WoW News

Erscheinen die verbündeten Völker vor dem 22. Juli 2018?

Dataminer finden Hinweis bei der Auktionshaus-Tanzparty

In den letzten Wochen haben die Dataminer viele Hinweise zu den verbündeten Völkern gefunden. So zum Beispiel zur Freischaltung oder den verschiedenen Volksfähigkeiten. Vier der kommenden sechs verbündeten Völker wirken ziemlich komplett, da stellt sich natürlich die Frage, ob diese vielleicht nicht schon zum Pre-Patch von Battle for Azeroth spielbar sein werden.

Ein Mini-Feiertag als Hinweis?

Es könnte eine ähnliche Marketing-Strategie dahinter stecken wie beim Dämonenjäger. Auch diesen konnte man bereits vor der Erweiterung spielen, sofern man sie vorbestellt hatte. Für Blizzard war dies ein kluger Schachzug und es würde nur Sinn ergeben dies bei den verbündeten Völkern zu wiederholen.

Nun gibt es einen Hinweis darauf, dass einige der verbündeten Völker vor dem 22. Juli spielbar sein könnten. An diesem Tag findet nämlich die Auktionshaus-Tanzparty statt. Ein kleiner Mini-Feiertag der recht wenige interessiert. Interessant ist aber, dass die NPCs neue Sätze bekommen, welche die Tänze der verbündeten Völker kommentieren.

They may come from Highmountain, but they sure can get low. It’s the Highmountain tauren!
The moose is loose! Highmountain tauren, GO!

Adventurers by day, dancers by night… borne. It’s time to cheer for the nightborne!
An illusion!? Nope… it’s just the dancing nightborne!

Just because you’re an avatar of darkness doesn’t mean you can’t get funky. Hit it, void elves!
Get down with your bad self, void elf!

Turn off the disco ball and these lightforged draenei will still light up the stage!
The lightforged draenei came here to dance and kill demons. And we’re all out of demons!

Allerdings ist hierbei nur die Rede von den Hochberg Tauren, von den Nachtgeborenen, von den Leerenelfen und von den lichtgeschmiedeten Draenei. Die Zandalari Trolle und die Dunkeleisenzwerge werden nicht erwähnt.

Es wäre gut möglich, dass kurz vor dem Mini-Feiertag der Pre-Patch zu Battle fo Azeroth erscheint und die genannten vier der sechs verbündeten Völker als Vorbesteller-Bonus spielbar sind. Dies wäre auch ein durchaus akzeptabler Zeitrahmen zwischen letztem Content-Patch in Legion und Pre-Patch der nächsten Erweiterung.

Allerdings ist das nur Spekulation, man darf nicht vergessen, dass Patch 7.3.5 noch nicht erschienen und auch die Beta von Battle for Azeroth noch nicht verfügbar ist.

Quelle: WoW Head

4 thoughts on “Erscheinen die verbündeten Völker vor dem 22. Juli 2018?”

  1. Dieses Datum erscheint jedenfalls sehr viel realistischer zu sein, also um den 1. August herum, was den Release von BfA betrifft.

    Was manche hier vermuteten, dass der Release schon im Frühjahr sein könnte, halte ich für extremst zu früh.

    Der normale Erweiterungstonus beläuft sich doch seit jeher um eine Zeitspanne von 1 Jahr und 11 Monaten herum.

  2. Ich hab da mal ne frage zu den verbündeten völker es wird sicher möglich sein seinen aktuellen charakter mit dem volks wechsel zu ändern (hoffe ich) nur meine frage bekommt man dann trotzdem das transmogg set oder nicht ?

    1. Nein, die Sets kriegst du nur wenn du das entsprechende Volk von Level 20 (sie starten mit lvl 20) bis 110 spielst! (Charaktere-Boost kaufen zählt auch nicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.