Home - WoW News - War der Feuerlande „Nerf“-Hotfix zu heftig?

War der Feuerlande „Nerf“-Hotfix zu heftig?

FeuerlandeMit den gestrigen Wartungsarbeiten an den europäischen World of Warcraft Servern wurde auch der umstrittene Feuerlande „Nerf“-Hotfix aufgespielt, welcher dafür gesorgt hat, dass alle Feuerlande Bosse zwischen 25% und 15% weniger Gesundheit und Schadenspunkte erhalten bzw. austeilen.

Die ersten aktiven Raider sollten bereits am gestrigen Mittwoch die Gelegenheit gehabt haben, die Auswirkungen dieses „Nerf“-Hotfixes zu erleben. Wie erging es Euch dabei?

Findet ihr den Nerf angemessen? Oder vielleicht zu heftig?

Schreibt eure Meinung zum Nerf der Feuerlande doch bitte kurz in die Comments!

Ähnliche Artikel

Ahn'Qiraj Mini-Feiertag

Mini-Feiertage Übersicht

Mit dem Legion Patch 7.1.5 kommen die Mini-Feiertage in das Spiel. Diese sind deutlich kürzer …

Patch 7.1.5 erst im Januar 2017

Patch 7.1.5 erscheint erst im Januar 2017

Auf der BlizzCon 2016 hatten die Entwickler angekündigt, dass der kleine Patch 7.1.5 noch in …

24 Kommentare

  1. Schön das ihr den schon down habt wir auf unseren server haben es noch nicht geschafft , finden raggi naja etwas heftig noch weil alles etwas sehr viel schaden macht

    finde das mit den nerv okey

    wollen nicht so wie jetzt erst mit 85 den LK killen

  2. Ich dachte mir anfangs das der Nerf nicht unbedingt schlimm ist.

    Aber heute bei unserem Twink Raid haben wir festgestellt, das der Nonhc abnormal schlimm bis „einfach nur traurig“ genervt wurde.

    Majodormo= 2 Scorpion Phasen, 1 Katzen Phase…..

    Raggi= Witz des jahrhunderts…ohne das einer starb down.

    Aber es geht ja auch eig nur um die Hms…

  3. hier auf mmozone stand, dass NUR der dmg um 15% gesenkt wird(wurde jetzt geändert). Mit den Patchnotes hattest du recht. Wir haben am Patchday beth hc bekämpft, habe allerdings keinen unterschied feststellen können. Mal schauen ob es nun auch gefixt wurde.

  4. Die Frage sollte lieber lauten „Ob der Nerf wirklich notwendig war“.
    Vor dem Nerf war man in gut 2h bei Ragi, nun dauert es max. 1h 30.
    Der 4.2 Kontent war oder ist auch nicht wirklich anspruchsvoll, da man nicht viel aufs „movement etc.“ achten muss. Sowie der erste Ragi Nerf ist meines Erachtens auch ein Schlag ins Gesicht gewesen. Desweiteren haben die Adds auch weniger Hp, was es schon erheblich leichter macht. Wenn man das „Movement“ jetzt bei Ragi noch betrachtet ist schon relativ peinlich. Es ist unmöglich zu failen (vorne laufen -> hinten laufen). Das ist doch nur ein Witz. Sogar würd ich dies den Casuals zu trauen von denen ich reltiv wenig halte.
    Meiner Meinung also nach sollten die Bosse lieber so bleiben, entweder man KANN oder man KANN NICHT spielen. Wenn man dem Heroic Kontent nicht gewachsen ist sollte man lieber eine Klasse drunter spielen.
    Fazit: Nerfs rauben den Spielspaß !!

    • Hast du Raggy HC bereits down? 🙂

      • Ja er lag nach geschätzen 600+ Trys. Das Nervige ist einfach, das man nach dem Wipe sich weiterhin auf die ersten 3 Phasen wieder einstellen muss und man mit voller Konzentration spielen muss. Aber wenn er dann liegt und er auf „farm“ ist, geht er relativ schnell und wenn der „rng-factor“ auf deiner seite ist. Wie weit seit ihr eigentlich?

        • ich versteh nicht wo du dich dann beschwerst.
          entweder man hatte alles down und es ist jetzt auch egal, denn man hat ihn ja ohne nerf umgehauen, worauf man stolz sein kann.
          oder man haut ihn jetzt um und geart sich schonmal bisschen für 4.3 vor.

          aber dein kommentar :“ wenns nich klappt lass es einfach, spiel ne klasse drunter“ is bullshit der größten sorte.
          schonmal von „progress“ gehört?
          nicht jeder hat sone pro-gilde die alles innerhalb von 2 wochen legt weil sie 24/7 raiden.

          naja btt: ich bin auch nicht glücklich das es SO einfach geworden ist, aber was willste machen.

    • wenn ich deinen text lesen gehe ich mal davon aus das du mit deiner gilde 7/7 HC in knapp 1 3/4 clear hast und das jede woche.

      ansonsten wäre dein post mehr als nur bullshit.

      • hatte gestern abend noch nen twinkraid mit randoms, soooooo gut. habe selten so schlechtes movement + dps gesehn (höchster hatte vllt 17k~) und unser dudu heal hat bestimmt jede lawawelle mitgenommen und trotzdem gelegt…

        der Conent ist zumindest in Nhc total anspruchslosgeworden, vorallem war er das schon vor dem nerf mal mehr als ein bisschen moven muss man wirklich nicht können..

  5. Heftig Deftig Würzig gut Nerf aus dem guten altem haus

  6. also ich finde den nerf im grunde okay.

    1. der patch kommt bald und daher ist der nerf ein logischer schritt gewesen da blizzard möchte das jeder die chance hat feuerlande zu clearen. ob hc oder nhc.

    2. die leute die die zeit und können aufbringen konnten um richtig progress zu raiden haben feuerlande HC clear.

    naja die leute die jetzt am mimimi machen sind, sind zu 90% die die bei 4/7 hc hängen geblieben sind. ist natürlich klar das denen der nerf nicht gefällt da ja jetzt der HC kill nicht mehr so viel wert ist. aber mal ganz im ernst. die leute hatten monate zeit um ihre 7/7 HC zu erspielen.

    das ist meine meinung zum nerf ^^

  7. der nerv is einfach mal nur ROFL xDD

  8. Zuuuu unnötig der Nerf macht kein fun … hc auch nicht mehr, einfach überflüssig so ein scheiß, leider versaut… war anfangs echt cooler raid

  9. lächerlich…tot generft, es macht einfach keinen spaß mehr -.-

  10. ich hoffe einfach, dass spätestens dann zu 4.3 und dem neuen content wennd er schlöachtzugbrowser rauskommt, nichtmehr die HCS und NMS generfed werden,

    bei uns auf dem realm suchen die ganzen leute die vor dem nerf nichtmal clear hatten nun 3-4 hcs 😀

    muss so lachen

  11. ich hoffe euer hc kill und guide video kommt bald xel.
    freu mich drauf

  12. alles firstgetryt im schnellen 😉 dann Ragnaros endlich gelegt zum ersten mal First try xD

    • Naja,die hardmodes sind sehr leicht geworden nun bis auf beth hc,diese wurde anscheinend nicht leichter,leben und schaden waren absolut identisch,anscheinend ein bug.
      zudem hatten wir große aggroprobleme bei majordomos hc die vor dem nerf nie waren.
      mal schauen ob wir ragnaros hc nun heut endlich packen;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.