Home - WoW News - Verhältnis der gelevelten WoW-Klassen (80 – 85)

Verhältnis der gelevelten WoW-Klassen (80 – 85)

Nachdem bereits am vergangenen Mittwoch eine Statistik auf MMO-Champion.com veröffentlicht wurde, die das Verhältnis zwischen männlichen und weiblichen WoW-Charakteren zeigt, folgt heute eine weitere interessante Statistik.

Diesmal geht es aber nicht um die Rassen sondern vielmehr um die Klassen in der World of Warcraft. MMO-Champion hat Anfang 2010 eine kleine Stichprobe von ca. 1 Millionen Charakteren (damals natürlich noch Stufe 80) eingesammelt, und diese mit den heutigen Charakteren verglichen.

Inwiefern die Zahlen nun natürlich der Realität entsprechen ist fraglich, dennoch erhält man mal einen kleinen Eindruck vom Klassenverhältnis (Klassen welche von 80 auf 85 gelevelt wurden) in der World of Warcraft.

Bedenkt aber bitte, dies sind keine offiziellen Zahlen von Blizzard Entertainment!

  1. Magier 37.82%
  2. Druiden 36.84%
  3. Jäger 36.47%
  4. Priester 36.30%
  5. Krieger 35.83%
  6. Schamanen 34.77%
  7. Hexenmeister 34.17%
  8. Paladin 33.45%
  9. Schurken 29.56%
  10. Todesritter 25.58%

charakter stats

Quelle: MMO-Champion.com

Ähnliche Artikel

WoW Legion Nachtfestung Cinematic (Spoiler)

Update vom 17. Januar 2017 Die Kollegen von WoW Head haben mittlerweile auch den deutschen …

Legendary Items Priests

Patch 7.1.5: Legendary Upgrades von 910 auf 940 (Destillierte Titanenessenz)

Mittlerweile ist bekannt, dass die Illidan Questreihe nicht für die Legendary Upgrades benötigt wird. Nun …

2 Kommentare

  1. Hm. Naja der Hunter ist auf dem dritten Platz. Ich bin zufrieden 😉
    Aber der Paladin… 🙁 UND DER SCHURKE! Wieso spielt keiner Schurke? Das ist doch die drittbeste Klasse (nach Hunter und Paladin versteht sich:))

  2. 29% für den Schurken, das ist bitter :'(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.