Patch 4.1

Auf dieser Seite werden in den kommenden Tagen und Wochen sämtliche Informationen rund um den kommenden Patch 4.1 zu finden sein.

Patch 4.1 Infos

  • Server: OFFLINE (WoW1)
  • Client-Version: Version 4.1.0 (13850)

Patch 4.1 Patchnotes

Kundensupport-Interface mit Patch 4.1Neuer Style für das Kundensupport-Interface

10 neue tägliche Koch- und Angelquests

PvE- und PvP-Punkte untereinander tauschen

  • Mit Patch 4.1 wohl möglich sein, seine PvE-Punkte (Tapferkeitspunkte / Gerechtigkeitspunkte) in PvP-Punkte (Ehrenpunkte / Eroberungspunkte) und natürlich PvP-Punkte (nur Ehrenpunkte) in PvE-Punkte (Gerechtigkeitspunkte) umzutauschen.

Dungeonbrowser - Patch 4.1.0Dungeonbrowser – „Ruf zu den Waffen“-Feature

  • Das sogenannte „Ruf zu den Waffen“-Feature erkennt automatisch nach einer Minute Wartezeit welche Klasse im Dungeonbrowser gerade wenig vertreten ist, und bietet dieser Klasse dann zusätzliche Belohnungen für das Abschließen von zufälligen heroischen 5-Spieler Dungeons an.

Erbstücke für Platten-Tanks / Platten-Twinks

gildenherausforderungen pvpGildenherausforderungen

Altstadt von Eisenschmiede / Old Ironforge

  • Mit dem kommenden Patch 4.1.0 wird es erstmals möglich sein, legal in die Altstadt von Eisenschmiede bzw. Old Ironforge zu gelangen. Was uns dort unten erwartet, könnt ihr in dem kurzen Video sehen.

Epischer Loot für die seltenen Cataclysm-Weltbosse

  • Mit Patch 4.1 werden die seltenen Cataclysm-Weltbosse mit jeweils einem epischen Gegenstand der Gegenstandsstufe 359 ausgestattet.

Patch 4.1 - GildenbrowserGildenbrowser – Gildensuche mit Patch 4.1

Episches Seepferdchen – Zügel des Poseidus

  • poseidus2Es wird mit dem Patch 4.1 ein episches Seepferdchen geben, das der Rar-Elite Poseidus in bzw. um die Abyssischen Tiefen droppen wird.

Verbesserung des aktuellen Target-Systems

dungeonbrowserÄnderungen am Dungeonbrowser

  • Die Mechanik der täglichen Heroic-Quests / Dungeons wird überarbeitet. So können wir nun 7 zufällige heroische Dungeons in der Woche und nicht mehr wie aktuell nur eine zufällige heroische Dungeon pro Tag meistern. So kann man z.B. an nur einem Tag alle 7 zufälligen Heroics spielen, und bekommt die wöchentlichen maximalen Tapferkeitspunkte an nur einem Tag gutgeschrieben.

Instanzkarten für alte Instanzen und Dungeons

Zul'Aman MapZul’Aman und Zul’Gurub kommen als 5-Spieler Instanzen zurück