Home - WoW News - World of Warcraft 64-Bit Client verfügbar (Patch 4.3.4)

World of Warcraft 64-Bit Client verfügbar (Patch 4.3.4)

Update vom 18.04.2012 – Der aktuelle 64-Bit Client für den Patch 4.3.4 ist verfügbar!

So installiert ihr den 64-Bit Client für World of Warcraft

Schritt 1.) Ladet Euch den 64-Bit Client herunter (PC / Mac)

Schritt 2.) Entpackt die drei Dateien in euren World of Warcraft Ordner.

WoW 64 Bit Client Installation

Schritt 3.) Startet anschließend den Launcher von World of Warcraft (Launcher.exe) und überprüft in den Optionen – Voreinstellung für Spiel ob der Haken bei 32-Bit-Client starten entfernt ist.

Launcher 64-Bit-Client

Schritt 4.) Sollte der Haken bei Voreinstellung für Spiel noch im 32-Bit-Client starten drin sein, müsst ihr diesen natürlich entfernen. Startet anschließend einfach wie gewohnt über die Launcher.exe World of Warcraft. Spieler die direkt über Wow.exe starten müssen nun natürlich direkt über WoW-64.exe starten.

WoW 64 Bit Client

Um sicher zu gehen, ob ihr auch den 64-Bit Client nutzt könnt ihr entweder direkt im Task-Manager von Windows schauen ob Wow-64.exe läuft oder aber im Loginscreen von WoW neben der Versionsnummer auf das (Release x64) achten.

Blizzard PosterJurannok on World of Warcraft 4.3.2 64 bit client (Source)

Die 64-Bit-Version von World of Warcraft ist nun verfügbar. Bevor ihr WoW jedoch im 64-Bit-Modus starten könnt, müsst ihr euch den 64-Bit-Client (über die unten aufgeführten Links) herunterladen und in euer World of Warcraft-Verzeichnis entpacken. Sobald ihr die Dateien entpackt habt, könnt ihr die 64-Bit-Version ganz normal über den Launcher starten (unter Windows 7 unter Umständen als Administrator). Geht dazu im Launcher auf Optionen -> Spieleinstellungen und entfernt den Haken bei 32-Bit-Client starten.

Build 4.3.3.15354

  • PC: http://us.media.battle.net.edgesuite.net/downloads/wow-installers/live/WoWLive-64-Win-15595.zip
  • Mac: http://us.media.battle.net.edgesuite.net/downloads/wow-installers/live/WoWLive-64-Mac-15595.zip

**Wichtiges zu beachten**

  • Es ist nur möglich, dass Spiel im 64-Bit-Modus zu starten, nachdem der Client vollständig auf Version 4.3.2 gepatcht wurde.
  • Der im Spiel integrierte Sprachchat funktioniert in der 64-Bit-Version nicht.
  • [Mac] Der 64-Bit-Mac-Client unterstützt momentan die integrierte Videoaufzeichnungsfunktion nicht.
  • [Mac] Die iTunes-Steuerung des 64-Bit-Mac-Clients funktioniert momentan nicht.
  • [Mac] Der 64-Bit-Mac-Client unterstützt momentan das Display der Logitech G15-Tastaturen nicht.
  • [Mac] Der 64-Bit-Mac-Client ist momentan erst ab Mac-OS-X-Version 10.6.8 benutzbar.

Zusätzliche Systemvoraussetzungen:

  • Windows XP Professional “x64 Edition” / 64-Bit Windows Vista / 64-Bit Windows 7 (neuste Service Packs).
  • Mac OS 10.6.8 oder neuer.
  • Mac Computer mit Core 2 Duo oder besser
  • 2GB RAM oder mehr

Falls ihr Probleme mit der 64-Bit-Version habt, meldet sie bitte in diesem Beitrag und verwendet vorerst wieder die 32-Bit-Version. Um einen reibungslosen Support zu gewährleisten wenn ihr unseren Techniksupport kontaktiert, lasst unsere Kollegen bitte direkt wissen, ob ihr die 64-Bit-Version verwendet.

Um den 64-Bit-Client zu entfernen, löscht bitte die folgenden Dateien aus eurem World of Warcraft-Verzeichnis:

Windows
Battle.net-64.dll
MovieProxy.exe
WoW-64.exe

Mac
World of Warcraft-64.app

Ähnliche Artikel

Patch 7.1.5 erst im Januar 2017

Patch 7.1.5 erscheint erst im Januar 2017

Auf der BlizzCon 2016 hatten die Entwickler angekündigt, dass der kleine Patch 7.1.5 noch in …

Q&A mit Ion Hazzikostas und Josh Allen

Zusammenfassung des Entwickler Q&A vom 07. Dezember 2016

Am 07. Dezember 2016 haben Game Director Ion Hazzikostas und Community Manager Josh Allen wieder …

6 Kommentare

  1. Bei mir kam das Prob, dass ich den Launcher geöffnet habe, und mir angezeigt wurde, dass das Update auf Grund eines internen Probs abgebrochen werde musste,
    Drücke ich dann auf Ok , schließt sich der Launcher. Gleiches Prob auch, wenn ich als Admin öffne (win 7 SP 2)
    Entferne ich die Daten, funzt wieder alles einwandfrei

  2. Jetzt geht die 64bit version auch auf den EU servern!
    Bringt bei mir keine Fps steigerung.. :P, Nur kürzere ladezeiten.

  3. Was muss ich machen wenn ich den Hacken nicht entfernen kann? Also bei 32-Bit-Client starten?

  4. sobald ich mein pw eingebe geht der 64bit client nicht… kommt ne meldung : unable to validate game version usw usw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.