WoW News

Brian Holinka verlässt WoW bleibt aber bei Blizzard!

Gestern Abend wurde bekannt gegeben, dass der Lead PvP Designer Brian Holinka das World of Warcraft Team verlassen wird. Laut seinem wohl letzten Blue Post im offiziellen WoW-Forum wurde ihm vor ein paar Wochen eine neue Stelle bei Blizzard angeboten, auf die er sich wahnsinnig freue.

Brian Holinka
Brian Holinka im Q&A von Blizzard

Es wurden leider keine weiteren Details zu einem möglichen Spiel oder generell weitere Informationen rund um Brians neue Stelle bekannt gegeben. Ebenfalls sehr interessant ist seine Aussage, dass er davon ausgeht, dass die besten Jahre des PvP in World of Warcraft noch vor uns liegen.

Jetzt könnte man zynisch sein und behaupten viel schlechter geht auch nicht, aber dafür ist PvP in der World of Warcraft einfach immer noch viel zu beliebt. Auch wenn wir hier bei MMOZone wenig bis gar nichts darüber berichten.

Wie dem auch sei, wir wünschen Brian Holinka alles Gute für die Zukunft bei Blizzard Entertainment. Wer weiß, vielleicht hören wir in Kürze bereits wieder von ihm.

Blizzard PosterBlizzard on Brian Holinka – Auf mein nächstes Abenteuer bei Blizzard! (Source)

Vor fünf Jahren hat mich Blizzard angerufen und mir die Chance meines Lebens geboten – eine Position im Team von World of Warcraft.

Kurz gesagt: Das ist mein absolutes Lieblingsspiel, und für mich ist in den letzten fünf Jahren, in denen ich daran arbeiten durfte, ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich habe so viel von den Kolleginnen und Kollegen gelernt, die das Spiel erschaffen haben, und von allen, die es spielen. Ich schätze mich glücklich, dass ich die Möglichkeit erhalten habe, an einem Spiel mitzuwirken, das so viele Menschen auf der ganzen Welt begeistert.

Vor ein paar Wochen wurde mir eine neue Stelle bei Blizzard angeboten, auf die ich mich wahnsinnig freue. Morgen ist mein letzter Arbeitstag im Team von World of Warcraft.

Als langjähriger Spieler bin ich sehr gespannt darauf, was in Zukunft in World of Warcraft passieren wird. Insbesondere das PvP-Team arbeitet ununterbrochen an wirklich tollen Projekten. Ich bin überzeugt, dass die besten Jahre des PvP in World of Warcraft noch vor uns liegen.

Danke an alle, die an World of Warcraft beteiligt sind – vom Entwicklerteam bis zu den Spielern –, dass ich Teil der Community dieses Spiels sein durfte und sein darf. Das ist eine große Ehre für mich.

Brian

1 thought on “Brian Holinka verlässt WoW bleibt aber bei Blizzard!”

  1. Beste Entscheidung…Durch den PvP-Rotz wurd so vieles andere in Mitleidenschaft gezogen…und nun dürfen andere seine Fehler wieder glatt bügeln…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.