Cataclysm

Direct X 9 vs. Direct X 11 in World of Warcraft

Letzte Woche habe ich mir neue Hardware für den Computer gekauft, und da fiel mir gerade ein, Mensch ich habe ja garkein Direct X 11 mehr für World of Warcraft aktiviert.

Daher hier der kleine Vergleich zwischen DX9 und DX11 in der World of Warcraft.

Grafikeinstellungen von WoW

gafik einstellungen

Entscheidet bitte selbst, was ihr besser findet. Was aber durchaus auffallen dürfte, sind die höheren FPS im DX11-Modus.

DX 9

DX 11

DX9 - Orgrimmar #1 DX11 - Orgrimmar #1
DX9 - Orgrimmar #2 DX11 - Orgrimmar #2
DX9 - Uldum #1 DX11 - Uldum #1
DX9 - Uldum #2 DX11 - Uldum #2

So aktiviert ihr Direct X-11 für World of Warcraft

dx11 aktivieren Geht in euren World of Warcraft Ordner (bsp.: C:\Spiele\World of Warcraft) wählt dort dann den WTF-Ordner aus und öffnet die Datei „Config.wtf“.

In die geöffnetet Config.wtf fügt ihr einfach folgendes ein:  SET gxApi „d3d11“ und speichert die Änderungen dann.

Das war es auch schon, ggf. den PC einmal neustarten.

Falls ihr wieder zu DX 9 zurück möchtet, müsst ihr einfach das SET gxApi „d3d11“ aus der Config.wtf löschen.

1 thought on “Direct X 9 vs. Direct X 11 in World of Warcraft”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close