Home - WoW News - Timeout der Update-Verbindung (WoW Launcher)

Timeout der Update-Verbindung (WoW Launcher)

Timeout der Update-VerbindungDa ich gerade den PC im Büro updaten möchte, und den gestrigen „Patch“ welcher eigentlich kein Patch war (170mb) herunterladen muss und der Launcher von World of Warcraft immer einen Timeout der Update-Verbindung bekommt, folgt hier die Lösung des Problems.

Deaktiviert für kurze Zeit euer Antivirus / Internet Security Programm in meinem Fall ist dies Kaspersky Internet Security 2011. Da Kaspersky Internet Security 2011 den kompletten Netzwerk und Internet Verkehr überprüft, kommt es hier wohl ab und zu zu Problemen. Einfach kurz für 5 Minuten deaktivieren.

Danach einfach in den World of Warcraft Ordner gehen, und die Launcher.exe als Administrator ausführen, dann sollte der Launcher komplett und ohne Timeout die Dateien herunterladen.

Falls das auch nicht helfen sollte, könnt ihr noch die beiden Cache Ordner aus dem World of Warcraft Verzeichnis löschen (C:\Spiele\World of Warcraft\Cache sowie C:\Spiele\World of Warcraft\Data\Cache). Danach wieder die Launcher.exe als Administrator starten.

Ähnliche Artikel

Böse Miez - Mischief

Böse Miez jetzt im Haustiershop verfügbar

Bereits während der BlizzCon 2016 wurde uns das diesjährige Charity Haustier „Böse Miez“ vorgestellt. Nun …

Kampfgilde in Sturmwind

Spekulation zum Release Datum von Patch 7.1.5

Patch 7.1.5 befindet sich seit einiger Zeit auf dem PTR und hat seitdem von den …

10 Kommentare

  1. hab ales schon probiert geht aber leider immernochnicht is echt zum verzweifeln 🙁

  2. Vielen Dank für die (einfache) Anleitung (Habe auch Kaspersky InternetSuite2011 !!!), die das Problem behoben hat!

    Was ich allerdings eine Unverschämtheit finde, ist der technische Support derjenigen, die ja wohl Geld mit dem Verkauf dieses Spiels verdienen. Nach 5 TAGEN endlosen und ergebnislosen Herumwurstelns und Support-Schweigens – nach 3maligem „Ticket-Kontakt!!! – , würde ich eigentlich so etwas, was für mich damit den letzten Mist darstellt, da ich meine Zeit nutzbringender vergeuden kann, (man sollte die Hersteller eigentlich regresspflichtig machen!) auf den Müll schmeissen – aber mache das mal dem Filius klar!!!
    Man muss wohl eingefleischter Spieler sein, um sich so etwas überhaupt bieten zu lassen!!!

  3. Danke 🙂
    Ich ärgere mich bei sowas immer schnell weil ich meist das Fachgesimpel zur Lösung nicht verstehe, aber hier war es schnell einfach und hilfreich.

    DANKE 🙂

  4. sry wegen name^^ also bitte bei mir melden

  5. hallo ich habe ein problem bei mir steht nach den ich wraht of the lich king instaliert habe steht da schreibrechte und i-was noch von administrator ich bitte um hilfe

  6. vielen dank für die lösung hatt bei mir auch so gefunzt.

  7. danke danke danke war fast am verweifeln deinstaliert neu instaliert nix ging aber jezt hats gefunzt thx

  8. bei mir geht das drotzdem nicht

  9. Dankeschön. Hab den Launcher zur Ausnahmeliste hinzugefügt und gehofft dadurch geht es auch, ist aber leider nicht so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.