WoW News

Battle for Azeroth: Dungeons und Raids

Neue Instanzen und Raids aus Battle for Azeroth

In diesem Artikel möchten wir Euch einen ersten kleinen Einblick in die Battle for Azeroth Dungeons und Raids geben. Dabei greifen wir auf Informationen die uns auf der diesjährigen BlizzCon 2017 präsentiert wurden zurück und natürlich verschiedene Interviews von den Entwicklern.

Wir werden sobald die Dungeons auf dem Betaserver verfügbar sind, diese natürlich auch noch detailliert und einzeln vorstellen und durchspielen. Neben insgesamt 10 neuen Dungeons werden uns auch mehrere Raids und die Königin Azshara in Battle for Azeroth erwarten. Wir dürfen also echt gespannt sein.

10 neue Dungeons mit Battle for Azeroth

Mit Battle for Azeroth werden uns insgesamt 10 neue Dungeons im Spiel erwarten. Das besondere ist hierbei, dass wie bei den Zonen jede Fraktion in ihren eigenen Reihen von insgesamt 4 Dungeons aufsteigen wird, und die restlichen Dungeons dann auf Stufe 120 freigeschaltet.

Dies bedeutet, Spieler der Allianz werden anfänglich nur die Dungeons: Freihafen, Waycrest-Anwesen, Tol Dagor und Schrein des Sturms betreten und erleben können. Mit Stufe 120 kommt dann noch die Belagerung von Boralus  sowie natürlich die 5 Dungeons der Horde.

Für Spieler der Horde sieht es nicht viel anders aus. Hier wird man ebenfalls nur die ersten 4 Dungeons: Atal’Dazar, Tempel von Sethraliss, Tiefenpfuhl und Ruhestätte der Könige betreten können. Erst mit Stufe 120 kommt dann noch Kezan sowie natürlich auch die 5 Dungeons der Allianz hinzu.

Dungeons für die Allianz

  • Freihafen – Der Freihafen in Tiragardesund ist voller Diebe, Banditen und anderen eher zwielichtiger Bewohner der Unterwelt. Auf den folgenden Bildern erhaltet ihr bereits jetzt einen klitzekleinen Eindruck von dieser neuen Dungeon. Diese ist voller Banditen, Diebe und anderer Bewohner der Unterwelt.
  • Waycrest-Anwesen – Bei dem Anwesen der Waycrests in Drustvar handelte es sich um den Stammsitz einer der mächtigsten Familien von Kul Tiras
  • Tol Dagor – Bei Tol Dagor handelt es sich um eine große Gefängnisinsel welche sich direkt vor Kul Tiras befindet.
  • Schrein des Sturms – Die Priester des Meeres segnen die neu gebauten Schiffe im Sturmsangtal, bevor sie sich auf ihre Jungfernfahrt über den Ozean begeben.
  • Belagerung von Boralus (Stufe 120) – Die Belagerung von Boralus ist ähnlich wie der Hof der Sterne für Charaktere mit einer Stufe 120 gedacht und befindet sich wie sollte es anders sein in Boralus, der Hauptstadt von Tiragarde.

Dungeons für die Horde

  • Atal’Dazar – Die Dungeon Atal’Dazar befindet sich in den Hängen von Zuldazar und die Ruhestätte der Könige der Zandalari sowie Heimat der Trollsekte, die dunkle Rituale durchführen. Außerdem finden wir hier verschiedene Dinosaurier, Untoten und natürlich untoten Dinosaurier.
  • Tempel von Sethraliss – Der Tempel der Sethraliss ist der heilige Ort des schlangenähnlichen Volks der Sethrak. Wir dürfen uns also auf einige Rituale freuen.
  • Der Tiefenpfuhl – Beim Tiefenpfuhl handelt es sich um einen unterirdischen Dungeon in Nazmir und ist die Hauptquelle der Verderbnis in Zandalar.
  • Ruhestätte der Könige – Bei dieser Dungeon handelt es sich wie der Name bereits verrät um die Ruhestätte längst vergangener Könige und befindet sich in Atal’Dazar.
  • Kezan (Stufe 120) – Für Spieler, die die neue Höchststufe von 120 erreicht haben, geht es zurück nach Kezan. Die Goblins haben schon früh von Azerit gehört und dadurch tief in das Erdreich von Azeroth gegraben, um mehr Azerit abzubauen. Nach vielen Jahren kehren wir nach Kezan zurück und stellen schnell fest, das sich etwas geändert hat.

Neue Schlachtzüge und Königin Azshara

Neben den vielen neuen Dungeons wird uns mit Battle for Azeroth natürlich auch neue Schlachtzüge erwarten. Auf der BlizzCon 2017 hat man bereits den Namen „Uldir“ als ersten Raid mit insgesamt 8 Bossen bestätigt. Uldir dient als Einstieg ähnlich wie damals zu Legion der Smaragdgrüne Alptraum.

Des weiteren wurde auch noch bestätigt, dass wir auf Königin Azshara treffen werden. Dazu hier noch das passende Artwork von der Königin. Sobald wir weitere Informationen für Euch haben, werden wir diesen Artikel natürlich anpassen und überarbeiten.

Königin Azshara
Königin Azshara

Wir werden Euch natürlich auch in Battle for Azeroth wieder mit vielen nützlichen und hilfreichen WoW Guides zur Seite stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.