WoW News

Erste Dinge aus der BfA Alpha – Neues UI, Artefakthalskette und mehr!

Ein paar neue Dinge aus der Alpha von Battle for Azeroth

Mit dem Start der Battle for Azeroth Alpha gibt es ein paar neue Dinge, welche wir uns hier an der Stelle anschauen möchten. Wir erweitern und aktualisieren den Artikel stetig bei neuen Erkenntnissen.

Neues Standard-Interface

Viele von Euch werden, so wie ich, Addons benutzen um das eigene Interface zu individualisieren. Blizzard hat in der Battle for Azeroth Alpha aber auch Hand angelegt und das Standard-Interface überarbeitet und minimalisiert.

WoW BfA Alpha Aktionsleisten
Das neue Standard-Interface

Neben den zwei Standard-Aktionsleisten kann man sich aber auch weiterhin zusätzliche Leisten einblenden lassen. Alleine durch das Weglassen der Menü- und Taschenleiste in der Mitte spart man hier Platz und hat ein besseres Bild auf das Geschehen rund herum.

Neue Karten aus der Alpha

Wie man es kennt, die Karten in der Alpha sind alles andere als final. Dennoch bekommt man dadurch einen ersten, guten Eindruck was einen hier erwartet.

Zandalar

Kul Tiras

Beide Kontinente, Zandalar und Kul Tiras, sind in jeweils drei gebiete aufgeteilt. Diese unterscheiden sich nicht nur optisch, sondern auch die Geschichten, welche wir hier erleben, sind unterschiedlich.

Item-Squish

Ebenfalls eine Sache, welche sofort auffällt, sind die wesentlich geringeren Zahlen im Vergleich zu den Live-Servern. So hat man als Stoff-Klasse mit Level 110 gerade einmal rund 15.000 Lebenspunkte.

WoW BfA Alpha Schadenspunkte
Schadenspunkte nach dem Item Squish

Mit steigendem Level und fortschreitendem Content werden diese zwar wieder höher, aber die Zahlen aus Legion werden wir erst einmal in nächster Zeit nicht mehr sehen. Weitere Informationen dazu findet Ihr in unserem Battle for Azeroth Item Squish Artikel.

Herz von Azeroth (Artefakthalskette)

Jeder Charakter in der Alpha hat momentan direkt zum Start die Artefakthalskette. Das Herz von Azeroth besitzt vier sekundäre Werte und ein Basis-Item-Level von 265.

WoW BfA Item Squish Herz von Azeroth
Sekundäre Werte auf der Artefakthalskette

Allerdings kann man momentan noch nicht viel mehr damit machen, selbst wenn man Azerit sammelt oder erhält. Mit den kommenden Builds sollte sich dies aber noch ändern.

Alte und neue Unterstützungszauber

Diverse Klassen verfügen in der Battle for Azeroth Alpha über Stärkungs- oder Unterstützungszauber und/oder neue Talente. Folgend findet Ihr einige davon.

Druide

Todesritter

Dämonenjäger

Jäger

Hexenmeister

Schurke

Priester

Schamane

Magier

Weitere Fähigkeiten und Talente folgen. Probiert auch gerne den Battle for Azeroth Talentrechner aus um mehr über Eure Klasse und Spezialisierung zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.