Home - WoW News - Mists of Pandaria – Neue Informationen aus dem Entwickler-Chat (27.10.2011)

Mists of Pandaria – Neue Informationen aus dem Entwickler-Chat (27.10.2011)

Mists of Pandaria LogoIn der vergangenen Nacht fand auf der amerikanischen World of Warcraft Webseite ein kleiner Live-Chat mit einigen Fragen und Antworten zu der kommenden WoW-Erweiterung „Mists of Pandaria“ statt. Gehostet wurde das Ganze von Community-Manager „Zarhym“ zu Gast war neben dem Lead System Designer Greg „Ghostcrawler“ Street auch der Lead Content Designer Cory „Mumper“ Stockton.

Hier eine Übersicht mit Highlights aus dem Entwickler-Chat:

  • Der neue Kontinent „Pandaria“ wird sich im Süden befinden, und in etwa so groß wie die gesamten Cataclysm-Levelgebiete sein.
  • Für Charaktere der Stufe 90 wird es diesmal keine gemeinsame „Zuflucht“ geben, sondern getrennte Stützpunkte für die Horde und Allianz.
  • Mists of Pandaria - PandariaDie neue Maximalstufe für Berufe beträgt 600.
  • Kochen wird in verschiedene Spezialisierungen aufgeteilt, bleibt aber natürlich weiterhin nur ein Nebenberuf.
  • Die Haustierkämpfe (Pet Battles) werden Erfahrung beim Leveln gewähren, die von der Menge mit den Sammelberufen (Kräuterkunde / Bergbau usw.) vergleichbar sein dürften.
  • Zu den neun neuen Dungeons wurde noch gesagt, dass man diese alle im Herausforderungsmodus (Dungeon Challenges) spielen kann.
  • Die neuen Quest-Hubs könnten im Stil von „Insel von Tol’Barad“ designet werden. Das heißt: Je nachdem welche Fraktion das Gebiet gerade kontrolliert, wird man unterschiedliche Quests annehmen können oder nicht.
  • Um die PvE-Szenarien betreten zu können, muss man sich in der jeweiligen Zone befinden.
  • Um ein Talent aus dem Mists of Pandaria Talentsystem zu ändern, wird man wohl einen bisher unbekannten Gegenstand benötigen, ähnlich wie momentan bei den Glyphen.

Den kompletten Entwickler-Q&A Live-Chat könnt ihr Euch auf der amerikanischen World of Warcraft Webseite noch einmal durchlesen.

Mists of Pandaria Trailer (Deutsch)

Ähnliche Artikel

Beutebucht im Schlingendorntal

Anglerwettbewerb im Schlingendorntal (Legion)

Der Anglerwettbewerb im Schlingendorntal ist zurück! Ihr habt somit in Legion wieder die Möglichkeit den Erfolg Versierter Angler abzuschließen. …

WoW Weekly – Folge 54 (09. – 15. Januar 2017)

Eine weitere Woche des neuen Jahres ist fast vergangen und es gibt einiges aus den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.