Home - Testrealm - PTR-Patch 4.0.6 richtig installieren und FAQ

PTR-Patch 4.0.6 richtig installieren und FAQ

Testrealm mit Patch 4.0.6Wer Probleme oder Fragen rund um den aktuellen Testrealm mit dem Patch 4.0.6 bzw. auf einer Suche nach einem kleinen PTR-Guide ist, dem dürfte in dieser News geholfen werden.

Im offiziellen WoW-Forum hat Blizzard-Mitarbeiter „Tyiliru“ einen interessanten Blue Post rund um das Thema PTR-Installation und FAQ veröffentlicht.


Blizzard PosterTyiliru on Den PTR installieren (Source)

F: Wo kann ich einen guten Guide darüber finden, wie ich auf den PTR komme?
A: Spieler Kaydeethree hat auf Wowpedia einen hervorragenden Guide auf Englisch verfasst, in dem eine Schritt für Schritt-Anleitung gegeben wird: http://www.wowpedia.org/Accessing_the_public_test_realm

F: Wird das Installieren des PTR irgendwelche Auswirkungen auf meinen Live-WoW-Client haben?
A: Nein. Der PTR installiert eine völlig eigenständige Version, die in dem ‘World of Warcraft Public Test”-Ordner in eurem World of Warcraft Verzeichnis zu finden sein wird.

F: Was sollte ich tun, bevor ich den PTR installiere?
A: Lösche bitte deinen „World of Warcraft Public Test“-Ordner. Viele Probleme können entstehen, wenn alte Testdaten mit neuen Testdaten überschrieben werden.

F: Wo kann ich den PTR herunterladen?
A: Der PTR-Client kann in eurer Battle.net-Accountverwaltung heruntergeladen werden: https://eu.battle.net/account/management/download/

F: Der Blizzard Downloader funktioniert nicht.
A: Schaut für Problembehebung beim Downloader bitte hier vorbei:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=19594

F: Ich habe den PTR heruntergeladen. Was muss ich jetzt tun?
A: Führe die Datei aus, die du heruntergeladen hast, um die PTR-Dateien zu installieren.

F: Ich bekomme den Fehler: „Daten konnten nicht gespeichert werden“
A: Entweder es ist nicht mehr genügend Speichplatz auf dem Laufwerk zur Verfügung oder du hast keine Berechtigung auf das Laufwerk zu schreiben, auf dem das PTR-Installationsprogramm gerade versucht zu installieren. Verschiebe die PTR Installationdatei bitte in dein World of Warcraft-Verzeichnis und probiere dort noch einmal es auszuführen.

F: Ich bekomme einen Versionsfehler angezeigt, wenn ich installiere.
A: Stelle bitte zunächst sicher, dass du die neueste Version von WoW installiert hast, indem du dich auf den Live-Realms einloggst. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, verschiebe die Installationsdatei bitte in das World of Warcraft-Verzeichnis und führe sie von dort aus.

F: Sobald ich ihn installiert habe, wie starte ich den PTR?
A: Du solltest für den PTR einen eigenen Launcher in deinem Startmenü und im Installationsordner haben. Alternativ starte die wow.exe in deinem „World of Warcraft Public Test“-Ordner.

F: Ich lade denselben Patch immer und immer wieder herunter. Was ist da los?
A: Das ist normal. Je mehr Updates am PTR gemacht wurden desto mehr Patches sind notwendig. Habe etwas Geduld und lasse den Download laufen. Sobald alle Patches installiert sind, wirst du spielen können.

F: Warum heißt es, mein Passwort sei falsch, wenn ich versuche mich einzuloggen?
A: Falls du das Passwort deines Accounts innerhalb der letzten 3 Wochen geändert hast, wirst du dich damit nicht auf dem Öffentlichen Testrealm einloggen können. Versuche es bitte mit deinem alten Passwort, allerdings gibt es keine Garantie, dass das funktionieren wird.

F: Wie kann ich den PTR neuinstallieren?
A: Befolge diese Schritte:
1. Lösche den Ordner “World of Warcraft Public Test” aus deinem World of Warcraft-Verzeichnis.
2. Gehe in deine Battle.net-Accountverwaltung auf die Download-Seite: https://eu.battle.net/account/management/download/
3. Lade die zugehörige Installationsdatei herunter und führe sie aus.

F: Wie kann ich den PTR deinstallieren?
A: Lösche den Ordner “World of Warcraft Public Test” aus deinem World of Warcraft-Verzeichnis.

F: Ich habe alles probiert und komme immer noch nicht auf den PTR. Könnt ihr mir bitte helfen?
A: Diese FAQ und die verlinkten Guides sind der einzige technische Support für den PTR. Sollten deine Probleme außerhalb der behandelten Punkte in diesem Beitrag liegen, so kann es sein, dass du nicht am Öffentlichen Test teilnehmen kannst.

Ähnliche Artikel

Patch 6.2.3 Testrealm

Patch 6.2.3 Testrealm ist gestartet!

In der vergangenen Nacht hat Blizzard den öffentlichen Testrealm mit dem kommenden Patch 6.2.3 für …

Testrealm sind offline

Patch 6.2.2 auf dem öffentlichen Testrealm!

Der öffentliche Testrealm mit dem kommenden Patch 6.2.1 (Fliegen auf Draenor) wurde vor wenigen Stunden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.