Home - WoW News - Patch 4.3 – Neuer Roll-Bonus bei der Lootvergabe?

Patch 4.3 – Neuer Roll-Bonus bei der Lootvergabe?

Roll-Bonus mit Patch 4.3?In der vergangenen Nacht wurde ein kleiner eher unscheinbarer Patch (14809) auf die Testrealms mit Patch 4.3 gespielt. Große Änderungen oder neue Features gibt es keine, lediglich einige neue Erfolge und Änderungen an der T12 Set-Boni sind bekannt.

Allerdings fand der französische Kollege „Boubouille“ von MMO-Champion.com wieder einen  mehr als interessanten Codeschnipsel in den MPQ-Dateien vom aktuellen PTR-Patch.

LOOT_ROLL_ROLLED_NEED_ROLE_BONUS = „Need Roll – %d for %s by %s + Role Bonus“;

Er selbst denkt, dass Spieler die für ein Gegenstand besonders geeignet sind, einen kleinen “Bonus” beim Roll bekommen könnten.

Das sind natürlich alles Spekulationen, aber dies wäre durchaus denkbar.. als konkretes Beispiel könnte man die „Großaxt des Schädeldiebs“ von Shannox nehmen. Würden jetzt beispielsweise 2 Klassen (Retri Paladin / Krieger) darauf rollen, könnte der Paladin da es sich bei der Axt um eine Axt mit Mastery handelt, einen kleinen Bonus bekommen. Würde auf der Axt statt Mastery Crit als Stat drauf sein, könnte der Krieger den „Bonus“ bekommen.

Aber wie gesagt, es ist noch völlig unklar, was dieser Codeschnipsel dort oben zu bedeuten hat. Hoffentlich klärt uns Blizzard bald auf.

Ähnliche Artikel

Ahn'Qiraj Mini-Feiertag

Mini-Feiertage Übersicht

Mit dem Legion Patch 7.1.5 kommen die Mini-Feiertage in das Spiel. Diese sind deutlich kürzer …

Patch 7.1.5 erst im Januar 2017

Patch 7.1.5 erscheint erst im Januar 2017

Auf der BlizzCon 2016 hatten die Entwickler angekündigt, dass der kleine Patch 7.1.5 noch in …

3 Kommentare

  1. Nur dumm, das dann gar keine Kriegerwafen wirklich droppen, da das Schwert ja random mit ner Chance von 1: hundert Millionnen droppt bei den Bossen und der Streitkolben erst beim Endboss droppt.

  2. Also für mich wär die logischere Erklärung, dass wenn in einer Randomgruppe durch den Dungeon- bzw. Schlachtzugsbrowser z. B. drei Palas dabei sind (Heiler, Tank und DD) und ein Heiler-Plattenitem fällt, der Heiligpala den Bonus darauf bekommt.

    Ich denke nicht, dass wir in Zukunft zu den Werten (Mastery, Hast, …), die am besten für die jeweilige Klasse geeignet sind, gezwungen werden sollen 😉

    • Doch das denke ich schon das man dazu gezwungen wird. Wir wissen doch alle wie oft im Forum von nem Blood-DK geflamed wird das n Warri (nur als Beispiel) die Axt bekommen hat wobei er doch Mastery auf keinem Item missen darf, und dann noch Tempo für den Frost-2H-Spec. Und dann kommt der Warri würfelt höher und das Geheule ist groß wobei die Stats nur zweitrangig sind.

      Fänd das System gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.