Home - WoW News - Kosumoth der Hungernde Guide – World Quest für Tiefenbewohner Reittier freischalten

Kosumoth der Hungernde Guide – World Quest für Tiefenbewohner Reittier freischalten

Wir begrüßen Euch zu unserem WoW Legion Kosumoth the Hungering Guide und zeigen Euch wie Ihr die Hungernde Kugeln sammeln und somit die World Quest freischalten könnt.

Durch das Freischalten der World Quest haben wir die Möglichkeit Fathom Dweller und Hungering Claw zu erhalten, je nachdem welche Quest aktiv ist.

Hungernde Kugeln sammeln

Am Anfang müssen wir uns zu Drak’thul an der Verheerten Küste begeben. Dort sprechen wir so lange mit Ihm, bis wir keine Dialogspotionen mehr haben. Drak’thul befindet sich bei den Koordinaten 13/32.

Drak'thul an der Verheerten Küste
Drak’thul an der Verheerten Küste

Unser nächster Schritt führt uns zu einer Höhle bei den Koordinaten 58/54 an der Verheerten Küste. Der Eingang ist durch Felsen versperrt. Sorgt dafür, dass Ihr vor der Höhle sterbt und lauft mit Eurem Geist in die Höhle hinein. Belebt Euch wieder und sammelt dort das Verwittertes Relikt ein. Kehrt nun zu Drak’thul zurück und sprecht wieder mit Ihm. Klickt Ihn dabei mehrmals an bis es wieder keine Dialogspotionen mehr gibt.

Das Verwitterte Relikt ist in dieser Höhle
Das Verwitterte Relikt ist in dieser Höhle

Reise über den Kontinent

Unsere Aufgabe ist es nun die 10 Hungernde Kugeln zu finden. Wichtig dabei ist, dass Ihr die folgende Reihenfolge einhaltet. Auf der Reise müsst Ihr öfters mal tiefer springen oder Euch unsichtbar machen, sorgt also vor, dass Ihr über entsprechende Gegenstände verfügt.

Alle Positionen der Hungernden Kugeln
Alle Positionen der Hungernden Kugeln

Anmerkung: Folgend findet Ihr zu jeder Kugel eine kurze Information, ein Bild vom Ort und die dazugehörigen Koordinaten.

Nummer 1

  • Unser erster Weg führt uns nach Azsuna. Wie viele der Kugeln befindet sich auch die erste in einer gut versteckten Höhle.
  • Die Höhle befindet sich direkt neben einem Baum.
  • Koordinaten: 38/37
Zwischen dem Gestrüpp ist der Höhleneingang
Zwischen dem Gestrüpp ist der Höhleneingang

Nummer 2

  • Weiter geht es nach Suramar, dort müsst Ihr kurz vor der Grenze nach Sturmheim auf der linken Seite einen Berghang hinauf.
  • Haltet Euch beim Aufstieg rechts, in der Höhle ist ein Gegner mit über 80 Millionen Lebenspunkten. Seid also vorsichtig.
  • Koordinaten: 63/36
Folgt dem Pfad nach rechts oben bis zur Höhle
Folgt dem Pfad nach rechts oben bis zur Höhle

Nummer 3

  • Im Westen von Val’sharah befindet sich Thas’talah. Dies ist Euer nächstes Ziel, auch hier ist die Höhle wieder direkt bei einem Baum versteckt.
  • In der Höhle erwartet Euch ein Gegner mit 1,5 Millionen Lebenpunkten. Unterbrecht seinen Zauber, er fügt enormen Schaden zu.
  • Koordinaten: 41/81
Direkt am Baum befindet sich der Eingang
Direkt am Baum befindet sich der Eingang

Nummer 4

  • Kehrt wieder zurück zu Verheerten Küste, dort müsst Ihr westlich vor der Küste in die Tiefe tauchen.
  • Die Erschöpfungs-Zeit ist knapp bemessen, beeilt Euch beim Tauchen also.
  • Koordinaten: 31/76
Hinter dem Felsvorsprung ist die Höhle zu finden
Hinter dem Felsvorsprung ist die Höhle zu finden

Nummer 5

  • Weiter geht es nach Azsuna, dieses mal aber im Norden.
  • Es stellt sich Euch außerhalb der Höhle ein seltener Gegner entgegen, die Höhle ist auch hier wieder versteckt.
  • Koordinaten: 59/12
Zwischen den Kristallen befindet sich der Eingang
Zwischen den Kristallen befindet sich der Eingang

Nummer 6

  • Nördlich von Sturmheim, außerhalb vom Gebiet (auf der Übersichtskarte des Kontinents), befindet sich ein altertümliches Monument unter Wasser.
  • Taucht dort angekommen wieder unter Wasser, die Höhle befindet sich unter dem (neutralen) Hai.
  • Koordinaten: 67/15
Nördlich der Insel, im Meer (beim Hai) befindet sich die Höhle
Nördlich der Insel, im Meer (beim Hai) befindet sich die Höhle

Nummer 7

  • Jetzt geht die Reise nach Hochberg, benutzt dort den Flugpunkt „Himmelshorn“ und lauft durch den „Hexenwald“. Haltet Euch dabei stets rechts.
  • Um die Höhle zu erreichen müsst Ihr von der Klippe springen.
  • Koordinaten: 55/38
Haltet Euch im Hexenwald rechts und lauft den Pfad entlang
Haltet Euch im Hexenwald rechts und lauft den Pfad entlang

Nummer 8

  • Wieder geht es nach Azsuna, dieses mal in die Nähe der Azurschwingenrast. Die Höhle befindet sich abermals direkt an einem Baum.
  • Die Höhle ist wieder gut versteckt, mit größeren Reittieren könnt Ihr hier nur schwer hinein springen.
  • Koordinaten: 54/26
Auch hier ist die Höhle wieder direkt beim Baum
Auch hier ist die Höhle wieder direkt beim Baum

Nummer 9

  • Ganz im Süden der Verheerten Inseln befindet sich das Auge von Azshara (nicht instanziert). Dies ist das nächste Ziel.
  • Südöstlich, ein größeres Stück von der Insel entfernt befindet sich unter Wasser ein Schiffswrack. Schwimmt dort hinein und sucht den Weg in die Höhle. Der obere Weg ist dabei der richtige.
  • Koordinaten: 79/89
Im Schiff schwimmt Ihr nach "oben" und somit in das Heck
Im Schiff schwimmt Ihr nach „oben“ und somit in das Heck

Nummer 10

  • Kehrt nun zu Drak’thul an der Verheerten Küste zurück, direkt neben Ihm befindet sich die letzte Hungernde Kugel.
  • Koordinaten: 13/32
Zurück zu Drak'thul an der Verheerten Küste
Zurück zu Drak’thul an der Verheerten Küste

Anmerkungen

Es gibt einige Hinweise die wir Euch an dieser Stelle natürlich mit auf den Weg geben möchten, denn das Einsammeln ist nicht so einfach wie gedacht.

  • Die verschiedenen Kugeln müssen in der oben genannten Reihenfolge angeklickt werden.
  • Ein Hotfix sorgte dafür, dass die Kugeln nun keine Abklingzeit mehr besitzen.
  • Die Orte außerhalb der Gebiete sind zudem für Spieler von anderen Servern auch zugänglich.
  • Der Boss selber droppt die Gegenstände Fathom Dweller und Hungering Claw nicht, Ihr erhaltet sie über die World Quest.
  • Welche Belohnung es gibt entscheidet die World Quest.
  • Mit dem Chatbefehl „/dump IsQuestFlaggedCompleted(QuestID)“ könnt Ihr überprüfen ob die Kugel für Euch gezählt hat. Folgend die IDs.
    • Nummer 1 – 43730
    • Nummer 2 – 43731
    • Nummer 3 – 43732
    • Nummer 4 – 43733
    • Nummer 5 – 43734
    • Nummer 6 – 43735
    • Nummer 7 – 43736
    • Nummer 8 – 43737
    • Nummer 9 – 43760
    • Nummer 10 – 43761

Der Kampf gegen Kosumoth der Hungernde

Der Kampf selber findet im Auge von Azshara (nicht instanzierter Bereich) statt. Dort erscheint der Boss und hält für Euch eine Belohnung bereit, sofern ihr die dazugehörige World Quest aktiv habt.

Kosumoth der Hungernde besitzt insgesamt drei Fähigkeiten, folgend findet Ihr diese.

Videoguide zur Freischaltung

Quelle: WoW Head

Ähnliche Artikel

Grabmal des Sargeras

WoW Legion Patch 7.2.5 PTR Build #24163 (17.05.2017)

Die Entwickler haben erneut einen Patch 7.2.5 PTR Build veröffentlicht. Dieser bringt, wie sollte es …

Einigkeit der Legionsrichter

Einigkeit der Legionsrichter (Artefakt) wurde gebufft!

Am frühen Abend haben die Entwickler von World of Warcraft einen kleinen Hotfix aufgespielt, welcher …

35 Kommentare

  1. Jetzt hab ichs endlich.an alle tauren,nehmmt such ei hexer mit,der stellt die tore auf und dann durch^^
    wen ihr unten im schiff seid und oben durch den spallt nicht kommt,die beste lösung

  2. hey ich habe alle kugeln nach quide angeklickt kann aber nicht abgeben gibt es eine möglichkeit zu sehen ob ich wirklich jede richtig geklickt habe oder muss ich alles neu machen ?

  3. Bin beim auge von azhara und unten im schiff-komme aber nicht durch den spalt oben

  4. Ich war jetzt schon zweimal bei Drak’Thul und rede mit ihm. Wenn ich an die Höhle gehe ist diese aber nicht versperrt und im inneren kann ich nichts aufsammeln. Weiß wer woran das liegt und was die Lösung sein könnte?

  5. Hallo,

    wen man die World Quest gemacht hat und das Pet bekam, bekommt man dann nochmal eine mit ggf dem mount? oder muss man alle kugeln nochmals farmen nach einer gewissen zet?

  6. Hay, ich war jetzt bei dem Orc und habe mit ihm geredet bis es keinen Dialog mehr gab jetzt bin ich in der Versperrten Höhle wo man mit dem Geist reinlaufen muss und kann dot nichts Looten. 😮 Da gibt es nichts zum aufheben.. Jemand ne Idee oder einen Tipp?

  7. Die koordinaten bei kugel nummer 6 sind falsch .

  8. Moin moin,

    erst einmal vielen Dank für die tollen Guides!

    Wollte nur mal nachfragen, ob man über die gesamter Reise für das Anklicken der 10 Kugeln eingeloggt bleiben muss, oder ob man die ersten 5 Kugeln an einem Tag und die anderen am Tag danach machen kann?

    Und ob man am Ende irgendwie feststellen kann ob es geklappt hat. Ich hab zwar das Skript ausgeführt aber außer das mich WoW gefragt ob ich das auch will und ich Ja gedrückt habe, ist nichts passiert, wo finde ich denn da die Info bzw. was müsste erscheinen?

    Viele Grüße,
    Partykeks

    • Hi,

      danke erst einmal für das Lob. Natürlich kannst du dich zwischendurch ausloggen 🙂 Nur die Reihenfolge ist wichtig.

      Wenn du alle Kugeln anklicken konntest, dann sollte es geklappt haben und die World Quest dazu irgendwann erscheinen. Wenn das Skript am Ende nicht bei dir funktioniert, dann schau mal hier im Kommentarbereich, dort hat ein anderer User ein anderes Skript veröffentlicht, vielleicht hilft dir dieses ja.

  9. Hab die Quests gemacht aber noch keine World Quest wann kommt sie denn warte seit 2 stunden

  10. Irgendwie habe ich bei allem bisher andere Coordinaten, wobei die X alle richtig eingezeichnet sind. Ich habe kein Karten AddOn, aber ellui(daher kommen wohl die coords?).
    So ist bspw. die Höhle der 2. Kugel nicht bei 63,36 sondern bei 32,75. Der erste Typ zum ansprechen hatte auch ganz andere Coordinaten. Lediglich die Coords der erste Kugel stimmen bei mir überein.

  11. Bitte um Hilfe bei Nr. 9: Bin im Bot. Doch die Stelle (Im Video bei 10:35) kann ich nicht passieren. Ist wie eine unsichtbare Wand. Was muss ich machen? Was habe ich ggf vergessen?

  12. Hier mal nen nettes Makro, was einem anzeigt, ob die Kugel gezählt wurde:

    /run local a={43730,43731,43732,43733,43734,43735,43736,43737,43760,43761}for i,q in ipairs(a)do print(format(„Orb %s: %s“,i, IsQuestFlaggedCompleted(q) and „\124cFF00FF00Erledigt\124r“ or „\124cFFFF0000Nicht erledigt\124r“)) end;

  13. Ne Frage wenn Mittwoch ist wird das ressetet weil der Hotfix ist ja noch nicht da und damit ist Nr 6 nicht machbar da 24/7 da leute sitzen

  14. Ich verstehe einiges nicht. 1. Wie kommt man zu Drak’thul? Einfach hinreisen oder gibt es eine spezielle Quest? 2. Wieso kann man überhaupt zur verheerten Insel reisen? Gibt es wiederrum eine Questreihe die einen dahin führt?

  15. Wo ist den die 2. genau? Bei der 1. war zumindest eine rote kleine Kugel zu sehen, auch wenn diese zu der Zeit nicht an klick bar war.

    Aber bei der 2. habe ich in der ganzen Höhle nichts gefunden was genau so, oder ähnlich ausschaut.

  16. Bei mir ist es schon die erste Kugel. Ich sehr Sie zwar, ist aber nicht lootbar, obwohl ich der Anweisung von oben komplett gefolgt bin…

  17. hey die nr. 9 wie soll man die den bekommen ? die ist bei mir unterwasser und ich kann die nicht anklicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.