Home - WoW News - Klassenhallen-Sets in Legion

Klassenhallen-Sets in Legion

In der Erweiterung Legion spielt die Klassenhalle eine große Rolle. Diese ist zentraler Ausgangspunkt für viele, klassenspezifische Aufgaben und Abenteuer. Zudem könnt Ihr hier andere Mitglieder Eurer Klasse treffen und Euch austauschen.

Doch in der Klassenhalle gibt es noch mehr, nämlich die Klassenhallen-Sets. Diese stellen ein erstes Rüstungsset da, welches man vor den Schlachtzügen erhalten kann. In diesem Artikel wollen wir Euch die Sets vorstellen und zeigen wie ihr diese freischalten könnt.

Klassenhallen Sets mit Legion

Der Style dieser Sets ist eindeutig erkennbar, es handelt sich um die Herausforderungsmodus Sets aus Mists of Pandaria, welche ein wenig abgewandelt wurden. Teilweise wurden Farben und Schultern verändert.

Herkunft der Klassenhallen Set Items

  • Helm – Erhält man Erreichen von Stufe 110
  • Schultern – Erreicht einen ehrfürchtigen Ruf bei den Nachtsüchtigen
  • Brust – Schließt die Klassenhallen-Kampagne ab
  • Handgelenk – Rekrutiert sechs Champions für Eure Klassenhalle
  • Hände – Erreicht einen wohlwollenden Ruf bei den Nachtsüchtigen
  • Taille – Erhaltet 100.000 Artefaktmacht
  • Beine – Besiegt jeden End-Boss in jeder Legion Instanz (Schwierigkeitsgrad egal)
  • Füße – Erlangt einen respektvollen Ruf bei zwei Fraktionen auf den Verheerten Inseln

Jeder Gegenstand kann beim Händler in Eurer Klassenhalle, nach dem Freischalten, gekauft werden und kostet 500 Gold.

Aufrüstungssets

Die einzelnen Gegenstände des Klassenhallen-Sets können zudem noch im Item-Level aufgewertet werden. Die entsprechenden Gegenstände findet Ihr ebenfalls beim Händler.

  • Geringes Aufwertungsset – Von 810 auf 820 (Kosten: 500 Ordensressourcen)
  • Mittleres Aufwertungsset – Von 820 auf 830 (Kosten: 2000 Ordensressourcen)
  • Großes Aufwertungsset – Von 830 auf 840 (Kosten: 4000 Ordensressourcen)

Die Set-Boni

Die Sets sollen so gesehen ein Sprungbrett sein soll um den Smaragdgrünen Alptraum zu besuchen, doch da das Item-Level recht niedrig angelegt ist bekommt man durch diverse World-Quest teilweise Gegenstände mit einem ähnlichen Item-Level.

Die verschiedenen, folgenden Set-Boni sind aber auf jeden Fall ein Anreiz das Klassenhallen-Set zu tragen, denn damit ist der Einstieg in den Endgame-Content im PvE relativ leicht.

Ähnliche Artikel

WoW Legion Patch 7.2 Übersicht

WoW Legion Patch 7.2 – Übersicht zu Inhalten

Wir begrüßen Euch an dieser Stelle zu unserer großen WoW Legion Patch 7.2 Übersichtsseite, welche …

Illidan und Khadgar

Patch 7.2: Verheerte Küste Guide

Die Verheerte Küste ist mit dem WoW Legion Patch 7.2 zentraler Punkt für neue Aufgaben …

9 Kommentare

  1. Schamane mal wieder eine Lachnummer

  2. Blizzard keine Ideen mehr ? Oder kein Personal mehr ?
    1998 hat man das bei Ultima online auch so gemacht ein bissel Farbe drauf und gut war aber
    aber im Jahr 2016 kann man da sicher mehr erwarten

  3. Das sind aber nicht zu 100% die CM-Rüstungen. Aber Beim Priester ist es 1 zu 1.

  4. Was solln das Ding aufm Kopp bei Set Platte sein, sieht wohl dämlich aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.