Home - WoW News - WoW Ping verbessern (Guide)

WoW Ping verbessern (Guide)

WoW Ping Januar 2012Bereits auf der alten Webseite von MMOZone hatten wir den Artikel, wie man den World of Warcraft Ping sichtbar senken kann bzw. diesen immens verbessern kann.

Mittlerweile gibt es dafür auch ein kleines Addon (Leatrix Latency Fix). Ich möchte Euch dennoch noch einmal Schritt für Schritt zeigen, wie ihr euren WoW Ping verbessern könnt.

Hinweis: Wer sich nicht an die Registry von Windows traut, sollte diesen Guide zur Ping Verbesserung nicht benutzen. Ich übernehme KEINE Verantwortung für eventuelle Schäden, die am PC entstehen können.

Dieser Guide verbessert natürlich nicht nur euren World of Warcraft Ping, sondern senkt den Ping in allen Spielen, die ihr spielt.

WoW Ping verbessern

Schritt 1.) Klickt auf das Windows Symbol und gebt unten „Regedit“ ein.

WoW Ping senken (Regedit)

Schritt 2.) Geht nun zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters\Interfaces\

WoW Ping senken (Ordner)
Schritt 3.) Sucht nun in den Ordnern (z.B. {846ee32-7039-11de-9d20-809…}) bis ihr dort die LAN bzw. Internet IP-Adresse findet.

WoW Ping senken (Ordner mit IP)

In meinem Fall war es der Ordner {A5152639-BE63-48CA-8C70-1AB325ADBFD6}.

Schritt 4.) Habt ihr den Ordner gefunden wo eure IP-Adresse angezeigt wird, müsst ihr nun die rechte Maustaste drücken und einen neuen DWORD-Wert eintragen.

WoW Ping senken (DWORD-Wert erstellen)

Schritt 5.) Nennt den erstellten DWORD-Wert nun TcpAckFrequency

WoW Ping senken (TcpAckFrequency)Schritt 6.) Öffnet den eben erstellten und umgenannten DWORD-Wert TcpAckFrequency mit einem Doppelklick und setzt den Wert von 0 auf 1.

WoW Ping senken (Wert 1)Schritt 7.) Nun müssen wir noch den TCPNoDelay DWORD-Wert hinzufügen. Geht dazu einfach zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft \MSMQ\Parameters

WoW Ping senken (TCPNoDelay Wert)
Schritt 8.) Nun einfach wie bereits bei im Schritt 4 erklärt einen neuen DWORD-Wert in den \Parameters Ordner erstellen.

Schritt 9.) Nennt den eben erstellten DWORD-Wert nun TCPNoDelay

WoW Ping senken (TCPNoDelay)

Schritt 10.) Öffnet den eben erstellten und umgenannten DWORD-Wert TCPNoDelay mit einem Doppelklick und setzt den Wert von 0 auf 1.

WoW Ping senken (Wert = 1)

Schritt 11.) Computer nun noch einmal neu starten und der Ping sollte sich immens verbessert haben!

MSMQ Ordner ist nicht vorhanden?

Bei einigen Benutzern scheint der Eintrag MSMQ nicht in der Registry vorhanden zu sein. Um den Eintrag dort hinzuzufügen gibt es einen einfachen Weg – Erstellt mit dem Editor (Start – Programme- Zubehör – Editor) eine neue Datei und tragt dort folgendes ein:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters]
 "TCPNoDelay"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters\OCMsetup]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters\Security]
 "SecureDSCommunication"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Parameters\setup]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSMQ\Setup]

Speichert diese dann einfach als MSMQ.reg (!) – Geht nun zurück in euren Registrierungs-Editor (Regedit) und sagt dort: Datei – Importieren und wählt die eben gespeicherte Datei MSMQ.reg aus. Bestätigt das Ganze und der Ordner MSMQ, sollte erstellt worden sein.

Die Nutzung dieses Guides erfolgt auf freiwilliger und natürlich eigener Gefahr!

Ähnliche Artikel

Ahn'Qiraj Mini-Feiertag

Mini-Feiertage Übersicht

Mit dem Legion Patch 7.1.5 kommen die Mini-Feiertage in das Spiel. Diese sind deutlich kürzer …

Patch 7.1.5 erst im Januar 2017

Patch 7.1.5 erscheint erst im Januar 2017

Auf der BlizzCon 2016 hatten die Entwickler angekündigt, dass der kleine Patch 7.1.5 noch in …

20 Kommentare

  1. Bei mir ist der ordner da aber kein unterordner namens Parameters. Was nun?

    • 1. Start –> Systemsteuerung –> Programme und Funktionen –> Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren
      2. dort alle gezeigten Bestandteile der Microsoft-Message Queue-Serverkomponenten anhaken und installieren
      3. nach erfolgreicher Installation Windows neu starten

      ,danach war der Ordner bei mir vorhanden 🙂

  2. Hi, guter Guide, bei mir fehlt nur leider dieser MSMQ.reg ordner, ich habe den auch schon erstellt aber ich weiß nicht, wie ich ihn importieren soll. Bitte hilf mir.`!

  3. krokilisk vs murloc

    Habe einfach den ordner parameter in msmq erstellt.das wars^^

  4. Liebe Leute,

    am Ping zu schrauben bringt nur etwas, wenn der ISP nicht das Problem ist. Aber meistens klemmt es dort. Es empfiehlt sich daher zunächst nur die Internetverbindung unabhängig von Windows mit z. B Knoppix-CD zu testen. Einfach nach Pingtest googeln und schauen, ob der Pingwert akzeptabel ist. Danach den gleichen Test mit Windows wiederholen. Erst wenn hier eine Verschlechterung festzustellen ist, macht es Sinn, Windows zu optimieren. Unabhängig davon sollte man sich auch seine Routerkonfiguration anschauen. Unnötige Ports zumachen, wenn möglich Traffic Shaping aktivieren oder (wer davon Ahnung hat) Routingtabellen anlegen.

  5. Ich hab in meinem Registry-Interface Ordner ganze 6 Ordner. Und zwei davon enthalten eine IP-Adresse – beide unterschiedlich. Normal? Ich weiss jetzt nicht in welchem Ordner ich den DWORD-Eintrag machen muss..

    Kann mir da jemand helfen?

    • Hallo,

      du musst schon etwas genauer werden.. was für ein Betriebssystem hast du? Und welche Ordner sind das?

      LG Xel

      • Hi,

        Ich hab das gleiche problem. Ich habe Windows 7 64bit.
        in den Interface ordner befindet sich mehre ordner und 2 davon mit ip addresse.

        • Guck dir nochmal das Bild in der Beschreibung zu diesem Schritt an und vergleiche genau die Reihenfolge der Dateien. Du solltest einen Unterschied bei deinen verschiedenen Ordnern feststellen und nur in einem Ordner ist genau die Reihenfolge wie auch auf dem Bild in der Beschreibung 😉

  6. Hallo,
    ich hab nen riesen Problem…
    Hab vor noch gut 2 Monaten mit meinem Laptop über Wlan (Vista) ohne Probleme außer auf BG´s und in 25er Raids WoW gezockt. Privat und Offi beides ging. Hab dann zum B-Day nen neuen PC bekommen. Ziehmlich ordentlich, sollte aufjedenfall keine Probleme mit WoW haben. Wlan Empfang ist voll und Internet an sich funktioniert auch schnell und gut. CSS und Silkroad lassen sich auch ohne Probleme spielen aber WoW nicht. Meine Latenz hängt immer zwichen 6000-26000 … Das man so nicht spielen kann muss ich wohl niemandem erklären oder ?^^
    Habs auch mit Regedit probiert, nichts. Das oben genannte Programm, nichts. Keine Verbesserung :// …
    Meine Daten (hoffe es reicht ansonsten bitten sagen was benötgt wird:
    Windows 7 64bit
    W-Lan (Ging sogar mit meinem Laptop und das bei 3 von 5 Empfang Strichen ohne Probleme und mein PC hat den Empfang voll)
    Alice 16.000 Leitung

    Bin echt am verzweifeln … Weiß einfach nicht weiter und die anderen Threads von Google helfen auch nicht…

    MFG und danke im Vorraus
    Cryzor

    • Hi, hoffe ich kann dir noch helfen, und zwar würde ich mal die Ports für WoW an deinem Router öffnen bzw. an deiner Firewall im Rechner.
      Wie genau das geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich deine Firewall und dein Router Typ nicht kenne, aber mit etwas rumgegoogele solltest du dies herausfinden.

  7. Hi Xel,

    danke für den Guide, Änderungen an der Windoof Reggy respektiver das Tool – kein Problem, zumindest für mich.

    Signifikante respektive erhebliche Verbesserungen kann ich jedoch keineswegs feststellen, zu unterschiedlichen Tageszeiten mal im WOW geschaut, morgens – mittags – nachmittags – abends …

    … behaupte daher, es kommt auch gewaltig auf den ISP an.

    Dennoch danke für die Mühen! 😀

  8. Moin ich finde zwar „MSMQ“ nur ich habe da kein Ordner mit Parameter ^^

  9. Bei mir funzt das irgentwie nicht, obwohl ich alles getan habe was im guide steht 🙁

  10. Netter Guide, is wirklich gut erklärt 😀

    Ich hab da nur Bedenken bei…
    Soweit ich mich erinnern kann gabs doch zu Anfang Patch 4.2 so massive Probs was die Verbindung zum Server anging. Blizz meinte damals auch in einem der Forenthreads, es könne u.A. am Latency Fix liegen und hat extra nen Guide gepostet wie man diesen wieder entfernt.

    Hatte diese Einstellungen damals auch vorgenommen, und nachdem ich se mit Patch 4.2 entfernt hatte war Alles wieder in Ordnung. Is nur nen Hinweis von mir, kA obs mit Patch 4.3 iwelche Probs in der Hinsicht gibt 😉

  11. Guter Guide und wiedermal sehr ausführlich, wie man es von Dir erwartet 😛
    Habe das Ganze mal probieren wollen, habe nur ein Problem dabei:
    Ich habe den Ordner MSMQ zwar, aber keinen „Parameters“ Unterordner. Um genau zu sein habe ich dort gar keinen Unterordner.
    Vielleicht hast Du ja auch hierfür eine Lösung parat. Wäre Dir in jedem Fall sehr dankbar 🙂

    Grüße

  12. Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar finde ich den Ordner „MSMQ“ nicht bei mir.. „MSLicensing“ ist vorhanden (nur damit ihr wisst dass ich 100%tig bei den richtigen Ordnern suche ^^ ). Kann mir jemand weiterhelfen? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.