WoW Klassenguides

Windläufer (Windwalker) Mönch Level 110 Guide – Legion

Herzlich willkommen zu meinem Windläufer Mönch Level 110 Guide. Hier wirst du alles Relevante lernen was du brauchst, um deine Klasse im Raid optimal zu spielen. Mein Name ist Twice und ich spiele bei der englischen Top-Gilde Pieces auf dem Server Draenor.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen meines Guides und viel Erfolg in Legion!

Inhaltsverzeichnis

Letzte Änderung: 27.09.2017 (Patch 7.3)


Talentverteilung

Tier 1 (Level 15)

Windläufer Mönch Level 15 Talente

Für fast alle Situationen nutzen wir ChiwelleAuge des Tigers kann zusammen mit Gleichmut, Trinkhorndeckel und Der kaiserliche Kondensator besser sein.

Tier 2 (Level 30)

Windläufer Mönch Level 30 Talente

Die Tier 2 Talente kommen mehr auf den persönlichen Geschmack an. Meine Empfehlung ist Tigerrausch, da es in den meisten Situationen am nützlichsten ist.

Tier 3 (Level 45)

Windläufer Mönch Level 45 Talente

Hier ist Energetisierendes Elixier mit Abstand das beste Talent. Die anderen beiden sind deutlich schwächer.

Tier 4 (Level 60)

Windläufer Mönch Level 60 Talente

Auch hier sind die Talente Situationsbedingt. Sofern ihr keine Ziele verlangsamen oder knockbacken müsste ist Fußfeger mit dem Stun die beste Wahl.

Tier 5 (Level 75)

Windläufer Mönch Level 75 Talente

Schaden dämpfen ist am besten wenn wir hohen physischen Schaden erleiden, Magiediffusion für hohen Magieschaden und Heilendes Elixier für jede andere Situation.

  • Empfehlung: Situationsbedingt

Tier 6 (Level 90)

Windläufer Mönch Level 90 Talente

Hier ist in fast jedem Fall Treffercombo aktuell am stärksten. Rauschender Jadewind kann genutzt werden, wenn wir schnell Wirbelnder Kranichtritt Stacks aufbauen müssen. Xuen den Weißen Tiger beschwören wird genutzt, wenn der Kampf weniger als 4 Minuten dauert.

Tier 7 (Level 100)

Windläufer Mönch Level 100 Talente

Hier ist Gleichmut in den meisten Situationen die beste Wahl. Chiorbit kann genutzt werden, wenn man einen sehr einfachen Spielstil bevorzugt. Dennoch würde ich davon aus DPS-Sicht abraten.


Artefaktwaffe, Talente und Relikte

Als Windläufer Mönch erhalten wir die Artefaktwaffe Fäuste der Himmel.

Vor Jahrtausenden erschuf Irmaat, der berühmte Schmied der Tol’vir, ein Paar prächtige Handklingen. Irmaat war mit seinem Werk unzufrieden und versuchte, die Essenz des Windlords Al’Akir in seinen Klingen einzufangen. Al’Akir war davon wenig begeistert. Um dem Schmied zu trotzen, versah Al’Akir die Handklingen mit rauen Mengen ungezügelten elementaren Zorns. Als Irmaat versuchte, ihre Macht zu entfesseln, entstand ein großer Wirbel, der seine Stadt verschlang und die Waffen in alle Winde zerstreute.

In dem folgenden Video könnt ihr Euch noch einmal die komplette Questreihe für die Artefaktwaffe anschauen:

Talente der Artefaktwaffe

Wir erhalten über die Artefaktwaffe einen komplett neuen Talentbaum. Die einzelnen Talente kosten Artefaktmacht und die Kosten steigen mit jedem gewählten Talent. Vor allem nach dem 13. Mal auswählen steigen die Kosten deutlich, ebenfalls beim 25. Mal.

Im folgenden Bild könnt ihr die Wahl unserer Talente einsehen, dabei gilt es einfach von 1-17 durchzuskillen:

Talente der Artefaktwaffe für Windläufer Mönche
Talente der Artefaktwaffe für Windläufer Mönche

Artefakttalente

Artefaktrelikte

Zu Beginn haben wir ein Sturmrelikt und ein Eisenrelikt. Sobald wir unsere Classhall vollendet haben erhalten wir ein zusätzliches Sturmrelikt.

Dabei sind folgende Artefakteigenschaften die besten:


Netherlichttiegel

Hierzu ist folgende Tabelle zu beachten. Die Stärke der Artefakteigenschaften ist in Waffenitemlevel gerechnet.

Artefakteigenschaft Waffenitemlevelverbesserung
Peinigt die Schwachen +15 ST/10 AoE
Sonnenwind +15 ST/9 AoE
Schattenbindung +14 ST/11 AoE
Lichtinfusion +14 ST/11 AoE
Im Schoß des Lichts +14 ST/11 AoE
Mörderische Absichten +12
Chaotische Finsternis +12 ST/9 AoE
Lichtgeschwindigkeit +12 ST/9 AoE
Meister der Schatten +11
Schocklicht +11

Um nun also den besten Weg zu wählen addieren wir beide Artefakteigenschaften aus Reihe 2 und Reihe 3 zusammen und vergleichen sie.


Attribute, Stat Prio und Fähigkeiten

Attribute

  • Beweglichkeit: Erhöht unsere Angriffskraft.
  • Kritische Trefferwertung: Chance, dass unsere Angriffe den doppelten Schaden anrichten.
  • Tempowertung: Erhöht unser Angriffstempo.
  • Vielseitigkeit: Erhöht unseren verursachten Schaden und Heilung und verringert den erlittenen Schaden.
  • Meisterschaft: Alle unsere Fähigkeiten, die keine Wiederholung der vorher ausgeführten Fähigkeit sind, verursachen 10% mehr Schaden.

Stat Prio

Beweglichkeit > Meisterschaft > Kritische Trefferwertung > Vielseitigkeit > Tempowertung

Fähigkeiten eines Windläufer Mönch

Aktive Fähigkeiten

Passive Fähigkeiten

  • Kampfkonditionierung: Blackout-Tritt verursacht 20% zusätzlichen Schaden über Zeit.
  • Combobrecher: Tigerklaue hat eine Chance von 8%, dass Blackout-Tritt kein Chi kostet.
  • Windlaufen: Euer Bewegungstempo und das eurer Verbündeten innerhalb von 10 Metern wird um 10% erhöht.

Offensive Cooldowns

  • Berührung des Todes: Möglichst auf Cooldown nutzen und nicht auf ein Ziel was in den nächsten 8 Sekunden sterben könnte.
  • Sturm, Erde und Feuer: Möglichst auf Cooldown nutzen zusammen mit anderen Cooldowns die den Schaden erhöhen.

Defensive Cooldowns

  • Karmaberührung: Sämtlicher erlittener Schaden wird 6 Sekunden lang als Naturschaden auf den Gegner umgeleitet. Der maximale Schaden kann 50% eurer maximalen Gesundheit nicht übersteigen.

Verzauberungen, Sockel und Verbrauchbares

Verzauberungen

Sockel

Verbrauchsgüter


Spielweise, Proccs und Rotationen

Wie ihr sehen könnt hat sich die Spielweise mit Legion nicht großartig verändert. Ein paar Spells wurden neu angepasst und durch die Artefaktwaffe erhalten wir Schlag des Windlords. Die größte Änderung am WW Monk ist meiner Meinung nach Sturm, Erde und Feuer. Der Spell wurde komplett neu designed und ist nun ein Cooldown der auch Single Target eingesetzt werden kann. Diesen gillt es auf Cooldown zu nutzen bzw. für AoE kurz aufzubewahren.

Prioritätenliste:

Single Target

  1. Furorfäuste
  2. Schlag des Windlords
  3. Wirbelnder Drachenschlag sofern dieses Talent ausgewählt wurde
  4. Tigerklaue: Sofern du weniger als 4 Chi hast und nah am Energie Cap bist
  5. Tritt der aufgehenden Sonne
  6. Chiwelle sofern dieses Talent ausgewählt wurde
  7. Blackout-Tritt
  8. Tigerklaue

Multi Target

  1. Wirbelnder Drachenschlag sofern dieses Talent ausgewählt wurde
  2. Furorfäuste
  3. Schlag des Windlords
  4. Rauschender Jadewind bis maximal 7 Ziele
  5. Wirbelnder Kranichtritt ab 4 Zielen
  6. Chistoß
  7. Wirbelnder Kranichtritt ab 2 Zielen
  8. Blackout-Tritt
  9. Tigerklaue

Schlusswort

Abschließend möchte ich mich für das Interesse an meinem Guide bedanken und ich wünsche euch viel Erfolg beim Umsetzen!

Sofern ihr die Umsetzung dieses Guides bzw. das Gameplay verschiedener Klassen auch live sehen möchtet, schaut bei meinem Stream vorbei. Ab Legion werde ich dort wieder regelmäßig streamen. Sollten noch Fragen, Anregungen und Kritik bestehen so hinterlasst mir doch einen Kommentar, oder kontaktiert mich direkt unter dem Battletag Thinktwice#2784.

Und niemals vergessen, Think Twice!

3 thoughts on “Windläufer (Windwalker) Mönch Level 110 Guide – Legion”

  1. Stat Prio

    Beweglichkeit > Meisterschaft > Kritische Trefferwertung > Vielseitigkeit > Tempowertung

    Fähigkeiten eines Täuschungs-Schurken<—– ????? HÄÄÄÄÄÄ

  2. Tach MMOZone Team,

    bin gerade auf Euren Guide gestoßen und möchte bezüglich Talent 100 etwas anmerken
    Ich verwende Gleichmut in meiner Openingphase wodurch ich auf einen Burst bis zu 750k DPS mit einem 865GS gelange.
    Die 50% verkürzte Abklingzeit von Furorfäuste und Schlag des Windlords in Kombination sind sehr hilfreich.

    Dann habe ich noch eine Frage:

    Meine Voraussetzung der Statprio sieht so aus:

    Beweglichkeit –> Krit –> Mastery –> Tempo
    Bew ist ganz klar endless zum erhalten
    Krit max 40%
    Mastery max 40%
    Tempo 2000 (weiß gerade den Prozentsatz nicht)

    Wieso meint ihr, dass man mehr auf Vielseitigkeit gehen sollte?
    Hier mein Char
    http://eu.battle.net/wow/en/character/blackhand/M%C3%A2jest/simple

    Grüße
    Brainwash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.