WoW News

Battle for Azeroth: Social Features (Voice Chat und Communitys)

Battle.net Voice, WoW Communitys und weitere Social Features

Mit der nächsten Erweiterung für World of Warcraft werden die Entwickler weitere neue Social Features ins Spiel einfügen. Im Zuge der BlizzCon 2017 Präsentation „Gameplay & Systems“ hat man erste kleine Eindrücke von den Plänen der Entwickler erhalten.

Battle.net Voice in WoW

So planen die Entwickler mit Battle for Azeroth das Battle.net Voice in die World of Warcraft zu integrieren. Das ganze soll über das Party und Raid-Frame im Spiel funktionieren. Außerdem nutzt das Battle.net Voice in der World of Warcraft den gleichen Voice-Chat  wie in Overwatch.

Battle.net Voice
Battle.net Voice

WoW Communitys

Neben dem Battle.net Voice planen die Entwickler auch sogenannte WoW Communitys im Spiel. Dort haben wir Spieler die Möglichkeit uns neben einer Gilde auch mehreren „Communitys“ anzuschließen.

Communitys im Spiel
Communitys im Spiel

Innerhalb einer Community gibt es eine einfache Rollenverwaltung, Schnellbeitritt, Text-Chat-Verlauf, Automatische Kalendereinladungen und natürlich die oben vorgestellte InGame Battle.net Voice Funktion.

Auch Gilden sollen den Text-Chat-Verlauf, Battle.net Voice sowie die automatisch gewartete Kalendereinladungen erhalten.

Wir dürfen also gespannt sein, was Blizzard uns wirklich mit der nächsten Erweiterung an neuen Social Features präsentieren wird. Was haltet ihr denn von den neuen Funktionen? Schreibt uns gerne kurz eure Meinung in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.