Home - WoW News - Server DOWN.. 22.02.11 – 20:41 Uhr

Server DOWN.. 22.02.11 – 20:41 Uhr

Die Kommentarfunktion ist geschlossen!!

Update um 00:05 Uhr – Die Server scheinen wieder zu gehen.

Update um 23:58 Uhr – Aktuell sieht es so aus, dass einige Spieler einloggen und auch spielen können, und andere können weder einloggen noch spielen.

Update um 23:17 Uhr – Noch keine wirklichen Neuigkeiten, es heißt einfach Abwarten und Tee trinken!

Update um 22:35 Uhr – Die Login-Server gehen wohl wieder, aber es hängt alles ein wenig.. und die Instanzserver machen auch noch einige Probleme.

Update um 21.42 Uhr – Einige Spieler können sich wohl wieder einloggendie Instanzserver sind aber noch nicht erreichbar!

Blizzard PosterBlizzard on Login-Probleme

22/02 Login-Probleme

Aufgrund von technischen Schwierigkeiten sind unsere Login-Server zurzeit nicht imstande, volle Kapazität zu leisten. Dies kann sich neben dem Spiel-Login auch auf unsere Accountseiten und Webdienste auswirken.

Wir möchten uns uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten um euer verständnis, währen wir an einer lösung dieser Probleme arbeiten.


Server Down am 22.02

Server Down am 22.02

Ähnliche Artikel

Q&A mit Ion Hazzikostas und Josh Allen

Entwickler Q&A zu Patch 7.1.5 am 07. Dezember 2016

Am kommenden Mittwoch, dem 07. Dezember 2016, wird es erneut auf Twitch ein Q&A mit …

Der Dunkelmond Jahrmarkt hat begonnen

Dunkelmond-Jahrmarkt hat begonnen (Dezember 2016)

Wie am Anfang von jedem Monat hat aktuell der Dunkelmond-Jahrmarkt wieder seine Pforten für Euch geöffnet. …

111 Kommentare

  1. ich bin auf Un´Goro funst auch alles^^

  2. konnte mir grad auf ambossar nen char erstellen und bin drinn

  3. Ich bin im Spiel funst alles vorerst wieder. Habe auch keine Ladeverzögerungen…

    Weder beim Einloggen noch beim Realm-Wechsel

  4. glaube ich auch nicht das die windowsserver benutzen 😀

  5. Tadaaaa bin drinn!

  6. steht überwiegend alles auf online

  7. ich kann die realm liste sehen

  8. Zirtire:

    Der Launcher kann keine Patch-Informationen abrufen. Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung…

  9. @ Sascha
    öffne mal deinen WOW ordner und klick auf WOW EXE

  10. ich bin wieder ganz raus geflogen… bekomme nichtmal mehr den launcher an (patch fehlt)… fehlermeldung

  11. jo kanns bestätigen, ich auch

  12. Hmm! Ich habe gerade nochmal die Server beobachtet! Mir ist aufgefallen das immer mehr Server wieder online gehen!

  13. Ich konnte bis eben noch spielen, wurde genau in meinem BG disconnected und nun läuft gar nichst mehr. So schlimm ist es nicht,
    dass die Server nicht erreichbar sind, da sie eh morgen früh Offline gewesen wären. Have Fun im Reallife. MAN SOLLTE ALLES IN MAßEN GENIEßEN, AUCH WOW!!!

  14. Naja dann wird Blizzard das wohl nutzen und bis in die Wartungarbeiten off bleiben.

    Habe mal ein gerücht gehört das da besagt. 2 Stunden down = 10 Tage free oder sowas in der art 😛

    Naja dann gute nacht leute, gesuchtet wird morgen um 11 wieder 😀

  15. jetzt werden meine kommis hier nimma freigegeben: Also nochma battlenet klappt bei mir 😉

  16. Menne meint die haben das neuste Windows-Server als Betriebssystem, da kam heut ein Update, die Probleme bei Blizz könnten damit zusammen liegen

    grüßle

  17. ein paar mehr Infos von Blizz wären schon wirklich nicht schlecht… bisher haben die Server das doch auch geschafft, warum soll’s dann gerade jetzt nicht mehr gehen?
    Dann könnt man auch mal abschätzen ob es jetzt noch 30 Minuten oder eher 3 Stunden dauert.
    hab hin und wieder mal nen log-in gschafft, aber nie bis in einen Realm. einige werden als aktiv angezeigt, aber die meisten sind grau und nicht zugänglich. aber selbst die aktiven konnte ich nicht betreten, nur nen Charakter erstellen, der LadeScreen war auch da, aber dann ging’s doch nicht weiter.
    An ein kleines Problem kann ich da jedenfalls nicht mehr glauben. Will ja auch nicht alle Details wissen, aber mehr Info als: Geht im Moment nicht!!
    so, geh jetzt den Baby-Boom im November vorbereiten =oP

  18. Jetzt bin ich extra von meiner freundin heim gefahren um mein dk durch zu lvln und dan sowas bäm oida thx blizzard -.-

  19. Wenn alles down is dann können die schlecht ne Info geben

  20. Ich schätze mal das sie die Serverwartung mit rein gezogen haben dann könnt ihr morgen früher anfangen zu spielen^^

    • das wäre das mindeste, dass wenn die server wieder on gehen, da die wartungsarbeiten auch gleich abgeschlossen sind

      ausgerechnet ich gehöre zu den nachtaktiven spielern, weil ich tagsüber andere dinge zu erledigen hab^^

  21. wie war das mit dem käfer im server???? XDDD

  22. Ich glaube nicht das es nur an blizz liegt manche internet seten funzen bei mir auch net denke liegt auch an was anderem

  23. wenn blizz unfähig ist den server aufrechtzuhalten dann sollten sie den tag den sie dem spieler der nach der arbeit nach hause kommt um zu spielen nicht auch noch verrechnen

    da kommt man nach 10 stunden stumpfsinniger arbeit heim um zu spielen und kann nicht spielen und muss trotzdem zahlen frechheit… und starcraft 2 funzt auch net die haben wohl die ganze hardware vernichtet^^

  24. vlt hat jmd kaffee übern server verschüttet XD , war beim Euro Ragnarok server auch immer so 😉

  25. Ich würde ja mal sagen die sollten sich vielleicht neue Server anschaffen! Oder gibt es keine Server die das schaffen???

    • Dann könn wir gleich noch mal 10 Euro monatlich dazuzahlen oder meinst du die haben dann nur einen Server zu erneuern???
      Glaube man darf da mit einer Hardwarebeschaffung um die Stückzahl von zehntausenden rechnen

      PS:

      Menne meint die haben das neuste Windows-Server als Betriebssystem, da kam heut ein Update, die Probleme bei Blizz könnten damit zusammen liegen

      grüßle

  26. ha ha wie sich manche aufregen ( dafür zahl ich geld usw )
    das gehört ebend dazu 😉 genießt die freie zeit für zu erledigen dinge wie zb müll rausbirngen, aufräum , kochen usw^^

    • um die uhrzeit noch?
      hab gekocht und müll is auch schon vorher rausgebrahct worden, gerade als ich mit meinen partner spielen wollte – da gingen die server down
      wenn man mal überlegt, wenn wir 10 minuten eher uns eingeloggt hätten, wären wir noch 10 mins drin gewesen^^

      die sind bestimmt down, weil wir uns einloggen wollten XD
      genau in diesem moment sind se abgeschmiert – unheimlich oder?^^“

  27. In 9 Monaten gibt’s Baby-Boom!! XD

  28. Apocalyptica - Mal'ganis

    Ihr tut so als würdet ihr alle sterben wenn mal wow nich geht xD.

  29. realsleben^^

  30. naja hier geht wat up 😉

    aber mal ehrlich, solche probleme mussen vermeiden werden.aber wie auch immer,
    ich zock nur 2 ma die woche und heute is mein petch, aber es hatt mich auch einbisschen aufgeregt aber is ja klar Blizz hattt sich nixt wirklich gar nichts verändert..
    naja jetzt pennen und fängt morgen früh wieder die ralsleben an.
    gut doch schlaffen leute wow is nicht alles schei.. auf wow und blizz .

    da hast du recht is ja arsch kalt und morgen früh noch kälte glaube mucc morgen 5 pulis ^^ anziehen ^^
    gn8@ll

  31. Ich habe ja wirklich verständniss, dass es durchaus mal passieren kann.
    Jedoch dauert dieser Down nicht nur lange sonder wir werden auchnoch im dunkeln gelassen.

    Blizzard, wie wäre es mit etwas support ???

  32. Habt geduld Suchtis es gibt noch was besseres ausser den genzen Tag zu spielen.^^
    Es is ein neues Browsergame in Beta es nennt sich ,,Die siedler Online„.
    Grafik is nichtmal so schlecht also is auch nur für neben bei bis die Server wieder oben sind.^^

  33. Jo informationspolitik schreiben die typen echt groß .

    Klar nervts im forum ( ja es geht wieder ) den x-ten thread zu sehen der da heißt : Server down

    Aber statt mal eine ankündigung zu machen oder einfach mal klar zu sagen
    “ wir haben probleme heute wird das nix mehr “
    neeee man schliest die threads und zitiert aus einer meldung die angeblich jeder sehen kann beim login *G* ( is der blaue text oben in diesem thread hier )
    Lustig nur das man bis zu dieser meldung gar nicht erst kommt , was bliz aber scheinbar noch net bemerkt hat.

    Wenn ich mal keine 12. 99 euro auf dem konto habe an dem tag wo abgebucht werden soll ( was meistens ne woche später erst der fall bei denen is ) dann interessiert die eine entschuldigung meinerseits auch nich pff –

    mir gehts nich drum nich zocken zu können ( schade hatte mir mal zeit frei gemacht dafür ) mir gehts ums prinzip wie man hier mit kunden umgeht. . . .

  34. ´Geht ins bett Schläft euch mal sorichtig aus und Morgen geht wieder alles
    Gute Nacht

  35. eben stand da, dass die server der seiten bzw die seiten selbst auch down sind. die haben also ncihts Ausgeschaltet 😉 server abgeschmiert – kann passieren 😉 und zwar jedem, auch blizzard !!!

  36. Sooo da wir alle leidende Suchties sind lade ich alle aus dem Raum 58285 Gevelsberg auf nen Bier ein xD Kommt vorbei, wir haben ohnehin nichts zu tun ^^

  37. Boah ich warte jetzt seit über zwei std das es endlich mal weitergeht…

    Und heute hätte ich mal richtig zeit gehabt zum zocken…
    *grummel hoffentlich geht das gleich wieder..

  38. also mal im ernst, ist schon blöd: da reduzier ich ausnahmsweise mal meine Spielzeit, leg mir den Dienstag zum daddeln fest und was ist… klar, 99% des Jahres ist WoW erreichbar und das ist wirklich eine enorme Leistung, aber gerade heute !!!!!!!
    wer ruft mich an wenn’s wieder läuft?
    Ich find die RL-Grafik gar nicht so toll: zu grau, du dunkel und zu wenig Kontrast; und wo sind die Drachen?

  39. blizzard könnte aber wenigstens mal ne info geben wie lang es vorraussichtlich dauert, und nich einfach alles abschalten.

  40. oh ich glaube das liegt eher an dieser komischen kugel die immer so am himmel leuchtet wenn man mal ausem fenster schaut. Ich sehe die aber eher selten….

  41. Lol wie sich einige hie anmachen… auch wenn die im monat 60 millionen einnehmen sollte. bedenke was mitarbeiter, programmiere, strom, hardware usw kostet… Die haben nicht nur 10 mitarbeitet und sind bei xy flex strom… Das sind alles erhaltungs, entwickler und mitarbeiter kosten… klar bekommen die schon ihr geld und klar auch nicht zu wenig nur du darfst nicht davon ausgeben das alles reingewinn ist…
    Und en backup cluster… schoen udn gut… bringt sau viel wenn netzwerkkomponenten abrauchen oder einfach mal der backbone weg ist…

    chillt euch einfach, trinkt en glas wein oder en bier oder suchtet einfach mal nicht… wir waren auch mittem im raid und naja pech halt, passiert.

  42. Programmiert euch ein Spiel, wenn ihr so unfehlbar seid…

    Und last die Finger von WOW, dann ist in eurer Welt alles in Ordnung…

    Und die Anderen haben ihre Ruhe…

    Mehr kann ich dazu nicht sagen…

  43. Hast du mal ausgerechnet was blizzard monatlich an geld einnimmt ?

    12.99 von jedem account – angeblich sind es ja knapp 5 millionen accounts oder sogar drüber . . .

    nun rechne aus : 12. 99 Euro x 12 monate x 5 milionen . .
    angesichts dieser imensen summen sollte es doch wohl einem großkonzern möglich sein – auf solche technischen probleme vorbereitet zu sein ?

    Ich hab selber mal in einem IT – konzern gearbeitet – dort standen zu jedem server mindestens 5 backupserver herum – clustersysteme die sofort einsprangen wenn einer mal ausfiel.
    Das gleiche bei latenzproblemen.. .
    Wie gesagt angesichts dieser milionen umsätze pro jahr sollte man schon auf dem neuesten stand der technik sein .
    Wir reden hier nicht vom release von vor 6 jahren als wow frisch auf dem markt kam . . . . ich kann nicht für kunden werben wenn meine system gar nicht mehr davon vertragen und bei der kleinsten überlastung zusammen brechen .
    Dann muss ich meine kapazitäten erhöhen aber scheinbar wie in allen großen firmen – ist man irgendwann so satt und nur noch auf gewinne fixiert das man die alte technik erst dann auswechselt wenn sie raucht..

    Blos vorher kein geld in die hand nehmen . . und die EULA und Benutzerrichtlinien sprechen für sich.
    Die sind so wasserdicht das man als kunde keine chance hat irgendwelche ansprüche zu stellen . . webseite und server sind erreichbar . . das reicht – von benutzbar sein steht da nichts *G*

  44. @Phynix:
    Episch. Besser hätte man es wirklich nicht mehr ausdrücken können 😀

  45. Reicht euch die Antwort nicht. Lasst Sie lieber in Ruhe an der Beseitigung des Problemes arbeiten, dann wirds auch wieder was mit den zocken.

    Ja, klar ist das besch… das die Server down sind, aber ist euch noch nie der Rechner abgestürzt oder Stromausfall gewesen. Ich bin auch nicht grade glücklich gewesen als das passiert ist, aber gleich über blizzard so herzuziehen ist zu viel.

  46. Beruhigt euch mal bitte wieder.. sonst mach ich hier zu!

  47. @ Altarius

    Hör auf Mami und geh ins Bett. Morgen st wieder „Grund“-Schule

    Mal im Ernst, schade ist es aber einen solchen Bullshit abzutppseln ist unter aller Würde.

    Da habe ich das Gefühl hier haben manche einen IQ eines Ziegelsteins und auch ein solches Selbstwertgefühl.

    Da funst was nicht und das Einzige was man liest sind unsachliche Kommentare von anscheinend unreifen Personen.

    Kommt wieder runter und freut euch drauf wenn WOW wieder funst.

    Habt ihr mal überlegt was für ein Aufwand dieses Spiel benötigt???
    Wo viel gearbeitet wird geht auch viel schief. So ist das nun mal.

    Wer nichts tut kann demnach auch nichts falsch machen…

    ^^

  48. LOL – da der andrang zu groß ist hat battle . net mal eben die blizzard seiten offline geschaltet Lol lol lol lol . .

    Haben die angst , fragen beantworten zu müssen ?

    Sry aber support für den ich bezahle, stelle ich mir anders vor.
    Wäre das selbe wenn auf der arbeit ein kunde anruft und man legt einfach auf – also ich glaube das würde eine entlassung nach sich ziehen aber der große blizzard konzern kann sich warscheinlich mit seinen kunden alles erlauben.

    ich kanns alles nich glauben . .

  49. naja meiner scheint online aber da steht verbinudung hergestellt dann ende

  50. Weiß jmd wie lange es dauert bis die Server wieder Online sind?

  51. So garkeine Server gehen mehr , wurde gekickt und kann auf kein Realm!

  52. kann mich einloggen und alles aber wenn ich ingame bin kann ich nix casten oder sonst was dann wieder dc

  53. wir waren grade am raiden 😀
    grade Schimäron down..

  54. screenshot dann gibt euch gm vll. den kill ^^

  55. wargh Cho´gall auf 9% und dann alle dc das gibts echt nicht -.-

  56. ja ich kann heute nur bis 22:15 weil gleich noch freundin kommt
    deshalb fuckt mich das etwas ab ;D

  57. auch wenn man so wie ich noch online ist bringt einem das nicht viel da nur 30 personen die in og sind…..

  58. Hm , heute nachmittag war das schon mal so – allerdings lags da an einigen Providern ( vornehmlich Alice /Hansenet ) und das deutschlandweit.

    Soweit ich auf einigen einschlägigen tech seiten lesen konnte betraf das heute aber auch seiten wie facebook und amazon die kurz nicht mehr erreichbar waren – alles so um die selbe zeit herum.

    Nun fragt man sich : liegts daran das diese evtl bei AOL gehostet sind ( weil da gehört alice ja auch dazu ) oder ist was anderes im busch mit europäischen internet ?

    Sowas gabs regional in deutschland schon mal letztes jahr :

    http://computer.t-online.de/internetausfall-totalausfall-des-deutschen-internets-gemeldet/id_41672544/index

  59. vorhin waren ja einige wieder da und jz fast alle wieder down
    schaffen die das vor 10 noch? ;D

  60. da hat wohl der praktikant den stecker aus der wand gerissen xD

  61. Bei mir ging grade die Rnd gruppe auf,.. Zack Hängt sich WoW auf und ncihte geht mehr
    Kein Stream, Kein arsenal, Nichts.
    So nen mistiger mist mist mist

  62. Also alles was mit WoW zu tun hat is down , eu.blizzard.com oder battle.net usw. alles down -.-

  63. wie gut das heute raid ausgefallen ist… ich kanns euch anderen mitempfinden es ist einfach bescheuert.. ..-.- und ich komme immernoch nicht auf meinen server ..-.-

  64. das wars dann eh für heute

  65. Denkt ihr das dauert noch lange?

  66. toll ausgerechnet an unsrem raidabend >.<

  67. LOL^^ „Login Probleme“ ich lach mich tot….server fast alle down und die reden von „Login Problemen“

  68. also laut blizz sin nur die login-server betroffen mkay komisch das dann der ganze raid ausm game fliegt…

  69. und noch immer kein kommentar von blizz dazu >.<

  70. Das verabredet man sich einmal im leben zu einem Raid und bums sind die realms down … mimimi

  71. ich bekomm zu viel … blizzard geht mir so auf den *** man ey..-.-

  72. Neeeinnn warum gerade heute und jetzt???? Ungerecht

  73. also ich bin noch on so wie einige andere auf meinem server auch….

  74. also ich bin noch ingame 😉

  75. Bliz kann nichts will nen freimonat!!

  76. immer im raid 😀

  77. schon seid 20 min und alles in eu platt

  78. Seit gerade eben oder wie?

  79. Sauber Blizz echt klasse gemacht^^…..und für sowas zahl ich geld tzz

  80. hass… man ich bin doch süchtig!!!!