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Dämonologie-Hexenmeister Klassenguide

Dämonologie-Hexenmeister Klassenguide

Vorwort zum Dämonologie Patch 5.4 Klassenguide

Lymaa HexenmeisterWillkommen zu meinem Dämonologie-Hexenmeister Klassenguide für Mists of Pandaria. Mein Name ist Lymaa und ich spiele bei der deutschen Gilde „UndisputeD“ auf dem EU-Realm Terrordar. Ich hoffe ich kann euch in diesem Dämonologie Klassenguide einige nützliche Tipps und Tricks zur richtigen Spielweise und den Prioritäten geben.

Falls ihr weitere Fragen, Anregungen oder Verbgesserungsvorschläge habt, könnt ihr mich gerne Ingame anschreiben – “Lymaa – Terrordar – Horde”

Inhaltsverzeichnis

  1. Änderungen mit Mists of Pandaria
  2. Talentverteilung
  3. Glyphen
  4. Verzauberungen
  5. Attribute und Prioritäten
  6. Sockeln
  7. Umschmieden
  8. Berufe
  9. Nützliche Addons
  10. Spielweise
  11. BiS-Gear (Mists of Pandaria)

1. Änderungen mit Mists of Pandaria (Patch 5.4)

Das Talentsystem wurde mit Mists of Pandaria stark verändert. Ihr habt jetzt nur noch die Möglichkeit aus sechs verschiedenen Talenten zu wählen. Dabei sind nur noch wirklich zwei wichtig für unseren Schaden. Welche das sind, erkläre ich unter dem Abschnitt „Talentverteilung“ genauer.

Allgemeine Änderungen am Hexenmeister

  • Finstere Absichten ist nicht länger ein Selfbuff, der eure Tempowertung, die umbenannt wurde in „Tempo“, erhöht und ein Stack hervorruft, der euren Dot Schaden erhöht, sondern ist ein Raidbuff, der die Zaubermacht und die Ausdauer von allen um 10% erhöht.
  • Fluch der Elemente wurde abgeändert. Er erhöht nun den Zauberschaden um 5% statt wie davor um 8%.
  • „Todesmantel“ wurde aus dem Spiel entfernt. Dafür wurde ein Talent eingefügt, Weltliche Ängste, welches genau den gleichen Effekt hat.
  • Ritual der Seelen wurde umbenannt in Seelenbrunnen erschaffen. Dieser kann nun allein vom Hexenmeister gestellt werden. Es werden keine weiteren Spieler benötigt, um ihn zu erschaffen.
  • Gesundheitsstein hat nun drei Aufladungen und heilt den Spieler um 20% seiner maximalen Gesundheit.
  • Seelensteine müssen nun nicht mehr erschaffen werden, sondern können direkt genutzt werden.
  • Wir haben endlich einen guten defensiven Cooldown, dieser heißt Erbarmungslose Entschlossenheit. Dieser hält für acht Sekunden und vermindert den eintreffenden Schaden um 40% und schützt uns vor Zauberunterbrechungen oder Schweigeeffekten.
  • „Waffenkunde“ hat mittlerweile den gleichen Effekt wie „Trefferchance“.
  • Als Caster benötigt man nur noch 15% Trefferchance anstatt 17%.
  • Wir haben keine aktiven Rüstungen mehr. Stattdessen haben wir das passive Talent „Teufelsrüstung“,welches unsere Gesundheit um 10% erhöht und die erhaltene Heilung durch Zauber und Effekte ebenfalls um 10% erhöht.

Änderungen am Dämonologie-Hexenmeister

  • Als Dämonologie-Hexenmeister besitzt ihr kein Seelensplitter System mehr.
  • Man hat als Dämonologie-Hexenmeister jetzt ein neues Spielsystem, und zwar
  • Wir haben nur noch zwei Dots, Verberbnis und  Verdammnis. Daher steht uns Feuerbrand nicht mehr zur Verfügung.
  • Metamorphose hat keinen Cooldown mehr und ist nur verfügbar, solange wir Dämonischer Furor haben.

2. Talentverteilung

Die Talentverteilung wirkt sich nicht mehr wie bisher sehr stark auf die DPS aus (bis auf zwei Talente, dazu weiter unten mehr), dafür wurden ein paar wichtige Überlebensfähigkeiten eingefügt, die je nach Boss unterschiedlich zu gebrauchen sind.

Tier 1 (Level 15)

Hexenmeister Tier 1 Talente

Mit Level 15 bekommt ihr drei Talente zur Auswahl, welche alle eure Selbstheilung beeinflussen.

  • Finstere Regeneration: Stellt über 12 Sekunden 30% eurer Gesamtgesundheit sowie eures Begleiters wieder her und erhöht zusätzlich die erhaltene Heilung um 25%.
  • Seele entziehen: Baut auf euch und eurem Begleiter ein Schild auf, welches für 20% eures gemachten Schaden durch Bösartiger Griff, Seelendieb, Heimsuchung oder Teufelsflamme hochstackt. Dieses kann bis zu 15% eurem maximalen Gesundheitswert aufgebaut werden.
  • Leben ernten: Erhöht den Schaden von Leben entziehen um 50% und die verursachte Heilung um 150%.

Ich empfehle Finstere Regeneration. Man kann sich gut selbst heilen, bekommt zusätzlich mehr Heilung (was den Heilern ermöglicht, sich auf andere Raidmitglieder zu konzentrieren, wie z.B. die Tanks) und das wichtigste: Man kann es dann ziehen, wenn es gebraucht wird. Seele entziehen dauert in der Gebrechen-Spezialisierung viel zu lange, bevor es merklich Schaden absorbiert und die zusätzliche Heilung von Leben ernten macht keinen großen Unterschied

Tier 2 (Level 30)

Hexenmeister Tier 2 Talente

Diese Talente sind alle drei Crowd Controll Fähigkeiten.

  • Dämonischer Atem: Verlangsamt alle Gegner in einem zehn Meter Radius vor uns um 50%.
  • Weltliche Ängste: Lässt das Ziel für drei Sekunden fliehen und heilt euch um 15% eurer Gesamtgesundheit.
  • Schattenfuror: Betäubt alle Ziele im Umkreis von acht Metern für drei Sekunden.

Hier kommt es auf den Bosskampf an. Wenn ihr einen Bosskampf mit vielen Adds habt (z.B. Galakras in 5.4), kann es sich lohnen Schattenfuror zu skillen, vor allem dann, wenn ihr keine anderen Flächenbetäubung in eurem Raid habt. Ansonsten ist Weltliche Ängste in diesem Tier die beste Wahl. Die zusätzliche Heilung ist gern gesehen.

Tier 3 (Level 45)

Hexenmeister Tier 3 Talente

In diesem Tier geht es komplett um eure Defensive.

  • Seelenverbindung: Dieses passive Talent sorgt dafür, dass ihre 20% eures erlittenen Schaden mit eurem Begleiter teilt. Zusätzlich heilt ihr euch und euren Begleiter für 3% eures verursachten Schadens.
  • Opferpakt: Opferpakt opfert 25% eurer Begleitergesundheit um euch ein Schild für 400% des geopferten Wertes zu geben.
  • Finsterer Handel: Verhindert für acht Sekunden jeglichen Schaden. Nach diesen acht Sekunden wird 50% des erlittenen Schadens als Dot auf euch gewirkt.

Auch hier kommt es ein wenig auf den Bosskampf an. Grundsätzlich ist Seelenverbindung die beste Wahl. Da ihr sowieso jeden Kampf mit einem Begleiter spielen werdet, sind dauerhaft 20% weniger Schaden auf jeden Fall gut. Allerdings kann es sein, dass ihr bei manchen Kämpfen Finsterer Handel wählen müsst, wenn es darum geht, bestimmte Bossfähigkeiten abzufangen (z.B. den Statischen Schock bei Lei Shen).

Tier 4 (Level 60)

Hexenmeister Tier 4 Talente

Diese drei Talente sind alle mehr oder weniger situationsgebunden.

  • Blutschrecken: Bufft euch mit einer Aufladung Blutschrecken, welches einen Nahkampfangreifer für bis zu vier Sekunden fliehen lässt, wenn er euch Schaden zufügt.
  • Brennender Ansturm: Lässt euch 50% schneller laufen, kostet euch aber sekündlich 4% eurer Gesamtgesundheit.
  • Entfesselter Wille: Befreit euch und euren Begleiter von allen schädlichen Magie-, Bewegungseinschränkungs- und Kontrollverlusteffekten für 20% eurer maximalen Gesundheit.

Auch in diesem Tier ist die Wahl komplett Bossabhängig. Blutschrecken ist generell nicht zu gebrauchen, von daher bleiben nur Brennender Ansturm und Entfesselter Wille zur Wahl übrig. Grundsätzlich halte ich Brennender Ansturm für einen kleinen Ticken besser, da ihr damit schneller aus schädlichen Flächenfähigkeiten der Bosse hinaus kommt. Entfesselter Wille hat aber vor allem dann seine Vorteile, wenn die Heiler anderweitig beschäftigt sind, ihr aber einen negativen Effekt auf euch habt.

Tier 5 (Level 75)

Hexenmeister Tier 5 Talente

Dieses Tier ist das erste, welches unsere DPS stark beeinflusst. Die Wahl des richtigen Talents kann euch einen gehörigen Schadensschub geben.

  • Grimoire der Opferung: Opfert euren Begleiter, um eine seiner Fähigkeiten zu bekommen und viele eurer Zauber zu verstärken. Ihr bekommt dadurch einen 60-minütigen Buff, der den Schaden von Schattenblitz, Seelenfeuer, Hand von Gul’dan, euren Wildwichteln und Teufelsflamme um 25%. . Gleichzeitig erhöht sich eure Maximalgesundheit um 20% und ihr regeneriert alle fünf Sekunden 2% eurer Maximalgesundheit.
  • Grimoire der Überlegenheit: Durch dieses Talent werden eure Begleiter um 20% stärker und bekommen stärkere Fähigkeiten.
  • Grimoire der Dienstbarkeit: Hiermit könnt ihr für kurze Zeit einen zweiten Begleiter eurer Wahl beschwören, der für euch kämpft.

Grundsätzlich ist es egal, ob ihr euch für Grimoire der Überlegenheit oder Grimoire der Dienstbarkeit spielt. Schadenstechnisch gesehen geben sich beide Talente nicht viel; Dienstbarkeit hat aber eindeutig die Nase vorn, wenn es beim Bosskampf Situationen gibt, in denen man schnell viele Adds bomben muss (was Dämonologie-Hexenmeister eh schon ziemlich gut können). Grimoire der Opferung ist eigentlich nur dann zu empfehlen, wenn ihr auf wirklich vielen Zielen Verdammnis oben halten könnt, damit eure Wichtel mehr Schaden machen.

Tier 6 (Level 90)

Hexenmeister Tier 6 Talente

Dies ist das zweite Tier, welches eure DPS mehr oder weniger stark beeinflusst.

Alle Talente haben ihre Vor- und Nachteile. Mannoroths Furor ist in meinen Augen das Talent, das für Gebrechen am schlechtesten abschneidet. Dazu ist unser Flächenschaden zu schwach, als dass es sich lohnt dieses Talent zu wählen.

Welches Talent ihr hier wählt, ist wieder ein wenig bossabhängig. Archimondes Finsternis ist bei Singletarget bzw stationären Bossen recht gut, Kil’jaedens Verschlagenheit macht movementlastige Bosse einfacher zu spielen und Mannoroths Furor hilft euch vor allem bei Kämpfen mit vielen Adds schnell und gut zu bomben. Grundsätzlich ist aber eine weiter Finstere Seele für jeden Kampf gut.

3. Glyphen

Derzeit gibt es keine Glyphen, die unseren Schaden merklich beeinflussen. Dennoch gibt es aber noch Glyphen, die dem Raid dienlich sein können. Das wären folgende Glyphen:

  • Lebensentzug – Mit dieser Glyphe heilt euch eure „Verderbnis“ um 0.5% eurer Maximalgesundheit, wenn es Schaden verursacht.
  • Seelenstein – Lässt eure gestorbenen Mitspieler mit 100% wieder ins Leben auferstehen.
  • Endgültige Entschlossenheit – Euer Zauber ‘Erbarmungslose Entschlossenheit’ kann nicht mehr aktiviert werden, sondern gewährt 10% Schadensverringerung für alle Quellen. Vor allem in Verbindung mit Seelenverbindung   erhaltet ihr dadurch sehr viel weniger Schaden.
  • Erbarmungslose Entschlossenheit – Die Schadensverringerung Eures Zaubers ‘Erbarmungslose Entschlossenheit’ wird um 20% verringert, die Abklingzeit wird um 60 Sek. verringert. Diese Glyphe ist vor allem dann interessant, wenn in kurzem Abstand erhöhter Raidschaden oder Schaden auf euch kommt. Zusätzlich erhaltet ihr für Bosse wie z.B. Thok eure eigene kleine Auramastery, mit der ihr bei Unterbrechungseffekten einfach weiter zaubern könnt.

Geringe Glyphen:

Die geringen Glyphen sind relativ egal, da sie wie bei den meisten anderen Klassen nichts sinnvolles bringen.

4. Verzauberungen

5. Attribute und Prioritäten

Derzeit sieht unsere Statpriorität folgendermaßen aus:

Intelligenz > Trefferchance (15%=5100 Trefferchance) > Meisterschaft > Tempo > Kritische Trefferwertung

Versucht so viel Meisterschaft zu bekommen wie ihr könnt, da sie sowohl unseren Schaden in Caster- als auch in Dämonengestalt erhöht. Zusätzlich erhöht sie den Schaden unserer Dämonen.  Versucht ca. 8100 Tempo anzusammeln und reforged dann eure restlichen Stats auf Mastery. Wenn ihr durch euer Gear schon weit über diesem Wert hinaus seit, kann es sich lohnen auf 13153 Tempo zu kommen, da ihr dort einen zusätzlichen Verdammnis-Tick bekommt.

6. Sockeln

Bei den übrigen Farben, kommt es drauf an, wie eure übrigen Stats aussehen. Grundsätzlich sockelt man pure Zweitstats (also Meisterschaft). Pure Intelligenz lohnt sich nur mit einem niedrigen Itemlevel.

7. Umschmieden

Sobald ihr das Spellhitcap von 15% erreicht habt, schmiedet ihr wie folgt um:

Ist auf dem Item Meisterschaft?

  • Nein: Schmiedet Trefferchance, Kritische Trefferwertung und Tempo in Meisterschaft um.
  • Ja: Schmiedet Trefferchance und Kritische Trefferwertung in Tempo um.

Ist auf dem Gegenstand Tempo?

  • Nein: Schmiedet Trefferchance und Kritische Trefferwertung in Tempo um.
  • Ja: Schmiedet Trefferchance in Kritische Trefferwertung um.

Als nützliches Addon kann ich euch nur ReforgeLite ans Herz legen da dieses, sofern ihr es regelmäßig updatet, bereits die Prio Stats integriert hat. Mit ein bisschen Ausprobieren bekommt ihr schnell den Dreh raus.

Trefferchance (15%) > Meisterschaft > Tempo > Kritische Trefferwertung

8. Berufe

Derzeit liegen eigentlich alle Hauptberufe ziemlich nah beieinander, wobei Ingenieurskunst leicht vorn ist (Synapsenfedern). Hier eine Auflistung, was euch die einzelnen Berufe in etwa bringen:

  • Schmiedekunst: Durch zwei zusätzliche Sockel erhalten wir entweder 320 Intelligenz oder 640 von einem Zweitstat
  • Schneidern: Der Procc von der Umhangverzauberung gibt uns durchschnittlich 320 Intelligenz mehr.
  • Lederverarbeitung: Die Armschienenverzauberung gibt uns 320 Intelligenz mehr.
  • Ingenieurskunst: Die Handverzauberung gibt uns durchschnittlich 320 Intelligenz mehr, hat aber den Vorteil, dass wir sie auf Bedarf benutzen können.
  • Alchemie: Gibt uns durch eine bessere Flask 320 Intelligenz mehr.
  • Inschriftenkunde: Gibt uns durch eine besser Schulterverzauberung 320 Intelligenz mehr.
  • Verzauberkunst: Gibt uns durch zusätzliche Ringverzauberungen 320 Intelligenz mehr.
  • Juwelierskunst: Gibt uns durch bessere Steine entweder 320 Intelligenz oder 640 Zweitstat mehr
  • Kürschnern/Kräuterkunde: Beide geben durchschnittlich 480 kritische Trefferwertung/Tempo hinzu
  • Bergbau: Bergbau gibt uns leider nur 480 Ausdauer mehr.

9. Nützliche Addons

  • BigWigs Bossmods: Einer der wichtigstes Addons für die World of Warcraft da es zeigt euch Fähigkeiten von den Bossen anzeigt.
  • WeakAuras: Ein unglaublich universelles Addon, mit dem ihr so gut wie alles einstellen könnt (Debuffs, Buffs, Dots, Proccs..)
  • Skada: Tiefgreifendes Schadenstool. Hiermit könnt ihr gut euren Schaden analysieren.
  • Omen: Es zeigt euch an wieviel Aggro ihr auf den Gegner habt.
  • Tidy Plates: Sehr nützliches Addon, es zeigt euch über den Paletten die DoT´s mit jeweils der Laufzeit an. Gerade bei Multidot Kämpfen sehr nützlich.

10. Spielweise

Single Target:

Die Spielweise des Dämonologie-Hexenmeisters kann man grob in zwei Phasen aufteilen: Die Phase in eurer normalen Gestalt, in der ihr Dämonischen Furor aufbaut und die Phase in Metamorphose, in den ihr den Dämonischen Furor verbraucht. Da der Hexenmeister eine Klasse ist, die sehr von ihren Proccs von Trinkets oder ähnlichem abhängig ist, gibt es keine feste Rotation, mit der ihre den besten Schaden rausholen könnt. Stattdessen gibt es so etwas wie eine Prioritätenliste, die ihr am besten immer in eurem Kopf ablaufen lasst um zu wissen, was ihr als nächstes tun solltet:

Außerhalb Metamorphose:

  1. Verderbnis und Verdammnis auf dem Ziel oben halten.
  2. Hand von Gul’dan mit zwei Stapeln auf dem Ziel oben halten (dazu weiter unten mehr).
  3. Seelenfeuer zaubern, wenn ihr „Geschmolzener Kern“-Proccs habt.
  4. Seelenfeuer casten, wenn das Ziel in Execute-Range, also unter 25% Leben ist.
  5. Schattenblitz zaubern.

Mit diesen vier Zaubern baut ihre euren Dämonischen Furor auf. In der Metamorphose selbst zaubert ihr eigentlich die ganze Zeit nur Berührung des Chaos, es sei denn, ihr braucht den Dämonischen Furor um irgendetwas zu bomben oder euer legendärer Metastein procct – dann könnt ihr Seelenfeuer casten, wenn ihr Aufladungen von „Geschmolzener Kern“ habt.

Wann eigentlich Metamorphose?

Da ihr idealerweise einen Großteil des Kampfes in eurer Dämonengestalt verbringt um möglichst viel Schaden zu machen, ist es wichtig zu wissen, wann es sich lohnt in Metamorphose zu wechseln und wann man am Besten noch etwas wartet. Grundsätzlich kann man sagen, dass ihr dann in Metamorphose wechselt, wenn ihr entweder a) starke und/oder viele Proccs habt (Trinkets, Verzauberungen durch Berufe, etc) oder b) mehr als 600 Dämonischen Furor angesammelt habt.

Finstere Seele als Dämonologie-Hexenmeister

Unser Finstere Seele-Cooldown erhöht unsere Meisterschaft um 30%. Es ist wichtig, dass ihr Finstere Seele unbedingt aktiviert, bevor ihr in eure Metamorphose wechselt, da sie sich euren Meisterschaftswert zum Zeitpunkt der Aktivierung merkt. Meisterschaft, die ihr in der Metamorphose dazugewinnt, verstärkt nicht den Schaden der aktuellen Metamorphose. Wenn es der Bosskampf nicht anders verlangt, dass ihr ihn euch aufsparen müsst, um z.B. schnell Adds zu bomben, könnt ihr ihn immer dann ziehen, wenn er verfügbar ist. Spart euch hierfür vorher möglichst viel Dämonischen Furor auf (mindestens 600, idealerweise etwas mehr), damit ihr auch die komplette Laufzeit von Finstere Seele in eurer Metamorphose verbringen könnt.

Hand von Gul’dan

Dieser Zauber hat zwei Aufladungen und hinterlässt auf eurem Ziel einen Dot (Schattenflamme), der pro Stack mehr Schaden macht. Ihr solltet versuchen, sooft wie möglich zwei Stacks von diesem Dot auf eurem Ziel zu haben. Dazu wartet ihr ab, bis ihr fast zwei Aufladungen habt und zaubert dann das erste mal Hand von Gul’dan. Damit der Schaden vom ersten Hand von Gul’dan nicht verloren geht, zaubert ihr nun ein bis zwei andere Zauber (Schattenblitz oder Seelenfeuer) und dann erst das zweite Mal von Hand von Gul’dan. Dadurch ist Schattenflamme so lang wie möglich auf eurem Ziel.

Die Wichtel

Jedes Mal, wenn euer Zauber Verdammnis einen kritischen Treffer erzielt, erzeugt er einen kleinen Wichtel. Versucht deshalb zu jeder Zeit des Kampfes mithilfe von „Unfehlbarer Blick des Lei Shen“ ein Verdammnis zu setzen, dass 100%ig jedes Mal kritischen Schaden verursacht. Mit der Glyphe Wichtelsturm bekommt ihr einen zusätzlichen Cooldown, mit dem ihr sofort vier Wichtel beschwören könnt. Der Cooldown dieses Zaubers ist abhängig von eurem Tempo, d.h. versucht ihn immer dann zu ziehen, wenn grade Buffs aktiv sind, die euer Tempo erhöhen (z.B. Kampfrausch oder der Procc des legendären Metasteins). Eure Wichtel profitieren dynamisch von eurer Meisterschaft, d.h. wenn ihr sie beschwört, während ihr Finstere Seele aktiv habt, machen sie ebenfalls mehr Schaden.

Zu Terrorwache vs Höllenbestie

Diese beiden Zauber haben einen 10 Minuten Cooldown und können deshalb oftmals nur einmal pro Kampf benutzt werden. Deshalb ist es wichtig zu wissen, welchen Dämon ihr für welche Situation benutzt. Die Terrorwache macht sehr guten Singletarget Schaden und bekommt im Execute sogar einen 20%igen Schadensbonus. Die Höllenbestie macht vor allem in Situationen, wo sehr lange sehr viele Adds (mindestens 8+) da sind, viel Schaden. Normalerweise gibt es aber keinen Kampf, in dem so viele Adds so lange leben, von daher werdet ihr bei fast allen Kämpfen die Terrorwache benutzen. Sie skaliert dynamisch mit euren Werten, dass heißt ihr müsst nicht auf viele Proccs warten um mit ihr viel Schaden zu machen. Allerdings ist es natürlich besser, wenn möglichst viele Trinkets o.ä. proccen, während sie aktiv ist.

Wichtig! Die Terrorwache profitiert auch vom Kampfrausch, allerdings nur, wenn ihr sie vor dem Kampfrausch zieht. Die besten Situationen um sie zu beschwören sind deswegen entweder Kampfbeginn (hier proccen fast alle eure Trinkets und meistens wird Kampfrausch gezogen) oder aber – abhängig von der dps eures Raids – kurz vor bzw. im Execute.

Multi-Target:

Inwiefern sich eure Spielweise bei mehreren Gegnern ändert, hängt von der Anzahl der Gegner ab. Bei vier oder weniger Gegnern spielt ihr eure ganz normale Singletarget-Spielweise, indem ihr Verdammnis und Verderbnis auf allen Zielen oben haltet und dann weiter auf das Ziel Schaden macht, welches euer Raidleiter vorgibt.

Bomben als Dämonologie-Hexenmeister:

Manche Bosskämpfe verlangen es, Adds möglichst schnell zu bomben. Dazu habt ihr als Dämonologie-Hexenmeister gute Fähigkeiten, die ihr in eurer Metamorphose benutzen könnt. Um möglichst effektiv zu bomben, solltet ihr vorher den maximalen Dämonischen Furor ansammeln, da eure Flächenzauber in der Metamorphose vergleichsweise teuer sind.

Multitarget:

  1. Geht in Metamorphose und aktiviert Aura des Feuerbrands kurz bevor die Adds spawnen.
  2. Falls ihr es gelernt habt, aktiviert auch Mannoroths Furor.
  3. Benutzt zwei Mal Chaoswelle.
  4. Falls ihr nah dran seid, könnt ihr euch Aasschwarm benutzen, aber nur, wenn ihr die entsprechende Glyphe benutzt (Glyphe Aasschwarm)
  5. Zaubert Leerenstrahl bis der Großteil der Adds tot ist.
  6. Tötet die restlichen Adds mit Berührung des Chaos.

Ihr könnt euren Schaden hierbei extrem erhöhen, wenn ihr vorher Finstere Seele und, falls ihr es erlernt habt, Grimoire der Dienstbarkeit: Teufelswache, benutzt.

11. BiS-Liste (Patch 5.4)

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