Mists of Pandaria Szenarien

Hier findet ihr die ersten konkreten Informationen und Gameplay Videos zu den neuen Mists of Pandaria Szenarien.

Übersicht der Szenarien

Es werden natürlich noch viele weitere Szenarien folgen, diese 4 sind aber bisher erst im Spiel verfügbar.

Was ist ein Szenario?

Braumondfest SzenarioEin Szenario ist ein kleiner instanzierter Bereich, in dem insgesamt 3 Spieler fortlaufende Aufgaben (Phasen) zu erledigen haben und dabei eine kurze Hintergrundgeschichte zu dem jeweiligen Szenario erleben. Dass besondere an den Mists of Pandaria Szenarios ist, das es keine klassische Rollenverteilung gibt. Es wird weder Tank noch Heiler für das Erfolgreiche abschließen eines Szenarios benötigt.

Ein Szenario dauert in der Regel zwischen 10 und 30 Minuten.

Wie funktionieren die Szenarien?

Die Szenarien werden mit Gruppen aus 3 Spielern gespielt. Dabei ist es allerdings völlig egal, welche Rolle ihr gerade in der World of Warcraft spielt (Heiler, Tank oder DD). In den Szenarios gibt es keine klassische Rollenverteilung wie z. B. für die Mists of Pandaria Dungeons. Ihr meldet euch einfach an, und könnt direkt spielen. Es werden weder Tanks noch Heiler benötigt, um ein Szenario erfolgreich abzuschließen.

Wo meldet man sich für ein Szenario an?

MoP Szenarien - AnmeldungDie Anmeldung für ein Szenario erfolgt wie gewohnt über den Dungeonbrowser. Nur dass ihr da nicht wirklich den „Dungeon“-Browser nutzt oder den Schlachtzugsbrowser, sondern wie ihr in dem Bild auf der rechten Seite sehen könnt, euch direkt für Szenarien anmelden könnt.