WoW Klassenguides

Arkan (Arcane) Magier Level 110 Guide – Legion

Wir begrüßen Euch zu unserem WoW Legion Arkan Magier Level 110 Guide, welcher Euch bei der Wahl der Talente, der Fähigkeiten, der Attribute und mehr helfen soll. Mein Name ist Kabash und ich spiele bei der Gilde DICE auf Malorne. Die Arkan Spezialisierung war lange Zeit meine bevorzugte Spezialisierung.

Folgend findet Ihr alle Informationen die Ihr für Euren Arkan Magier in WoW Legion benötigt, weitere hilfreiche Klassenguides gibt es auf unserer großen Übersichtsseite.

InhaltsverzeichnisArkan Magier Level 110 Guide

Letzte Änderung: 25.09.2017 (Patch 7.3)


Talentverteilung

Bei der Wahl der Talente für unseren Arkan Magier in Legion haben wir, ähnlich wie bei den anderen Spezialisierungen des Magiers, die Möglichkeit viele aktive oder auch passive Fähigkeiten mitzunehmen. Wie gewohnt solltet Ihr teilweise situationsbedingt auf Alternativen zurückgreifen um flexibler zu sein.

Unser WoW Legion Arkan Magier Level 110 Guide zeigt Euch die von uns favorisierten Talente und ebenfalls einige Alternativen.

Tier 1 (Level 15)

Arkan Magier Talente 15

Der Arkaner Familiar hat an Bedeutung durch das neue Talent Amplifikation verloren. Dieses stellt momentan das Standard-Talent in der ersten Reihe da. Worte der Macht ist derzeit keinen Punkt wert.

Empfehlung: Amplifikation

Tier 2 (Level 30)

Arkan Magier Talente 30

Durch die Änderungen mit Patch 7.1.5 solltet Ihr hier das Talent Flimmern oder Fließende Energie wählen, je nach Situation und Bosskampf. Beide helfen dabei Eure Mobilität zu erhöhen.

Empfehlung: Flimmern / Fließende Energie

Tier 3 (Level 45)

WoW Arkan Magier Level 110 Guide Talent 45

Fluss des Beschwörers ist die passive Wahl an dieser Stelle und erhöht in einem Zyklus unseren Schaden. Spiegelbild ist durchaus brauchbar. Die Rune der Kraft ist, trotz der Abschwächung mit Patch 7.2.5, für den Arkan Magier noch immer das beste Talent, da wir so in unseren Burst-Phasen den meisten Schaden verursachen können. Wer allerdings damit Probleme hat, der sollte lieber Fluss des Beschwörers wählen.

EmpfehlungRune der Kraft / Fluss des Beschwörers

Tier 4 (Level 60)

WoW Arkan Magier Level 110 Guide Talent 60

Die Supernova skaliert gut, außerdem haben wir so einen weiteren AoE-Zauber, welcher hilfreich ist, da der Arkan Magier nur schwach besetzt ist mit Flächenschaden. Durch Aufgeladen erhaltet Ihr sofort 4 Arkane Aufladungen, was besonders in Eurer Burn-Phase hilfreich ist und zu erhöhtem Schaden führt. Resonanz hingegen erhöht den Schaden von Eurem Arkanbeschuss pro Ziel um 25% und kann ebenfalls eine Alternative sein. Alle drei Talente liegen sehr nah beieinander und sind situationsabhängig. Meist solltet Ihr jedoch Supernova wählen, auch gegen einzelne Ziele.

EmpfehlungSupernova / Resonanz / Aufgeladen

Tier 5 (Level 75)

Arkan Magier Talente 75

Wer im PvE unterwegs ist, der sollte hier die Zeitumlenkung wählen, da man so eine erhöhte Laufgeschwindigkeit erhält und schneller an sein Ziel kommt.

Empfehlung: Zeitumlenkung

Tier 6 (Level 90)

WoW Arkan Magier Level 110 Guide Talent 90

Der Netherorkan wurde mit Patch 7.1.5 abgeschwächt, was dazu führt, dass das derzeit das stärkste Talent Erosion ist. Wenn Ihr gegen mehrere Gegner kämpft, dann ist Netherorkan trotzdem eine Option. Instabile Magie ist die passive Cleave-Variante und durchaus brauchbar.

EmpfehlungErosion / Instabile Magie

Tier 7 (Level 100)

Arkan Magier Talente 100

Das derzeit mit Abstand stärkste Talent ist hier Viel zu stark. Wenn Ihr allerdings gegen permanent viele Ziele kämpft, dann kann auch die Arkane Kugel gewählt werden.

EmpfehlungViel zu stark


Artefaktwaffe, Talente und Relikte

Die Artefaktwaffe ist der verlängerte Arm des Talentbaums und Euer Ziel sollte es sein sämtliche Talente hier freizuschalten. Dies dauert natürlich eine längere Zeit und man muss eine wichtige Entscheidung treffen, nämlich in welche Richtung man zuerst skillt. Im folgenden Video könnt Ihr Euch ansehen durch welche Questreihe man die Artefaktwaffe Aluneth erhält.

Artefakttalente und Relikte

Es gibt im Grunde genommen bei der Artefaktwaffe kein richtig oder falsch. Das Ziel ist es am Ende alle Talente freigeschaltet zu haben. Trotzdem möchten wir Euch an dieser Stelle zeigen wie Ihr am Anfang vorgehen solltet um frühzeitig so viel Schaden wie möglich heraus zu holen.

WoW Patch 7.2.5 Aluneth
Skillweg nach dem Freischalten der neuen Talente

Goldene Talente von Aluneth

Normale Talente von Aluneth

Artefaktrelikte

Mit Legion haben wir die Möglichkeit insgesamt drei Artefaktrelikte freizuschalten. Die Artefaktrelikte sorgen dafür, dass wir spezielle Boni für die oben genannten Talente erhalten. Außerdem erhöhen diese unsere Artefaktgegenstandsstufe.

  • 1x Frost Artefaktrelikt
  • 2x Arkan Artefaktrelikt

Ihr solltet darauf achten, dass Ihr Relikte mit den folgenden Effekten auswählt.

Relikte, welche Euch keinen DPS-Bonus bringen oder Zauberzeit verringern sollte man erst ausrüsten, wenn diese mindestens 15 Item-Level über den vorhandenen Relikten liegen.


Talente im Netherlichttiegel

Im Netherlichttiegel der Vindikaar könnt Ihr Eure Artefaktrelikte verbessern. Das Ganze System ist in drei Tier-Reihe unterteilt. Folgend findet Ihr die besten Tier 2 Talente. Bedenkt aber, dass Ihr Eure Entscheidung meist von den Tier 3 Talenten abhängig machen solltet.


Attribute, Stat Prio und Fähigkeiten

Attribute

  • Kritische Trefferwertung: Chance, dass unsere Angriffe und Heilungen stärkere Wirkungen haben.
  • Meisterschaft: Erhöht Eure Manaregenerationsrate und Euer maximales Mana um einen prozentualen Wert. Arkane Aufladungen erhöhenden Schaden beeinflusster zauber um einen zusätzlichen bestimmten Prozentwert.
  • Tempo: Erhöht unser Angriffs- und Zaubertempo.
  • Vielseitigkeit: Erhöht den verursachten Schaden und Heilung um einen prozentualen Wert und verringert den erlittenen Schaden um einen prozentualen Wert.
  • Intelligenz: Verstärkt unsere Zauber.

Stat Prio

Unser primäres Attribute als Arkan Magier in Legion ist natürlich weiterhin die Intelligenz. Die Werte dahinter haben sich, im Gegensatz zu Warlords of Draenor ziemlich verändert, derzeit dominieren die Kritische Trefferwertung und die Meisterschaft.

Folgend findet Ihr die Attribute der Wichtigkeit sortiert, von oben nach unten.

Mit Patch 7.3

  • Intelligenz
  • Vielseitigkeit
  • Kritische Trefferwertung
  • Tempo
  • Meisterschaft

Vielseitigkeit = Krit > Tempo > Meisterschaft


Fähigkeiten eines Arkan Magiers

Aktive Fähigkeiten

  • Arkanschlag: Überzieht das Ziel mit Energie und fügt ihm Arkanschaden zu. Erzeugt Arkane Aufladungen.
  • Arkane Geschosse: Feuert im Verlauf von 2 Sek. fünf Wellen arkaner Geschosse auf den Gegner ab, die Arkanschaden verursachen.
  • Arkanbeschuss: Schleudert mehrere Geschosse aus Arkanenergie auf das gegnerische Ziel, die Arkanschaden verursachen.
  • Arkane Explosion: Ruft eine magische Explosion um den Zaubernden herum hervor, die allen Gegnern innerhalb von 10 Metern Arkanschaden zufügt.
  • Mal von Aluneth (Artefaktwaffe): Erschafft an der Position des Ziels ein Runengefängnis, das die Bewegungsgeschwindigkeit des Gegners um 70% verringert, ihm im Verlauf von 6 Sekunden Arkanschaden zufügt und dann detoniert, um ihm Arkanschaden in Höhe von 15% Eures maximalen Manas zuzufügen.
  • Hervorrufung: Regeneriert im Verlauf von 6 Sek. 100% Eures gesamten Manas.
  • Blinzeln: Teleportiert Euch 20 Meter nach vorne. Der Zauber befreit Euch von allen bewegungseinschränkenden Effekten.
  • Gegenzauber: Unterbricht einen Zauber der vom Gegner gewirkt wird und hindert Ihn daran einen Zauber aus der Magieschule 6 Sekunden lang erneut zu wirken.
  • Verlangsamen: Verringert die Bewegungsgeschwindigkeit des Ziels 15 Sek. lang um 50%.

Passive Fähigkeiten

  • Meisterschaft: Erhöht Eure Manaregenerationsrate und Euer maximales Mana. Arkane Aufladungen erhöhen den Schaden beeinflusster Zauber.
  • Arkane Aufladung: Der Schaden von diversen Fähigkeiten wird pro Arkane Aufladung erhöht. Die Manakosten werden ebenfalls erhöht. Maximal 4 Aufladungen.
  • Viel zu stark (Talent): Arkane Macht erhöht den Schaden um 70% und verringert die Manakosten um 70%
  • Erosion (Talent): Eure Angriffe zermürben die Widerstände des Ziels und erhöhen sämtlichen Schaden, den es durch Eure Arkanzauber erleidet, um 1%. Dieser Effekt ist bis zu 8-mal stapelbar. Wenn das Ziel 3 sec lang keinen Schaden durch Eure Zauber erlitten hat, verringert sich der Effekt alle 1 Sek. um 1%
  • Zeitumlenkung (Talent): Arkanbeschuss verlangsamt Gegner um 50% und erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 50%. Hält 5 sec lang an.
  • Fließende Energie (Talent): Arkane Geschosse und Hervorrufung können aus der Bewegung heraus kanalisiert werden.
  • Amplifikation (Talent): Arkane Geschosse verursachen pro Arkaner Aufladung 15% mehr Schaden.

Offensive Cooldowns (DPS)

  • Zeitkrümmung: Erhöht für den Spieler, und die gesamte Gruppe/Schlachtzug das Tempo um 30% für 40 Sekunden. 10 Minuten Debuff. 5 Minuten Abklingzeit.
  • Arkane Macht: Ihr verursacht für 10 Sek. 30% mehr Zauberschaden und Eure Zauber kosten 30% weniger Mana. 1,5 Minuten Abklingzeit.
  • Aufgeladen (Talent): Gewährt sofort 4 Arkane Aufladungen. 40 Sekunden Abklingzeit.
  • Spiegelbild (Talent): Erschafft in der Nähe 3 Kopien von Euch, die Zauber wirken und Eure Gegner angreifen. Hält 40 sec lang an.
  • Rune der Kraft (Talent): Platziert für 10 sec eine Rune der Kraft auf dem Boden, die Euren Zauberschaden um 40% erhöht, während Ihr Euch im Umkreis von 8 Metern aufhaltet. Maximal 2 Aufladungen.
  • Geistesgegenwart: Macht Eure nächsten 2 Einsätze von Arkanschlag zu Spontanzaubern.

Defensive Cooldowns

  • Eisblock: Ihr werdet in einen Eisblock gehüllt der Euch 10 Sekunden lang vor allen Angriffen schützt. Ihr seid während der Zeit unfähig Euch zu bewegen oder andere Aktionen auszuführen.
  • Prismatische Barriere: Umhüllt Euch 1 min lang mit einem Schild, der Schaden absorbiert, den erlittenen Magieschaden um 15% verringert und die Dauer aller schädlichen Magieeffekte gegen Euch um 25% verringert.
  • Unsichtbarkeit: Ihr werdet unsichtbar und könnt von Gegnern nicht als Ziel gewählt werden. Ihr verlasst durch die Aktion den Kampf.
  • Zauberraub: Raubt dem Ziel einen nützlichen magischen Effekt.
  • Verzerrung: Teleportiert Euch zurück an den Ort, von dem aus Ihr zuletzt geblinzelt habt und setzt die Abklingzeit von Blinzeln zurück. Kann nur innerhalb von 10 Sek. nach Blinzeln verwendet werden.

Legendaries für den Arkan Magier

Wie alle anderen Klassen auch verfügt der Arkan Magier über diverse Legendaries mit einigen interessanten Effekten. Einige der Gegenstände sind sehr stark, andere wirken nur so auf den ersten Blick. Allerdings gilt auch hierbei, dass es sehr von der Situation abhängt, welches man benutzen sollte.


Verzauberungen, Sockel und Verbrauchbares

Verzauberungen (7.3)

Sockel

Verbrauchsgüter

Bufffood

Flask / Fläschchen

Pots / Tränke


Spielweise, Proccs und Rotationen

Die Spielweise vom Arkan Magier hat sich nur punktuell geändert im Gegensatz zu Warlords of Draenor. Seine größte Stärke sind einzelne Ziele und ein enorm starker Burst-Schaden. gegen mehrere Ziele schwächelt der Arkan Magier ein wenig, kann sich aber trotzdem ganz gut behaupten. Anders als bei Frost und Feuer muss der Arkan Magier sich aktiv um sein Mana kümmern, da es zentraler Bestandteil der Klasse ist.

Spielweise (Single Target / Boss)

Der Arkan Magier hat zwei verschiedene Prioritätenlisten, je nachdem ob er gerade in der „Conserve“-Phase ist oder in der „Burn“-Phase. In der „Conserve“-Phase arbeitet man eine Prioritätenliste ab, welche das Mana schont, in der „Burn“-Phase versuchen wir unser Mana in kurzer zeit in möglichst viel Schaden zu verwandeln.

Conserve-Phase

Die Spielweise vom Arkan Magier ist unterschiedlich und kann nicht in einer einfachen Rotation wiedergegeben werden. Es hängt zudem stark davon ab über wie viel Meisterschaft Ihr verfügt.

Sorgt dafür, dass Ihr Eure Arkane Geschosse bei spätestens 3 Arkane Aufladung benutzt und danach diese wieder mit einem Arkanbeschuss abbaut. In der „Conserve“-Phase solltet Ihr stets darauf achten möglichst viel Mana zu haben.

Burn-Phase

Alle 1,5 Minuten habt Ihr durch die Arkane Macht eine Burn-Phase. Bei diesem Zeitpunkt solltet Ihr folgendes sicherstellen: 4 Arkane AufladungRune der Kraft ist verfügbar, möglichst viel Mana. Darüber hinaus solltet Ihr, falls möglich, das Ganze auch noch mit Heldentum/Kampfrausch/Zeitkrümmung kombinieren.

Danach geht es wieder weiter mit der oben beschriebenen „Conserve“-Phase. In der „Burn“-Phase benutzt Ihr Eure Zauber ohne Rücksicht auf Euer Mana zu nehmen und verwandelt dieses in einen enorm starken Burst-Schaden.

Spielweise (Multi Target / Boss)

Gegen mehrere Ziele ändert sich nicht besonders viel. Falls vorhersehbar solltet Ihr auf jeden Fall das Talent Resonanz vorher auswählen und den Arkanbeschuss mit möglichst hoher Anzahl von Arkane Aufladung benutzen.

Wenn Ihr gegen vier Gegner oder mehr kämpft, dann solltet Ihr Euch in Nahkampfreichweite begeben und die Arkane Explosion nutzen, welche ebenfalls von Arkane Aufladung profitiert. Passt aber auch hierbei auf Euer Mana auf.

Solltet Ihr in der „Burn“-Phase gegen mehrere Ziele kämpfen, dann nutzt dort ebenfalls die Arkane Explosion bei maximalen Aufladungen.


Alternativen bei Talentwahl und Spielweise

Netherorkan

  • Netherorkan kann als Talent gewählt werden und gibt uns die Möglichkeit eine weitere aktive Fähigkeit zu besitzen. Diese sollten wir stets mit möglichst vielen Arkane Aufladungen auf dem Gegner aktiv halten. Die Fähigkeit verursacht neben dem Schaden auf das angewählte ziel auch AoE Schaden in einem kleinen Umkreis.

Arkane Kugel

  • Als 100er Talent kann man auch die Arkane Kugel wählen, welche gegen einzelne aber auch mehrere Ziele eingesetzt werden kann. Sie verursacht Schaden und gewährt uns beim Wirken und jedes mal wenn sie einen Gegner trifft eine Arkane Aufladung.

Schlusswort

Dir hat der Legion Arkan Magier Level 110 Guide von Kabash geholfen und gefallen? Dann teile ihn doch jetzt mit deinen Freunden oder nutze Facebook, Google oder Twitter dazu. Gerne kannst du auch unseren Guide in Eurem Gildenforum verlinken. Wir haben natürlich auch noch viele weitere WoW Klassenguides für Legion (Level 110) für Euch auf unserer Webseite.

3 Comments

  1. Intelligenz
    Vielseitigkeit
    Kritische Trefferwertung
    Meisterschaft
    Tempo

    Vielseitigkeit = Krit > Tempo > Meisterschaft

    Was jetzt? Meisterschaft oder Tempo? ;D

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