Scharlachrote Hallen Guide

Willkommen zu unserem Scharlachrote Hallen Guide!

Das Scharlachrote Kloster wie wir es bisher kennen wurde mit Mists of Pandaria komplett umgebaut. Eine der überarbeiteten Dungeons wird das Scharlachrote Kloster in den verseuchten Wäldern von Tirisfal sein. Die andere überarbeitete Dungeon werden die Scharlachroten Hallen sein.

Scharlachrote Hallen Informationen

Scharlachrote Hallen - Karte 01 Scharlachrote Hallen - Karte 02

Scharlachroten Hallen Gameplay Video

Hundemeister Braun Guide

Hundemeister BraunDer Hundemeister Braun ist der Erste von drei Instanzbossen aus den scharlachroten Hallen. Hundemeister Braun hat eine wilde Hundemeute aufgezogen, die den Kreuzfahrern bei ihrer Jagd auf lebendige und untote Gegner zur Seite steht.

Fähigkeiten von Hundemeister Braun

  • Durchstechender Wurf – Wirft eins seiner Messer auf einen zufällig ausgewählten Spieler und fügt dadurch allen in der Flugbahn befindlichen Spielern 50.000 Schaden zu. Außerdem erleiden getroffene Spieler die Fähigkeit „Blutige Sauerei“.
  • Mischung werfen – Springt auf einen zufälligen Spieler und fängt mit einem Wirbelwind an welcher allen Spielern im Umkreis von 5 Metern 50.000 Schaden verursacht. Außerdem erhalten auch hier wieder alle getroffenen Spieler die Fähigkeit „Blutige Sauerei“.
  • Blutige Sauerei – Fügt einem getroffenen Spieler 10 Sek. lang alle 2 Sek. 7500 Schaden zu.
  • Hund rufen – Sobald Hundemeister Braun 90%, 80%, 70% und 60% Gesundheit verbleiben, ruft er einen Wachhund herbei. Der Wachhund kämpft an der Seite vom Hundemeister Braun.
  • Blutzorn Achtung, Heiler! – Bei 50% Gesundheit kann der Hundemeister Braun seine Hunde nicht mehr bändigen, greift 50% schneller an und verursacht 25% mehr Schaden.

Hundemeister Braun Taktik

Der Kampf gegen Hundemeister Braun ist eigentlich sehr einfach. Achtet nur darauf, dass ihr euch gut verteilt im Raum positioniert damit nicht sofort alle Spieler von „Blutige Sauerei“ getroffen werden. Außerdem solltet ihr darauf achten, die herbeigerufenen Hunde zu töten. Der Heiler hat natürlich dafür zu sorgen, dass Spieler nicht an dem „Blutige Sauerei“ sterben. Alles in allem ist der Kampf gegen den Hundemeister Braun aber wirklich einfach.

Waffenmeister Harlan

Waffenmeister HarlanDer Waffenmeister Harlan kümmert sich beim Scharlachroten Kreuzzug um die Ausrüstung der Initianden. Auch wenn Waffenmeister Harlan selbst nur wenige Fähigkeiten hat, ist er nicht zu unterschätzen.

Fähigkeiten von Waffenmeister Harlan

  • Heldenhafter Sprung – Springt in die Mitte seiner Kammer und verursacht dabei an allen Spielern innerhalb von 8 Metern 100% Waffenschaden. Anschließend beginnt er sofort mit der Fähigkeit „Klingen des Lichts“.
  • Klingen des Lichts WichtigTödlich – Er wirbelt mit einer feurigen Axt und bewegt sich durch die komplette Kammer. Ein Treffer von Klingen des Lichts ist in der Regel tödlich.
  • Drachenspanne – Fügt allen Spielern die sich vor ihm befinden 80% seines normalen Nahkampfschaden zu.
  • Hilferuf – Waffenmeister Harlan ruft regelmäßig zwei Scharlachrote Verteidiger zu Hilfe.

Scharlachroter VerteidigerScharlachroter Verteidiger

Die beiden Adds erleiden 40% weniger Schaden, solange die Fähigkeit „Schwere Rüstung“  WichtigAchtung, Tanks! aktiv ist. Der „Schwere Rüstung“-Buff verschwindet, sobald er 60.000 Schaden erlitten hat. Sobald die Rüstung verschwunden ist, erleiden die Verteidiger 150% zusätzlichen Schaden.

Waffenmeister Harlan Taktik

Der Kampf gegen den Waffenmeister Harlan sollte in der Mitte seiner Kammer stattfinden. So verhindert ihr direkt die Fähigkeit „Heldenhafter Sprung“. Vor dem Boss sollte sich nur der Tank befinden, da er durch die Fähigkeit „Drachenspanne“ Spieler recht schnell tötet.

Der Waffenmeister ruft im Kampfverlauf zwei bis dreimal zwei Scharlachrote Verteidiger zu Hilfe. Diese tragen anfänglich einen Buff (Schwere Rüstung) und erleiden 40% weniger Schaden. Der Rüstungsbuff verschwindet, sobald die Adds 60.000 Schaden erlitten haben. Danach erleiden sie 150% zusätzlichen Schaden. Die beiden Adds solltet ihr umgehend töten.

Sobald die „Klingen des Lichts“-Phase beginnt, müssen die Fernkämpfer von der oberen Ebene in die Mitte der Kammer springen, um den Klingen auszuweichen. Generell solltet ihr darauf achten, dass kein Spieler von den Klingen des Lichts getroffen wird.

Flammenwirker Koegler

Flammenwirker KoeglerFlammenwirker Koegler ist der letzte Instanzboss aus der 5-Spieler Instanz „Scharlachrote Hallen“. Er befindet sich ganz am Ende der Bibliothek dort, wo er die Adepten des Scharlachroten Kreuzzugs in der subtilen Anwendung des Arkanen unterrichtet.

Fähigkeiten von Flammenwirker Koegler

  • Bücherverbrenner– Versucht die Bücher, die die Geschichte des Scharlachroten Kreuzzugs erzählen in Brand zu setzen. Spieler können die feurigen Geschosse abfangen.
    • Brennende Bücher – Die brennenden Bücher hinterlassen eine Feuerfläche auf dem Boden, die den Spielern bis zu 40.000 Schaden zufügt.
  • Großer Drachenodem Magieeffekt – Verursacht 100.000 Feuerschaden und verwirrt den betroffenen Spieler 5 Sek. lang.
  • Beschleunigte Gedanken Magieeffekt – Verkürzt die benötigte Zauberzeit der nächsten 3 Fähigkeiten so sehr, dass sie beinahe Spontanzauber werden.
  • Feuerballsalve Unterbrechbar – Eine Salve aus Feuerbällen, die allen Spielern in einem Umkreis von 35 Metern 55.000 Schaden zufügt.
  • Pyroschlag MagieeffektUnterbrechbar– Fügt dem betroffenen Spieler 65.000 Schaden zu und dann 8 Sek. lang alle 2 Sek. weitere 5.000 Feuerschaden.

Flammenwirker Koegler Taktik

Der Kampf gegen Flammenwirker Koegler ist auch nicht wirklich schwer, ihr solltet lediglich darauf achten, dass die Feuersalve und der Pyroschlag unterbrochen werden. Außerdem sofern ihr das feurige Geschoss von „Bücher verbrennen“ durchlasst nicht im Feuer der brennenden Bücher stehen.

Ansonsten sollte hinter dem Tank kein Spieler stehen, wenn er die Fähigkeit „Großer Drachenodem“ wirkt.

Zurück zu den MoP Instanz Guides

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.