Home - WoW News - Mists of Pandaria – Neue Informationen aus dem Entwickler-Chat (27.10.2011)

Mists of Pandaria – Neue Informationen aus dem Entwickler-Chat (27.10.2011)

Mists of Pandaria LogoIn der vergangenen Nacht fand auf der amerikanischen World of Warcraft Webseite ein kleiner Live-Chat mit einigen Fragen und Antworten zu der kommenden WoW-Erweiterung „Mists of Pandaria“ statt. Gehostet wurde das Ganze von Community-Manager „Zarhym“ zu Gast war neben dem Lead System Designer Greg „Ghostcrawler“ Street auch der Lead Content Designer Cory „Mumper“ Stockton.

Hier eine Übersicht mit Highlights aus dem Entwickler-Chat:

  • Der neue Kontinent „Pandaria“ wird sich im Süden befinden, und in etwa so groß wie die gesamten Cataclysm-Levelgebiete sein.
  • Für Charaktere der Stufe 90 wird es diesmal keine gemeinsame „Zuflucht“ geben, sondern getrennte Stützpunkte für die Horde und Allianz.
  • Mists of Pandaria - PandariaDie neue Maximalstufe für Berufe beträgt 600.
  • Kochen wird in verschiedene Spezialisierungen aufgeteilt, bleibt aber natürlich weiterhin nur ein Nebenberuf.
  • Die Haustierkämpfe (Pet Battles) werden Erfahrung beim Leveln gewähren, die von der Menge mit den Sammelberufen (Kräuterkunde / Bergbau usw.) vergleichbar sein dürften.
  • Zu den neun neuen Dungeons wurde noch gesagt, dass man diese alle im Herausforderungsmodus (Dungeon Challenges) spielen kann.
  • Die neuen Quest-Hubs könnten im Stil von „Insel von Tol’Barad“ designet werden. Das heißt: Je nachdem welche Fraktion das Gebiet gerade kontrolliert, wird man unterschiedliche Quests annehmen können oder nicht.
  • Um die PvE-Szenarien betreten zu können, muss man sich in der jeweiligen Zone befinden.
  • Um ein Talent aus dem Mists of Pandaria Talentsystem zu ändern, wird man wohl einen bisher unbekannten Gegenstand benötigen, ähnlich wie momentan bei den Glyphen.

Den kompletten Entwickler-Q&A Live-Chat könnt ihr Euch auf der amerikanischen World of Warcraft Webseite noch einmal durchlesen.

Mists of Pandaria Trailer (Deutsch)

Ähnliche Artikel

Ahn'Qiraj Mini-Feiertag

Mini-Feiertage Übersicht

Mit dem Legion Patch 7.1.5 kommen die Mini-Feiertage in das Spiel. Diese sind deutlich kürzer …

Patch 7.1.5 erst im Januar 2017

Patch 7.1.5 erscheint erst im Januar 2017

Auf der BlizzCon 2016 hatten die Entwickler angekündigt, dass der kleine Patch 7.1.5 noch in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.