Startseite - Cataclysm - Rar Mob – Poseidus (Zügel von Poseidus)

Rar Mob – Poseidus (Zügel von Poseidus)

In diesem Artikel möchte ich Euch auf Poseidus das seltene Seepferdchen aus Vashj’ir aufmerksam machen. Mit dem Patch 4.1 wurde Poseidus eine interessante Belohnung hinzugefügt, die epischen Zügel von Poseidus.

Mit diesem epischen Seepferdchen (Beruhigtes Seepferdchen) könnt ihr im Gegensatz zum Abyssisches Seepferdchen nicht nur in Vashj’ir schwimmen, sondern überall wo sich Wasser befindet.

Vorbereitungen für Vashj’ir:

Um Poseidus zu farmen, empfiehlt es sich unbedingt die ersten Quests in Vashj’ir zu erfüllen, damit ihr die Fähigkeit „Seetauglich“ erhaltet. Außerdem solltet ihr bereits das Abyssisches Seepferdchen besitzen, damit ihr Euch in Vashj’ir flott bewegen könnt.

Poseidus:

PoseidusPoseidus ist ein seltenes Stufe 81 Seepferdchen, welches an verschiedenen Punkten in Vashj’ir spawnen kann. Soweit mir bekannt ist, gibt es für Poseidus keine festen Zeiten, ihr benötigt also wie immer etwas Glück. Etwas weiter unten findet ihr aber alle Spawnpunkte (5) wo Poseidus erscheinen könnte. Mit knapp 56.000 Lebenspunkten sollte Poseidus auch für Spieler der Stufe 80 kein wirkliches Problem darstellen.

Lebenspunkte von Poseidus: ca. 56.000

Fähigkeiten von Poseidus:

Poseidus Spawnpunkte:

Poseidus Spawnpunkte (Übersicht)Spawnpunkte in den Abyssischen Tiefen Poseidus Spawnpunkte (Übersicht)Spawnpunkte in den Schimmernden Weiten

Schimmernde Weiten:

  • Spawnpunkt #1 – Ruinen des Thelseraitempel (65,42)
  • Spawnpunkt #2 – Glimmertiefenschlucht (45,49)
  • Spawnpunkt #3 – Ruinen von Vashj’ir (38,67)
  • Spawnpunkt #4 – Biel’arangrat (57,81)

Abyssischen Tiefen:

  • Spawnpunkt #5 – Tiefenlichtkluft (42,72)
Poseidus Spawnpunkt #1Spawnpunkt #1 Poseidus Spawnpunkt #2Spawnpunkt #2 Poseidus Spawnpunkt #3Spawnpunkt #3
Poseidus Spawnpunkt #4Spawnpunkt #4 Poseidus Spawnpunkt #5Spawnpunkt #5

Nützliches Addon:

Wie immer bei meinen Rar-Mob Artikeln empfehle ich Euch unbedingt das Addon NPCScan und NPCScan.Overlay zu installieren.

Das nützliche an dem Addon ist, dass es direkt das gefundene Ziel in diesem Fall natürlich „Poseidus“ direkt mit einem Schlachtzugzeichen markiert und euch auch die Möglichkeit gibt das befundene Ziel direkt ins Target zu nehmen.

15 Kommentare

  1. Danke voll toll wie du das beschreibst, nach so was sucht man eh oft ewig, dass sich wer auskennt und auch mit Wissen was vermittelt, ja ist bei mir noch nicht so lange seit ich meine yuna card gezückt habe und zu spielen angefangen habe – aber bin auch voll drinnen im Game – ich finds super abwechslungsreich!
    Aber tolle Tipps!

  2. Vor 3 Stunden diesen Guide gefunden, 1 Stunde gecampt und das nette Pferdchen erhalten! zudem noch ne Juwevorlage und ein 359 Boe Item! Danke dir für diesen tollen Guide!Allen anderen viel Erfolg!

  3. hi Xelsia,

    entschuldige,ganz vergessen dazu zu schreiben: Habe ihn in den Ruinen des Thelseraitempel (65,42) gefunden!Dir viel Erfolg!

  4. Zehn Stück mit einem Streich!

    (Schmiedehammer back pls!)

  5. Ich wollt mich jetzt auf die suche nach Aerodaxx für den Phosphorsteindrachen und Poseidos machen. Hab aber leider Aerodaxx aus der suche des Addons NPCScan rausgeschmiessen. Jetzt weiß ich nicht wie ich Ihn wieder rein bekomme in die Suche des Addons
    Bitte um Hilfe!

  6. Wann spawnt das teil immer? habn kumpel der hat das am 3.5 am 14.5 und heute bekommen.. Glückspilz

    • Ich glaube es wird dir niemand sagen können, wann Poseidus spawnt. Soweit ich weiß gibt es keine festen Timer für den Rar-Mob.

  7. Danke für Deine Mühe, sogar Bilder von den Spawnpunkten WOW!
    Ist es besser an einem Punkt zu campen oder Runden zu drehen?
    Campe zur Zeit in den Ruinen von Vashj’ir und das seit 3 Tagen :( kurz vorm automatischen Logout dreh ich dann mal ne Runde, aber immer dieses Gefühl im Nacken, dass er woanders spawnt und grad gekillt wird…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Facebook YouTube
Logo