Home - WoW News - Obliterumschmiede freischalten und Obliterum herstellen

Obliterumschmiede freischalten und Obliterum herstellen

Wir möchten Euch in diesem Artikel die Freischaltung der Obliterumschmiede in Dalaran präsentieren und euch außerdem zeigen, wie ihr Obliterum herstellen könnt. Fangen wir aber erst einmal mit der Obliterumschmiede in Dalaran an.

Obliterum hingegen benötigt ihr für die Gegenstandsaufwertung von hergestellter Rüstung. Für ein Obliterum könnt ihr eure Rüstung um 5 Gegenstandsstufen erhöhen. Aktuell ist allerdings bei einem Itemlevel von 850 Schluss.

Obliterumschmiede in Dalaran freischalten
Obliterumschmiede in Dalaran freischalten

Obliterumschmiede freischalten

Die Freischaltung der Obliterumschmiede ist an eine etwas längere Questreihe gebunden. Die erste Quest Feuer!  findet ihr sobald ihr Stufe 110 mit eurem Charakter erreicht habt in Dalaran.

1.) QuestFeuer!

Löscht sämtliche Feuer mithilfe der bereitgestellten Wassereimer.

2.) QuestGeheimnisvoller Staub

Sprecht einfach mit den drei NPC’s in Dalaran. Die Dialoge sind episch!

3.) QuestTeufelsfeuerprobe

Nun kommen wir zum ersten kleinen Hindernis in dieser Questreihe. Wir benötigen für diese Quest verschiedene Gegenstände welche ihr Euch entweder herstellen könnt, oder diese für ca. 20 – 30.000 Gold im Auktionshaus kaufen könnt.

Teufelsfeuerprobe
Teufelsfeuerprobe

4.) QuestDie Zustimmung des Rats

Im nächsten Schritt müssen wir mit Khadgar in Dalaran sprechen, welcher uns die Zustimmung zur Obliterumschmiede geben muss. Wie gewohnt findet ihr den Erzmagier Khadgar in der Violetten Festung von Dalaran.

5.) QuestFreunde im Untergrund

Nachdem wir Khadgar überzeugen konnten, müssen wir nun in die Schattenseite von Dalaran und uns bei Oxana Dämonstod melden.

Eingang zur Schattenseite von Dalaran
Eingang zur Schattenseite von Dalaran

6.) QuestSchnöder Mammon, Des einen Magiers Leid…  und Das Herumschmutzen endet hier

Oxana Dämonstod gibt uns drei Quests, welche alle in der Schattenseite von Dalaran erledigt werden können.

  • QuestSchnöder Mammon: Blindes Auge erhaltet ihr aus Truhen, Rar-Mobs und PvP-Kämpfen in der Schattenseite.
  • QuestDas Herumschmutzen endet hier: Die Zauberschlacke erhaltet ihr nur von den seltenen Mobs in der Schattenseite. Und auch nur, wenn die Kanalwächter im Dienst sind..
  • QuestDes einen Magiers Leid…: Die drei Gegenstände erhaltet ihr ganz einfach über die Map im Spiel.
Blindes Auge und Zauberschlacke in der Schattenseite
Blindes Auge und Zauberschlacke in der Schattenseite

Gerade bei der Zauberschlacke kann es sein, dass ihr ein wenig Zeit mitbringen müsst da nicht immer ein Rar-Mob in der Schattenseite anwesend ist. Die Rar-Mobs erscheinen wohl auch nur, wenn die Kanalwächter im Dienst sind und Kanalwächter aktiv ist. Keine Wächter = Keine Rar-Mobs die Zauberschlacke droppen.

7.) QuestDie Obliterumschmiede

Im letzten Schritt müssen wir nur noch die Konstruktion der Obliterumschmiede in Dalaran abschließen. Meldet Euch dazu einfach beim Erzmagier Karlain welcher bereits einen Plan hat..

Fertigstellung der Obliterumschmiede
Fertigstellung der Obliterumschmiede

Obliterum herstellen

Eigentlich ist es ganz einfach. Für die Herstellung eines Obliterum benötigen wir 100x Obliterumasche. Diese Obliterumasche erhaltet ihr aus verschiedenen Quellen hergestellter Rüstungen. In der unten eingefügten Übersicht findet ihr dazu noch eine kleine Liste.

Menge an Obliterumasche

Nachdem wir Euch nun gezeigt haben, wie ihr die Obliterumschmiede freischaltet und das nützliche Material Obliterum herstellt, möchten wir Euch abschließend noch zeigen, wie viel Obliterumasche ihr aus den verschiedenen Rüstungen erhaltet.

Gegenstand

Menge an Obliterumasche

Gegenstände aus Stoff/Leder/Kette/Platte mit einem Itemlevel von 715–795 2-3 Asche
Edelsteine mit grünen Werten 2-3 Asche
Helme welche von einem Ingi hergestellt werden mit Itemlevel 715 6-10 Asche
Halsketten und Ringe mit Itemlevel 715-795 6-10 Asche
Handgelenke, Handschuhe und Schultern mit Itemlevel 815, welche KEIN Blut von Sargeras zur Herstellung benötigen 10-20 Asche
Edelsteine mit blauen Werten 11-17 Asche
Schultern, Umhänge, Gürtel und Schuhe mit Itemlevel 815, welche 2x Blut von Sargeras zur Herstellung benötigen 15-45 Asche
Helme, Hosen und Bruststücke mit Itemlevel 815, welche zur Herstellung 2 Blut von Sargeras sowie 2 andere seltene Materialien benötigen 55-75 Asche
Ringe mit Itemlevel 815 55-75 Asche
Relikte mit Itemlevel 705 80-120 Asche
Schmuckstücke der Alchemie 80-150 Asche
Dunkelmond-Schmuckstücke (Legion) 160-200 Asche

Habt ihr noch weitere Quellen für Obliterumasche? Schreibt es uns in die Kommentare. Was habt ihr in die Schmiede gepackt und wie viel Asche habt ihr erhalten?

Ähnliche Artikel

Kommandozentrale der Legionsrichter an der Verheerten Küste

Kommandozentrale der Legionsrichter jetzt aktiv (Würdige Champions)

Die Kommandozentrale der Legionsrichter auf der Verheerten Küste ist nun für die nächsten drei Tage …

WoW Legion Patch 7.3 Übersicht

WoW Legion Patch 7.3 – Übersicht zu Inhalten

Der WoW Legion Patch 7.3 ist das letzte große Update in der aktuellen Erweiterung. Die …

10 Kommentare

  1. Bei mir hat sich bisher nur 1 hergestellter Trank umwandeln lassen, alles andere an Item geht nicht, egal ob gebunden oder ungebunden, keine Relikte o.ä. Gehen ev. nur mittels Handwerk hergestellte Sachen?

  2. Relikte mit Itemlevel 705 ~ Sollte heißen „Relikte mit Itemlevel 805“

  3. Hm die Dauer bis man diese Questreihe durch hat, erscheint sehr lang bemessen zu sein, vermutlich einige Monate, da dürfte die Begrenzung von Ilev 850 etwas dünn bei dem Itemupgrades, man wird längst besseres Zeug haben, bevor man diese Schmiede überhaupt fertig hat.

    Wird aber sicher je nach Saison dann stückweise angehoben, ansonsten wird es eher nutzlos bleiben.

  4. Ich kann die Sachen da garnicht reinlegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.