Startseite - WoW News - Patch 5.4: Der Nudelwagen für Kochkunst (Update)

Patch 5.4: Der Nudelwagen für Kochkunst (Update)

Update vom 28. August 2013: Mit dem letzten Update der vorläufigen Patch 5.4 Patchnotes wurde bekannt gegeben, dass man um die erste Quest auf der zeitlosen Insel annehmen zu können das erste Rezept von „Weg des..“ erlernt haben muss. Dies bedeutet, ihr braucht von allen „Wegen“ das erste Rezept vorher könnt ihr die Quest auf der zeitlosen Insel für den Nudelwagen nicht annehmen.

Update vom 9. August 2013: Wir haben die Nudelwagen Questreihe nun komplett beendet und für euch in einem schriftlichen Guide festgehalten. Zusätzlich findet ihr noch ein erstes Video von dem neuen täglichen Solo-Szenario „Die Geheimzutat“ welches mit Patch 5.4 am Halbhügelmarkt angenommen werden kann.

Wir haben Euch ja bereits in der Übersicht mit den Änderungen an den Berufen darüber informiert, dass mit Patch 5.4 ein neues Banquet in Form von verschiedenen Nudelwagen ins Spiel kommen wird.

Mit dem Fortschritt auf dem öffentlichen Testrealm sind nun weitere interessante Informationen aufgetaucht, die wir gerne an euch weiter geben möchten. Schauen wir als Erstes aber erst einmal auf die verschiedenen Versionen von dem neuen Nudelwagen.

Die verschiedenen Versionen vom Nudelwagen

Es wird insgesamt drei verschiedene Versionen vom Nudelwagen mit dem Patch 5.4 geben. Dabei erhaltet ihr zwischen +250, +275 oder aber mit dem großen Nudelwagenbausatz „Pandarischer Schutz“ +300 Stats auf einen für eure Klasse nützlichen Wert.

Großer Nudelwagenbausatz Großer Nudelwagenbausatz Deluxe Großer Nudelwagenbausatz “Pandarischer Schutz”

Welche Materialien benötigt man für einen Nudelwagen?

Zu allererst benötigt ihr einmal das Rezept um überhaupt einen Nudelwagen herstellen zu können. Woher ihr dieses erhaltet, findet ihr etwas weiter unten. Ansonsten sind die benötigten Materialien relativ überschaubar.

Nudelwagenbausatz
(+250 Stats)

Nudelwagenbausatz Deluxe
(+275 Stats)

Nudelwagenbausatz “Pandarischer Schatz”
(+300 Stats)

 

Anhand der benötigten Materialien kann man wohl davon ausgehen, dass ein Nudelwagen 5 Aufladungen besitzt. Bestätigt ist dies bisher aber noch nicht. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.

Die Nudelwagen Questreihe (Patch 5.4)

Start der Nudelwagen QuestreiheDie Questreihe für den Nudelwagen startet auf der zeitlosen Insel in der Nähe der zerstörten Brücke (Koordinaten: 52,46) dort findet ihr ein altes Fragment auf dem Boden welches die Quest „Lang vergessene Nudelgeheimnisse“ startet.

Schritt 1: Lang vergessene Nudelgeheimnisse

Reist zum Dorf Alt-Pi‘jiu auf der Zeitlosen Insel und sucht dort nach dem Geist von Lin Chao-Wie welche etwas mehr über dieses Fragment zu berichten weiß.

Schritt 2: Das verlorene Geheimnis der Geheimzutat

Lin Chao-Wei schickt uns nun in den Tempel der Jadeschlange, um dort das Sha des Zweifels zu besiegen. Ihr könnt diese Quest selbstverständlich in der normalen Schwierigkeitsstufe abschließen.

Nachdem ihr das Sha besiegt habt, müsst ihr die Schriftrolle der Familie Lin in dem Tempel der Jadeschlange anklicken um die Quest abzugeben.

Schritt 3: Schlechtes Gefühl, schlechtes Ergebnis

Nudelwagen Questreihe - Geist von Lin Da-GuSobald man die Schriftrolle der Familie Lin öffnet, stellt man fest, dass diese vom Sha verderbt wurde. Wir müssen nun den Geist von Lin Da-Gu besiegen. Der Geist von Lin Da-Gu erscheint direkt auf der äußeren Plattform vom Jadeherz.

Beim Kampf solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr nicht von den umherwirbelnden Nudelsuppen getroffen werdet da diese unheimlich viel Schaden verursachen.

Nachdem man den Geist von Lin Da-Gu besiegt hat, wird man mit der Quest „Auf ewig verlorene Geheimnisse?“ zu Sungshin Eisentatz auf den Halbhügelmarkt im Tal der ewigen Winde geschickt.

Schritt 4: Fangen und tragen

Nudelwagen Questreihe - GetreidesäckeSungshin Eisentatz gibt uns nun die Quest „Fangen und tragen“ wobei wir insgesamt 20x Getreidesäcke bei der kaiserlichen Kornkammer einsammeln bzw. eigentlich müssen wir diese fangen und dann auf einen bereitgestellten Karren abliefern.

Die Einschlagpunkte der geworfenen Säcke erkennt man ganz gut an den staubigen Flächen auf dem Boden. Benutzt einfach den Questgegenstand und stellt euch in diese Fläche.

Ihr könnt maximal fünf Getreidesäcke gleichzeitig tragen und müsst diese dann anschließend bei dem Karren abgeben. Sobald ihr die Getreidesäcke gefangen habt, belohnt euch Sungshin Eisentatz mit dem ersten Nudelwagenbausatz für das 250er Bufffood.

Schritt 5: Das ist eine echte Maßeinheit?

Nudelwagen Questreihe - Bierelementare in der BrauereiMit der Quest „Das ist eine echte Maßeinheit?“ werden wir in die Brauerei Sturmbräu geschickt, um dort 20 Schluck Gebräu von den sich darin befindlichen Bierelementaren einzusammeln. Die Elementare erwarten Euch vor dem letzten Instanzboss. Sobald ihr eins besiegt habt, könnt ihr dieses Plündern und erhaltet pro besiegten Bierelementar ein Schluck Gebräu.

Anschließend müsst ihr noch einen Nudelwagenbausatz herstellen.

Materialien für einen Nudelwagenbausatz:

Belohnt werden wir dann mit dem Nudelwagenbausatz Deluxe für das 275er Bufffood!

Schritt 6: Das sind nicht Eure fettigen Ziegensteaks

Nudelwagen Questreihe - 50x SchildkrötensteakReist für diese Quest zur Zeitlosen Insel und sammelt von den dort lebenden uralten Schildkröten 50x fettiges Schildkrötenfleisch. Die benötigten Schildkröten befinden sich am direkt am Strand der Zeitlosen Insel zwischen dem Allianz- und Hordelager.

Zusätzlich müssen wir wie bei der vorigen Quest auch wieder einen Nudelwagen herstellen. Diesmal den Nudelwagenbausatz Deluxe.

Materialien für den Nudelwagenbausatz Deluxe:

Schritt 7: Die Geheimzutat ist..

Für die finale Quest müssen wir uns für das Solo-Szenario „Die Geheimzutat“ anmelden und dieses erfolgreich abschließen.

Belohnt werden wir anschließend mit dem Nudelwagenbausatz „Pandarenschutz“. In dem unten eingefügten Video erkläre ich Euch noch, wie das Solo-Szenario funktioniert.

8 Kommentare

  1. Naja ka aber irgendwie hat Blizz in Mathe wohl nicht aufgepasst.

    Das 300er zeug da zb.
    Wo ist der Sinn dahinter 60 300er Food zu investieren um einen Wagen mit 300er Food für 25 Spieler rauszubekommen.
    Da macht man ja extremste Verluste.

    Normal sollte die Herstellung nur etwa 40-60% von dem Kosten was dann wieder rauskommt und nicht 250%.
    Da müssten se die Herstellkosten von 10 auf 3 von jedem 300er Food reduzieren, damits überhaupt auch nur annähernd Sinn macht.

    • und tortzdem wird es leute geben, die das zeug zu hauf herstellen und sicherlich auch verkaufen werden…

    • ich denke eher es wird wie bei den anderen Banquets sein. wo man 5 Stück pro Herstellung bekommt

      • genau so ist es!

      • Du bekommst 5 Wagen von einer Herstellung.
        Ausserdem kannst du 5 Food vom Wagen kaufen für ca.3 Gold.
        Also entspricht eine Herstellung 25 Wipes für eine unbegrenzte Anzahl an Spielern, quasi 25 alte Banquets nur nich auf 10 oder 25 Leute limitiert.

    • …wieder gefährliches Halbwissen was hier untwerwegs ist… der Nudelwagen hat 5 Aufladungn was ihn durchaus lukrativ macht !
      Lediglich Heiler die Wille statt Int bevorzugen werden etwas zu kurz kommen, da er zur Zeit auf dem Testrealm Int statt Wille gibt.

  2. es lebe der !?BuGi¿

  3. *sorry wollte eigentlich das hier schreiben bitte zuvorigen post löschen danke *
    Hi
    wollt mal fragen ob man schon weis ob man nur die hergestellten Foods wie “Gegrilltes Tigersteak” für die q abgeben muss oder man diese extra für die q vor ort herstellen muss um die q zu erfüllen !?
    weil hab die hälfte schon zammen gschraubt und dann ist es mir erst in den sinn gekommen – brauche ich neue mats ?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Facebook YouTube
Logo