WoW News

Große Kritik an den Nachtgeborenen

Spieler finden viele Fehler und Probleme

Während Spieler der Allianz sich über die Leerenelfen freuen ist die Freude bei der Horde über die Nachtgeborenen eher bescheiden. Dies liegt wohl besonders daran, dass dieses verbündete Volk ein paar Probleme hat.

Mangelnde Details, Lieblosigkeit, Fehler

Auf Reddit gibt es derzeit eine große Diskussion zu all den Fehlern, welche die Nachtgeborenen haben. Das beginnt bei mangelnden Details und zieht sich hin bis zu fehlerhaften Stimmen.

Fehler bei männlichen Nachtgeborenen

  • Die Schulterstücke sind proportional viel zu groß.
  • Es gibt neue NPCs der Nachtgeborenen, welche das neue Modell benutzen und Gesichtszüge besitzen, welche man als Spieler nicht auswählen kann.
  • Wenn man lange genug auf einen Nachtgeborenen NPC klickt um deren „wütende Dialoge“ zu hören, hört man die der weiblichen Nachtgeborenen.
  • Alle männlichen Nachtgeborene benutzten die selbe Gesichtsgeometrie.

Fehler bei weiblichen Nachtgeborenen

  • Es gibt keine Basis-Haar-Textur, was dazu führt, dass beim Aufsetzen von diversen Helmen/Kopfbedeckungen sie eine Glatze besitzen.
  • Viele Frisuren und Augenbrauen haben eine enorm niedrige Polygon-Anzahl.
  • Viele Schuhe sind scheinbar nicht für die Nachtgeborenen gemacht, oftmals schauen die (hässlichen) Zehen vorne heraus).
  • Der Schmuck der weiblichen Charaktere hat gerne mal Fehler bei bestimmten Kopfbedeckungen.
  • Sie besitzen derzeit keine Essens-Animation, wenn man beispielsweise etwas vom Festmahl zu sich nimmt.
  • Die Spitzen der Augenbrauen auf der Rückseite sind immer silber, egal welche Haarfarbe man ausgewählt hat.

Fehler bei beiden Geschlechtern

  • Die Ohren sind komplett statisch und bewegen sich nicht wie beispielsweise bei den Nachtelfen.
  • Die Augen sind deutlich anders als bei den Nachtgeborenen NPCs.
  • Allgemein wirken die NPC Modelle wesentlich detaillierte und einzigartiger (Ohren, Fingernägel, Frisuren, Muskelmasse).
  • Die Tattoos sind deutlich weniger sichtbar als bei den NPCs.

Woher kommen all die Fehler?

Auch die anderen verbündeten Völker sind nicht perfekt und es gibt kleinere Fehler. Das passiert und ist eigentlich auch nicht weiter schlimm. Doch die Nachtgeborenen als verbündetes Volk unterscheiden sich stark von den bereits bekannten NPCs.

WoW BfA Vergleich Nachtgeborene und Nachtelfen
Der Vergleich zwischen NPC, verbündetem Volk und Nachtelfe

Blizzard hat einfach das Standard-Nachtelfenmodell genommen und ein paar Texturen verändert. Die Tatsache, dass die NPCs teilweise komplett andere Kopfformen, Gesichtszüge und Details haben, erkennt man recht schnell. Folgend einige Bilder von Reddit, bei denen Ihr diverse Fehler sehen könnt.

Hat man hier schlampig gearbeitet? Möglicherweise, aber die Frage ist ja, warum nicht das bereits vorhandene Modelle der Nachtgeborenen NPCs verwendet wurde. Diese haben durch Ihre arrogante Art und den fiesen Blick etwas Einzigartiges. Möglicherweise werden diverse Fehler noch mit einige Hotfixes behoben, bisher gibt es von Blizzard aber kein Statement dazu.

Quelle: Reddit

One Comment

  1. Schlicht und ergreifend einfach noch nicht fertig. Sollte sicherlich bis zum Release aber komplettiert sein das Modell.

    Was die Antipathie mit den Nachtgeborenen und die Sympathie mit den Leerenelfen angeht, dachte ich immer, dass es beinahe ausschliesslich daran liegt, dass die Leerenelfen schlicht spektakulärer aussehen.

    Da die Horde damals das Duell um das Bike gewonnen hat, will man nun anscheinend Zugeständnisse den Aallianzspielern gegenüber machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.