WoW Haustierkämpfe

Die 4. World of Warcraft Erweiterung „Mists of Pandaria“ bring euch neben neuen Abenteuern auch einen außergewöhnlichen Spaßfaktor mit, die Haustierkämpfe.

Haustierkämpfe in World of Warcraft: Mists of PandariaJeder kennt sie, jeder hat sie und manch einer hat sogar eine exzessive Sammelleidenschaft entwickelt,  doch nun treten sie aus dem Schatten ihres Daseins heraus.  Haustiere waren bisher nur hübsche Schmuckstücke mit einem kleinen Spaßfaktor, sie folgten den Spielern überall hin und manche konnten sogar eine flotte Tanzsohle aufs Parkett hinlegen.  Die Möglichkeit mit ihnen zu interagieren, war jedoch gleich null. Jetzt aber ändert sich alles, denn in „Mists of Pandoria“  könnt ihr sie zu furchtlosen und einzigartigen Kämpfern ausbilden und gegen andere antreten lassen.

Jedes Haustier kann verschiedene Fähigkeiten lernen und bei siegreichen Kämpfen Erfahrung sammeln um Stufen aufzusteigen und wieder stärker zu werden.  Tretet mit euren Haustieren gegen andere Spieler an oder nehmt sie mit auf die Jagd nach neuen einzigartigen Haustieren. Denn  nun könnt ihr sogar in der Wildnis auf Haustierpirsch gehen und dabei wird euch euer eigener Begleiter helfen. Seht ihr ein wildes Tier, lasst euren Kämpfer einfach gegen dieses antreten. Könnt ihr das wilde Tier besiegen, wird es zur eurer Sammlung hinzugefügt und ihr habt einen neuen Kämpfer gewonnen. Das Besondere dabei,  die Attribute können selbst bei der gleichen Spezies völlig unterschiedlich sein. Es lohnt sich also etwas länger durch die wilde Natur zu streifen.

WoW Haustierkämpfe / Pet Battle System Video

Wildtierführer / Haustier-Journal

Werft mit uns einen ersten Blick auf den Wildtierführer wo ihr eure Teams, Kombos und Fähigkeiten der jeweiligen Kampfhaustiere einstellen könnt.

Wildtierführer / Haustier-Journal UI

  1. Eine Übersicht aller verfügbaren Kampftiere.
  2. Weitere Details über das ausgewählte Kampftier.
  3. Die Kampftiere, mit denen ihr aktuell kämpft.
  4. Sollte ein Kampftier einmal sterben, könnt ihr dies über dieses Icon wiederbeleben und heilen.
  5. In den Filteroptionen habt ihr diverse Einstellungsmöglichkeiten, was die Übersicht aller Kampftiere angeht.
  6. Erfolge

Video vom Wildtierführer / Haustier-Journal

Neutrale Trainer / Meistertrainer

In der ganzen World of Warcraft wird es über 40 neutrale Trainer geben, gegen die ihr mit euren Haustieren kämpfen könnt. Neben den neutralen Trainer wird es pro Kontinent (Kalimdor usw.) einen Meistertrainer geben. Sobald man diesen Meistertrainer besiegt hat, schaltet dieser euch die zufällige tägliche Quest auf dem Kontinent frei.

In der Übersicht unten findet ihr die Aufenthaltsorte der Meistertrainer.

Übersicht der Meistertrainer:

Wie findet man ein Wildtier?

Dank eines neuen UI-Features welches das Aufspüren von wilden Kampftieren ermöglicht ist das finden von wilden Kampftieren sehr einfach. Um ein Wildtier zu finden, müsst ihr lediglich über die Minimap die Funktion „Track Pets“ aktivieren. Dann reist in ein beliebiges Gebiet und haltet Ausschau nach den grünen Pfoten. Jede grüne Pfote ist ein potenzielles Wildtier.

Haustierkämpfe - Kampf finden Haustierkämpfe - Tier gefunden Haustierkämpfe - Tier bekämpfen

Um nun gegen ein Wildtier zu kämpfen, müsst ihr lediglich die rechte Maustaste drücken und das UI wechselt ins Haustierkampf UI welches unten noch einmal beschrieben ist.

Wie fängt man ein Wildtier ein?

Wenn euch nun ein Wildtier so gut gefallen sollte, dass ihr dies behalten möchtet, müsst ihr das Tier auf unter 35% Lebenspunkte bringen und danach die Taste 5 (Trap) drücken. Euer Charakter wird dann eine Falle in Form einer Holzkiste auf das Tier werfen und diese fällt im Idealfall über das Tier. Mit etwas Pech verfehlt die Kiste und kippt nach hinten über.. dann müsst ihr das ganze noch einmal probieren.

Wildtier einfangen - Trap aktivieren Wildtier einfangen - Trap hat getroffen..

Sollte die Falle getroffen haben, findet ihr euer eingefangenes Wildtier nun im Wildtierführer bzw. Haustier-Journal.

UI von einem Haustierkampf im Detail

Haustierkämpfe - Haustierkampf UI

  1. Eure Fähigkeiten und Informationen welcher Spieler gerade an der Reihe ist.
  2. Ein detaillierter Kampflog.
  3. Die aktuellen Lebenspunkte von eurem Haustier.
  4. Die Lebenspunkte vom gegnerischen Haustier.
  5. Debuffanzeige auf dem Kampftier vom Gegner.

Zurück zur Übersichtsseite von Mists of Pandaria