WoW News

Wann erscheint Patch 7.3 – 77 Tage Theorie

Erscheinen alle Legion Patches in einem Abstand von 77 Tagen?

Mittlerweile erscheinen für die Testserver nur noch kleinere PTR Builds, welche Kleinigkeiten einfügen und hauptsächlich Anpassungen an den bereits implementierten Inhalten vornehmen.

Weitere Informationen zum kommenden Update erfahrt Ihr auf unserer Legion Patch 7.3 Übersichtsseite.

Spekulation zum Patch 7.3 Release

Zeit also mal ein wenig über den Release des nächsten Patches zu sprechen, denn es gibt einige Hinweise, dass es nicht mehr lange dauern kann.

Wie bereits erwähnt, der PTR selber. Vor Wochen haben die Entwickler bekannt gegeben, dass sämtliche großen Features auf den Testservern vorhanden sind und jetzt nur noch hauptsächlich Anpassungen vorgenommen werden.

Außerdem wurden zuletzt immer wieder Zwischensequenzen, Ladebildschirme und andere finale Dinge aufgespielt. Viele der großen Features sind mittlerweile überarbeitet und final, wie beispielsweise der Netherlichttiegel oder der Sitz des Triumvirats.

Ein weiterer Indikator für einen nahen Release könnte die Bekanntgabe vom Ende der vierten Legion PvP-Saison sein. Doch ist hierbei Vorsicht geboten, anders als noch in Warlords of Draenor, ist in Legion solch eine Nachricht keine Garantie mehr für einen Patch, da das PvP mittlerweile fast komplett abgetrennt vom restlichen Spiel funktioniert.

Ein weiterer Hinweis sind die Weltuntergangsverkünder, welche am Abend des 08. August 2017 in Dalaran aufgetaucht sind und vom Ende berichten. Auch sehen seit dem Zeitpunkt alle Spieler, welche Kil’jaeden bisher noch nicht besiegt haben, Argus am Himmel.

Die „77 Tage Theorie“

Eine weitere Sache, welche auf einen baldigen Release deuten könnte ist die „77 Tage Theorie“. Vor Patch 7.2.5 hat auf Reddit ein Nutzer diese aufgestellt und dadurch recht große Aufmerksamkeit bekommen.

Dabei geht es im Grunde darum, dass bisher zwischen alle Updates in Legion von Patch 7.1 an immer 77 Tage lagen.

  • 7.1.0 – 26.10.2016
  • 7.1.5 – 11.01.2017
  • 7.2.0 – 29.03.2017
  • 7.2.5 – 14.06.2017

Dementsprechend wäre der Release von Patch 7.3 am 30. August 2017, sofern die Theorie stimmt. Doch es gibt natürlich auch Dinge, welche gegen die Theorie sprechen.

  • Der Patch 7.1.5 sollte eigentlich laut Q&A der Entwickler noch vor Weihnachten 2016 erscheinen. Aufgrund von Problemen war dies aber erst im Januar der Fall.
  • Patch 7.2.5 war an die Freischaltungen von der Verheerten Küste gebunden, welche Woche für Woche erschienen. Deswegen wurde Content gestrichen, wie beispielsweise das Magni-Szenario.
  • Zwar werden die Entwickler eine Art „Roadmap“ für die Updates haben, aber diese wohl nicht genau auf 77 Tage auslegen. Der Release von einem Patch wird meist recht kurz vorher bekannt gegeben, wenn alle Features getestet und bereits sind veröffentlicht zu werden. In der Vergangenheit hat sich Blizzard keine Freunde damit gemacht einen angekündigten Patch zu verschieben.

Fazit

Kommen wir langsam zum Schluss. Ein Release am 30. August 2017 wäre denkbar und würde die 77 Tage Theorie ein wenig weiter untermauern. Auf der anderen Seite sucht man als Mensch immer nach Regelmäßigkeit und möchte mehrere solcher Zufälle eben nicht als solche betrachten.

Der 30. August ist auch eine Woche nach der gamescom. Dies kann ein schlechtes Datum für die Entwickler sein, da dies viel Stress bedeutet. Es kann aber auch ein gutes Datum sein, wenn auf der Messe eine nächste Erweiterung angekündigt wird, viele Spieler dann zurück kommen und sehen, dass neuer Content erscheint.

Meine ganz persönliche Prognose ist eher eine Woche später, am 06. September 2017.

3 thoughts on “Wann erscheint Patch 7.3 – 77 Tage Theorie”

  1. mal angenommen er wird eine neue Erweiterung angekündigt was wir dan evtl richtung Ende 2018 erwarten könnten oder september wie auch immer wie füllt bzw mit was füllt blizz diese Lücke ist 7.3 nicht der Größte Patch für Legion ? oder irre ich mich da nur^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close