet 50 % mehr Heilung.
  • Überladen WichtigTödlich – Der Energievortex überlädt in regelmäßigen Abständen die Spieler, wodurch sich der erlittene Schaden jeweils um 5 % erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar.

Heroisch Der Energievortex verhindert das Anvisieren von Spielern in den Nebel oder aus dem Nebel heraus.

Fähigkeiten in Phase 1 (Verteidigungsmodus)

Elegon aktiviert den Energievortex und greift mit himmlischen Atem den Tank an. Außerdem lässt er in dieser Phase himmlische Beschützer (Adds) spawnen um ihm bei der Verteidigung der Maschine von Nalak’sha zu helfen.

Die Phase 1 endet sobald Elegon 85% und 50% verbleibende Gesundheit erreicht hat.

  • Himmlischer Atem – Fügt in einem kegelförmigen Bereich vor ihm allen Spielern jede Sekunde 65.000 (10) / 70.000 (25) Schaden zu.
  • Beschützer materialisieren Achtung, Tanks! – Sofern Elegon noch über 50% verbleibende Gesundheit hat, beschwört er einen himmlischen Beschützer.
  • Greifende Energietentakel Wichtig– Ohne einen Spieler in Nahkampfreichweite zieht Elegon alle Spieler zu sich hin und verursacht 350.000 (10) / 375.000 (25) Schaden.
  • Strahlungsenergie Tödlich – Sobald Elegon weniger als 50% Gesundheit hat, verursacht er in regelmäßigen Abständen innerhalb des Energievortex an allen Spielern 25.000 (10/25) Schaden und außerhalb von dem Energievortex 75.000 (10/25) Schaden.

Himmlischer Beschützer – Add in Phase 1Achtung, Tanks!

Himmlischer Beschützer - ElegonDieses Add wird in der ersten Phase von Elegon beschworen und dient als erste Verteidigungslinie für die Maschine von Nalak’sha.

  • Phasenverschiebung Wichtig– Sollte der himmlische Beschützer noch mehr als 25% verbleibender Gesundheit verfügen und außerhalb von dem Energievortex stehen, verursachen Spieler 90% weniger Schaden an ihm.
  • Überspringende Energie– Der Beschützer fügt 3 (10) 7 (25) zufällig ausgewählten Spielern 100.000 zu und wirkt auf die betroffenen Spieler einen geschlossenen Stromkreis.
    • Geschlossener Stromkreis MagieeffektWichtig– Verringert 20 Sekunden lang die erhaltene Heilung um 50%. Dieser Effekt kann und sollte unbedingt von den Spielern entfernt werden.
  • Stabilitätsfluss – Bei unter 25% verbleibender Gesundheit fügt der Beschützer in regelmäßigen Abständen allen Spielern 65.000 (10/25) Schaden zu.
  • Totale Vernichtung WichtigTödlich– Die Beschützer explodieren, wenn sie sich dem Tode nähern, und fügen allen Spielern 550.000 (10/25) Schaden zu.
    • HeroischDestabilisierende Energien TödlichAchtung, Heiler!– Die totale Vernichtung bewirkt langandauernde negative Nachwirkungen, wodurch Spieler betäubt werden und alle 2 Sek. 50.000 Schaden erleiden, bis sie auf 80 % ihrer maximalen Gesundheit geheilt werden.
      • HeroischDestabilisiert – Sobald ein Spieler einmal die Totale Vernichtung abgefangen hat, kann dieser für die nächsten 2 Min. keine Totale Vernichtung mehr abfangen, da dieser sonst sterben würde.
    • HeroischKatastrophale Anomalie TödlichWichtig – Ohne Spieler, die die überschüssige Energie von Totale Vernichtung abfangen, explodiert die Maschine von Nalak’sha und fügt allen Spielern 950.000 Schaden zu.

Fähigkeiten in Phase 2 (Hauptenergie offline)

Elegon hat den Energievortex deaktiviert und versucht nun die Maschine von Nalak’sha wieder zu starten. Zerstört alle 6 Energieaufladungen möglichst oft, damit ihr von der Fähigkeit „Kraftentzug“ profitiert. Sobald eine Energieaufladung nicht zerstört wird, beginnt die dritte Phase von dem Kampf.

  • KraftentzugWichtig– Elegon versucht die Maschine von Nalak’sha neu zu starten in dem er sechs Energieaufladungen aus seinem eigenen Körper erzeugt. Dadurch erhöht sich der erlittene Schaden von Elegon dauerhaft um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar.

Energiewiederaufladung – Add in Phase 2

Energiewiederaufladung - ElegonAls ein kleiner Teil von Elegon selbst, besitzt die Energiewiederaufladung genügend Energie um die Maschine von Nalak’sha neu zu starten.

  • Hohe Energie Wichtig– Mit jedem erfolgreichen Kraftentzug werden die Energieaufladungen 20% schneller.
  • Entladung – Die Energieaufladung explodiert sobald sie zerstört wurde und fügt dabei Spielern 40.000 (10/25) Schaden zu.

Fähigkeiten in Phase 3 (Stabile Energie)

Die Maschine von Nalak’sha wurde reaktiviert und so ist der Energievortex deaktiviert. Spielen müssen sich nun außerhalb vom Energievortex gegen himmlische Fokusse behaupten und diese zerstören. Die dritte Phase endet, sobald alle himmlischen Fokusse zerstört wurden.

Himmlischer FokusWichtig

Himmlischer Fokus - ElegonSobald Elegon die Maschine von Nalak’sha reaktiviert hat, beginnen die himmlischen Fokusse außerhalb des Energievortex zu arbeiten. Zerstört alle vorhandenen Fokusse um die Phase zu beenden.

  • Energieleiter – Fügt Spieler die in einen himmlischen Fokus laufen pro Sekunde 475.000 (10/25) Schaden zu.
  • Überladen – Sobald ein himmlischer Fokus zerstört wurde, leitet dieser die überschüssige Energie zu Elegon zurück. Elegon verursacht so 20% mehr Schaden und sein Zaubertempo wird um 20% erhöht.
  • Verbundene Fokusse – Ein himmlischer Fokus deaktiviert sich erst, wenn sowohl er selbst als auch der verbundene Fokus 0% Gesundheit erreicht haben.

Fähigkeiten von Elegon in Phase 3

  • Instabile Energie – Fügt allen Spielern in regelmäßigen Abständen 25.000 (10/25) Schaden zu.
  • Energiekaskade Wichtig– Elegon schleudert einen Ball aus reiner Energie auf den Standort eines zufällig ausgewählten Spielers. Beim Aufschlag verursacht dieser an allen Spielern im Umkreis von 5 Metern 225.000 (10/25) Schaden und erzeugt dabei einen kosmischen Funken (Add).

Kosmischer Funke – Add in Phase 3Kosmischer Funke - Elegon

Kleine von Elegon erschaffenen Konstrukte reiner Energie ohne wirkliche Fähigkeiten.

Sobald alle himmlischen Fokusse zerstört wurden, beginnt die Phase 1 von dem Kampf gegen Elegon erneut.

Elegon HEROIC Guide (Video):

Mogu’shangewölbe Guides MoP Raid Guides

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.