WoW News

Anhänger für die Garnison (Gorgrond)

Gestern hatten wir Euch ja bereits die Anhänger der Allianz im Schattenmondtal präsentiert nun werfen wir einen Blick auf die Anhänger von Gorgrond. Denn auch in Gorgrond gibt es einige praktische und sehr nützliche Anhänger, welche mit unter gar nicht so einfach zu finden sind.

Mithilfe unseres kleinen Guides möchten wir Euch alle in Gorgrond verfügbaren Anhänger zeigen und aufzählen. Langsam aber sicher werden unsere Garnison Guides für Warlords of Draenor auch vollständig. Es fehlen nur noch die Standorte der Anhänger in Talador sowie auf Ashran.

Diese werden Euch natürlich ebenfalls in Kürze hier auf der Webseite zur Verfügung stehen.

Anhänger / Follower in Gorgrond

  1. Tormmok
  2. Blook
  3. Penny Kloppertopp (Glirin)
  4. Grubenkämpfer Vaandaam (Bruto)
  5. Geist des Knochigen Xais (Rangari Erdanii)
  6. Rangari Kaalya (Kaz die Kreischende)

Tormmok (A / H) – Level 93 Krieger

Der Oberster Zenturio Tormmok kämpft in Gorgrond (45,87) gegen einige Befallene von Tarina. Helft ihm dort Holzfaust zu besiegen, dann steht er mit der Quest Zenturio ohne Ziel bereit euer Anhänger zu werden.

Tormmok
Tormmok Follower in Gorgrond

Blook (A / H) – Level 92 Krieger

Blook befindet sich in Blooks Aussicht (41,91). Redet mit ihm und besiegt ihn, so wird er durch die Quest Ich bin Blook euer Anhänger.

Blook
Blook Follower in Gorgrond
Blook
Blooks Aussicht

Penny Kloppertopp (H) (Glirin (A)) – Level 93 Jäger

Spielt zuerst die Startquestreihe bis ihr die Möglichkeit habt den Außenposten in Gorgrond zu errichten. Für Penny (Glirin) als Follower ist das Sägewerk als Außenposten Voraussetzung.

Falls ihr die Arena gebaut habt, könnt ihr für 5000 Gold bei Penny Kloppertopp den Außenposten neu bauen und somit das Sägewerk errichten.

Nachdem ihr das Sägewerk errichtet habt, könnt ihr die Quest Schlingenherz von Penny Kloppertopp (Glirin) starten. Im Schlingenherz angekommen, müsst ihr die dortigen Quests abschließen und bei Penny (61,65) abgeben. Danach könnt ihr mit der Maulwurfmaschine der Dunkeleisenzwerge zum Außenposten zurückkehren. Dort steht dann Penny (Glirin) mit der Quest Wer die Penny nicht ehrt, ist des Talers nicht wert (Nicht genügend Holz) bereit euer Anhänger zu werden.

Penny Kloppertopp (Glirin)
Penny Kloppertopp (Glirin) Follower in Gorgrond

Bruto (H) (Grubenkämpfer Vaandaam (A)) – Level 93 Mönch

Spielt zuerst die Startquestreihe bis ihr die Möglichkeit habt den Außenposten in Gorgrond zu errichten. Für diesen Follower ist die Arena als Außenposten Voraussetzung.

Falls ihr das Sägewerk gebaut habt, könnt ihr für 5000 Gold bei Schinder den Außenposten neu bauen und somit die Arena errichten.

Sobald ihr die Arena gebaut habt, hat Schinder (Rangari Jonaa) die Quest Eine wiederentdeckte Legende für euch. Durch diese gelangt ihr zu Gladiatorin Akaani, die euch die Quest Gladiatoren auftreiben gibt. Nachdem ihr in der Steinbrecherarena Grubenkämpfer Vaandaam, Y’kish und Bruto von ihren Fesseln befreit habt, werdet ihr zum Abschluss der Quest in Kor’galls Unterschlupf gesendet. Dort nehmt ihr von Bruto die Quest Die Axt von Kor’gall an. Nachdem ihr Kor’gall getötet und seine Axt Serathil zu Gladiatorin Akaani gebracht habt, steht Bruto (Grubenkämpfer Vaandaam) (43,63) mit der Quest Brutos Absicht (Vaandaams Fäuste) bereit und ihr erhaltet ihn als Anhänger.

Bruto (Grubenkämpfer Vaandaam)
Bruto (Grubenkämpfer Vaandaam) Follower in Gorgrond

Geist des Knochigen Xais (H) (Rangari Erdanii (A)) – Level 94 Schurke

Spielt zuerst die Startquestreihe bis ihr die Möglichkeit habt den Außenposten in Gorgrond zu errichten. Für diesen Follower ist die Arena als Außenposten Voraussetzung.

Falls ihr das Sägewerk gebaut habt, könnt ihr für 5000 Gold bei Schinder den Außenposten neu bauen und somit die Arena errichten.

Nach der Errichtung der Arena könnt ihr von Durotan (Verteidiger Maraad) die Quest Zorn und Weisheit (Wut und Weisheit) annehmen. Mithilfe der Quest gelangt ihr zum Knochigen Xais (44,65) (Rangari Erdanii). Bei ihm müsst ihr einige Quests abschließen. Anschließend folgt eine etwas längere Questreihe, die beim Knochigen Xais (44,65) (Rangari Erdanii) startet und von Rexxar fortgeführt wird. Spielt diese bis ihr die Quests Ausreichende Warnung und Lasst jeden Soldaten zurück erhaltet. Mit Nisha könnt ihr dann nach 44,49 in die Gronnschlucht fliegen und dort bei Xais die Quest Ist Xais egal und dann bei Geist des Knochigen Xais die Quest Raus mit dem Xais! (44,49) abschließen, um ihn als Anhänger zu erhalten.

(Als Allianzspieler müsst ihr weiter bis Eiserne Ketten questen, um von Rangari Erdanii die Quest Kann ich zu Diensten sein? (53,60) zu erhalten.)

Geist des Knochigen Xais (Rangari Erdanii)
Geist des Knochigen Xais (Rangari Erdanii) Follower in Gorgrond

Rangari Kaalya (A) – Level 93 Jäger

Kaz die Kreischende (H) – Level 93 Schamane

Spielt zuerst die Startquestreihe in Gorgrond bis ihr die Möglichkeit habt den Außenposten zu errichten. Für Kaz die Kreischende (Rangari Kaalya) als Follower ist das Sägewerk als Außenposten Voraussetzung.

Falls ihr die Arena gebaut habt, könnt ihr für 5000 Gold bei Penny Kloppertopp den Außenposten neu bauen und somit das Sägewerk errichten.

Nachdem ihr das Sägewerk errichtet habt, hat Durotan (Thaelin Schwarzamboss) die Quest Der Klingenflor für euch. Ihr gelangt zu Draka und Kaz, für die ihr einige Quests erledigen müsst. Zusätzlich müsst ihr die Quest Supersamen (49,71) annehmen. Nach einigen Quests habt ihr zusätzliche Aufgaben von Schlitzer zu erfüllen. Kaz schickt euch mit der Quest Diebische Zwerge zu den Bastionsklippe in der Moiras Bastion. In der ihr nach weiteren Quests von Schlitzer (Hansel Bleihand) die Quest Iyu erhaltet. Tötet Iyu, dann erhaltet ihr Kaz die Kreischende (Rangari Kaalya) durch die Quest Kaz die Kreischende (Die Dienste von Rangari Kaalya) (48,93) als euren Follower.

Kaz die Kreischende (Rangari Kaalya)
Kaz die Kreischende (Rangari Kaalya) Follower in Gorgrond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.