Startseite - WoW News - Rar-Mob – Kritscher / Scritch (Ho-zen-Friedenspfeife)

Rar-Mob – Kritscher / Scritch (Ho-zen-Friedenspfeife)

Kritscher / ScritchBlizzard hat mit Mists of Pandaria insgesamt 56 Rar-Mobs in ganz Pandaria verteilt. Auch wenn die meisten Gegenstände von den 56 Rar-Mobs für Level 90 Spieler uninteressant sind, so gibt es dennoch einige wirklich interessante Items.

Ein Gegenstand, der für alle Spieler interessant sein dürfte, ist die Ho-zen-Friedenspfeife von Kritscher / Scritch aus dem Kun-Lai-Gipfel. Mit der Ho-zen-Friedenspfeife erhaltet ihr bei allen Pandaria Fraktionen einen Rufzuwachs von 1000 (mit Gildenbonus sind es 1100).

Auch wenn die Ho-zen-Friedenspfeife mittlerweile einen Cooldown von 7 Tagen bekommen hat, ist sie dennoch sehr interessant und dementsprechend gefragt.

Wir möchten euch in diesem Artikel zeigen, wie ihr selbst in Besitz einer Ho-zen-Friedenspfeife gelangt.

Spawnpunkte von Kritscher / Scritch

Die Ho-zen-Friedenspfeife erhaltet ihr mit etwas Glück (ca. 9% Dropchance) von dem Rar-Mob Kritscher / Scritch welcher sich in der Knatzelkuppel im Kun-Lai-Gipfel befindet. Im Gebiet rund um die Knatzelkuppel befinden sich insgesamt fünf kleine Höhlen, in jeder von ihnen kann sich der Mob aufhalten.

Scritch Spawn - Bild 1 Scritch Spawn - Bild 2

Anhand dieser beiden Bilder erhaltet ihr einen kleinen Überblick über die möglichen Spawnpunkte von Kritscher.

Respawnzeit von Kritscher / Scritch

Die Respawnzeit von Kritscher beträgt zwischen 50 Minuten und 2 Stunden. Solltet ihr also Kritischer getötet haben, schaut unbedingt nach ca. 50 Minuten noch einmal in der Knatzelkuppel im Kun-Lai-Gipfel vorbei.

Nützliches Addon für die Suche der Rar-Mobs

NPCScan AlarmBereits in früheren Artikeln habe ich euch auf das Addon „NPCScan“ sowie „NPCScan.Overlay“ aufmerksam gemacht. Mit NPCScan wird automatisch nach allen seltenen Rar-Mobs gesucht. Sobald ihr euch einen Rar-Mob nähert, und dieser auch tatsächlich gerade da sein sollte, erhaltet ihr einen Warnton und habt direkt die Möglichkeit den gefundenen Mob ins Target zu nehmen.

6 Kommentare

  1. Das kannte ich noch nicht :O
    Naja auf Aegwynn eh keine Chance :D

  2. Tja das das Unglückliche an dieser Sache.

    Sobald es hier bekannt wird, weiß es jeder und dann stellen sich da hunderte von Leute ab um die Spots dauerzufarmen, ergo hat man automatisch keine Chance mehr den Mobs etc zu finden, sobald es hier public wird.

    Das gleiche mit den Eiern.

    Gut dass es hier gezeigt wird, so weiß man überhaupt davon, aber genau aus dieser Tatsache herraus, hat man dann auch schon keine Chance mehr eins zu erwischen, da es dann jeder weiß und diese dann ebenfalls dauergefarmt werden.

    Ich hab jeden Tag Wolkenschlange Dailys gemacht bis erfürchtig und hab jeden Tag mal nach den Eiern geschaut wenn ich da eh das Quest mit den 8 Jungtieren verbinden hatte, und habe nie ein Ei gesehn, jedoch jede Menge Leute gesehn die da permanent über die Gipfel geflogen sind.

  3. 19.10 und trotzdem eine fehl meldung, in einem hotfix wurde der ruf auf 100 bzw 110 mit gilden Boni runter gesetzt

    nachzulessen auf mmo-champions

    • Patch 5.0.5 Hotfixes – October 2

      The Hozen Peace Pipe now only grants 100 reputation for Shado-Pan, Klaxxi, Golden Lotus, and the August Celestials. This item will continue to grant 1000 reputation for other Pandaren factions.

      Quelle: MMo-Champion

  4. bin auf Eredar und der Server ist Voll, sogar zu stoßzeiten hat man eine chance auf den rar-mop und auf die eier sowieso. Mit der Einstellung findet man natürlich nichts…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Facebook YouTube
Logo