Home - WoW Videoguides - Calamir Legion World Boss Guide
Calamir World Boss Guide

Calamir Legion World Boss Guide

In diesem Legion World Boss Guide möchten wir Euch Calamir etwas genauer vorstellen und zeigen, wo ihr den World Boss findet und vor allem wie ihr diesen besiegen könnt.

Neben den Fähigkeiten sowie einem kommentierten Videoguide findet ihr etwas weiter unten auch noch hilfreiche Tipps zu den speziellen Klassenaufgaben sowie den Loot und Spawnpunkt von Calamir.

Calamir World Boss

Informationen über Calamir

Calamir befindet sich in Azuna und wird ebenfalls eine Epic Elite World Quest in Legion sein. Das mächtige Magiewesen „Calamir“ wurde von den uralten Exemplaren in ihrem unendlichen Zorn herbeibeschworen. Calamir wurde mit der Macht von Feuer, Frost und Arkan versehen und löscht alle aus, die es wagen, sich ihm in den Weg zu stellen.

  • Stufe: 120+ / Boss
  • Lebenspunkte: 460 Mio.
  • Gegenstandsstufe: 860 – Loot von Calamir
  • Gebiet: Azsuna

Spawnpunkt von Calamir

Der Spawnpunkt von Calamir befindet sich etwas östlich von Ozeanus‘ Bucht in den dortigen Ruinen.

Calamir Spawn
Calamir Spawnpunkt

Aufgaben für die Klassen

  • achtung-ddsAufgaben für DD’s
  • Achtung, Heiler!Aufgaben für Heiler
  • achtung-tanksAufgaben für Tanks
  • Ihr solltet Deckung suchen, sobald Calamir die Fähigkeit Heulender Windstoß einsetzt um so unnötigen Schaden zu vermeiden.
  • Lauft von anderen Spielern weg, wenn ihr von Brennende Bombe betroffen seid, damit ihr diese nicht in die Luft sprengt. Gleiches gilt natürlich auch wenn ein betroffener Spieler auf Euch zu kommen sollte.
  • Entfernt die Brennende Bombe von betroffenen Spielern, wenn diese gerade so stehen, dass sie keine anderen Spieler in die Luft sprengen.
  • Stellt Euch nicht vor dem Arkanopulse, damit ihr nicht betäubt werdet.
  • Ihr solltet Euch zurückziehen, wenn Calamir seinen Heulender Windstoß wirkt, damit ihr nicht unnötig Schaden erleidet.
  • Weicht außerdem dem Arkanopulse aus, um nicht betäubt zu werden.

Fähigkeiten von Calamir

Uralte Wut: Feuer

  • Magieeffekt (Dispelln)Brennende Bombe: Wählt einen zufällig ausgewählten Spieler aus, und platziert in diesem eine Brennende Bombe. Nach 8 Sek. explodiert dieser und fügt allen Spielern in einem Umkreis von 10 Metern 400.000 Schaden zu und schleudert sie außerdem in die Luft.
  • Zornige Flammen: Calamir schleudert 1 Min. lang wandernde Flammen auf den Boden, die Spieler innerhalb ihres Effektbereichs alle 2 Sek. 250.000 Schaden zufügen.

Uralte Wut: Frost

  • Eisiger Komet: Kometen regnen vom Himmel und fügen getroffenen Spielern 600.000 Schaden zu. Die Kometen hinterlassen für 1 Min. gefrorenen Boden, der das Tempo und die Bewegungsgeschwindigkeit von Spielern innerhalb des gefrorenen Bodens um 75 % verringern.
  • Heulender Windstoß: Calamir kanalisiert für 6 Sek. intensive Kälte, die alle Spieler innerhalb von 30 Metern 90.000 Schaden zufügt. Der Windstoß zieht außerdem alle Spieler langsam zu Calamir.

Uralte Wut: Arkan

  • Arkanopulse: Calamir beginnt damit mehrere arkane Impulse aufzubauen, die ihn dann umkreisen. Spieler, die in Kontakt mit einem der Impulse kommen, erleiden 500.000 Schaden und werden 15 Meter in eine zufällige Richtung teleportiert und anschließend für 2 Sek. gestunnt.
  • Arkane Verwüstung: Calamir entfesselt eine Magiewelle, die allen Spielern 120.000 Schaden zufügt und sie in die Luft schleudert.

Loot von Calamir

Nachdem wir Euch bereits die Fähigkeiten und Klassenhinweise präsentiert haben, möchten wir Euch natürlich auch noch den Loot welcher immerhin eine Gegenstandsstufe von 860 beinhaltet präsentieren.

Calamir World Boss Guide

Ähnliche Artikel

Drugon World Boss Guide

Drugon der Frostblütige World Boss Guide

Heute möchten wir Euch die Epic Elite World Quest von Drugon bzw. den Drugon World …

Humongris World Boss Guide (Legion)

Humongris World Boss Guide

Wir möchten Euch heute die Epic Elite World Quest für den Weltboss Humongris präsentieren. In …

3 Kommentare

  1. Der war ziemlich einfach

  2. Oh der Boss hat Fähigkeiten? Kam mir so vor als ob man sich im Tool anmeldet und 1,5min lang drauf kloppt bis er den Loot rausrückt 😉

  3. Die Platteitems erinnern mich sehr stark an die Missverhältnisse von früher.

    Als Krieger braucht man gerade zu Beginn einer Erweiterung massenhaft Krititems und was gibt es stattdessen? Wieder nur Tempoitems, womit Retris und Dks gut skalieren, Krieger dagegen kaum.

    Die Platteitems sind wieder extrem kriegerfeindlich getrimmt. Die Failbalance scheint immer noch zu existieren.

    Und wegen dem tank, hm ein Tank der wieder ganz oben steht. Dache seit Mop haben se mal langsam die Tankdps zurechtgefixed. Aber die sind wohl immer noch die stärksten DDs zeitgleich. Ist ja ziemlich blöd, dass des immer noch so ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.