WoW News

Elixier des Blitzdenkers und des Uralten Wissens wurden entfernt

Level-Boost Tränke können nicht mehr erhalten werden

Sicherlich kennt Ihr alle das Elixier des Blitzdenkers und das Elixier des Uralten Wissens. Diese sind extrem hilfreich, wenn man einen Charakter leveln möchte. Allerdings scheint Blizzard diese aus dem Spiel entfernt zu haben.

Elixiere wurden aus dem Spiel entfernt

Nicht falsch verstehen, wer noch Elixiere besitzt, der kann sie weiterhin verwenden oder verkaufen, doch anscheinend kann man keine neuen mehr erhalten.

Die Garnison-Mission Die Ahnen der Arakkoa taucht nicht mehr auf und der seltene Gegner aus der Schreckensöde hinterlässt auch kein Elixier des Uralten Wissens mehr. Das tatsächlich nicht erst seit gestern, sondern berichten viele Spieler seit Patch 7.0, also seit Legion, davon.

Eine Mission in der Garnison

Aktuell ist das Winterhauchfest aktiv, im Wilden Geschenk hatte man bisher immer gute Chancen ein Elixier des Blitzdenkers zu erhalten. Dies ist aber nun auch nicht mehr der Fall.

Alles deutet darauf hin, dass die Entwickler diese Level-Boost Tränke entfernt haben, sodass man diese nicht mehr erhalten kann.

Warum wurden diese entfernt?

Nur Spekulation, aber wahrscheinlich weil die Entwickler nicht möchten, dass mit der Einführung der skalierbaren Gebiete mit Patch 7.3.5 die Levelerfahrung „gestört“ wird.

Wer derzeit noch oben genannte Elixiere hat, der sollte diese gut aufbewahren. Besonders das Elixier des Blitzdenkers ist interessant, da es auch verkauft werden kann und der Wert sich innerhalb der letzten Tage vervielfacht hat.

One Comment

  1. Ich habe schon damit gerechnet, dass die Tränke teurer werden wegen der verlängerten Level-Phase und halt der Inflation wie in jeder neuen Erweiterung. Aber so schiessen die Preise in die höhe die liegen bei meinem server gerade bei 187k-350k. ich Habe vor Legion 69 von denen gekauft für ca. 642k gold. Die sind bei 187k pro Trank jetzt 12.903k Wert. Bzw. ich habe ingesamt 109 von den Tränken, weil ich halt auch selbst welche gefarmt habe durch das Weihnachts-Event. 109 sind im moment also 20.383k wert und der Preis wird mit der nächsten Erweiterung noch stark anziehen, die Tränke sind ja auch erst seit heute weg, also noch einige vorhanden. Bin mal gespannt wie teuer die noch werden.^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.