Home - WoW News - Loot-Regeln und Rollen auf Gegenstände im neuen Schlachtzugbrowser

Loot-Regeln und Rollen auf Gegenstände im neuen Schlachtzugbrowser

Schlachtzugsbrowser - WoW Patch 4.3Mit dem Patch 4.3 wird bekanntlich die neue Schwierigkeitsstufe „Leicht“ für Spieler die sich über den Schlachtzugbrowser für die Schlachtzüge anmelden eingeführt. Damit die Gegenstände fairer verteilt werden, wird es mit Mists of Pandaria einen kleinen Bonus auf die jeweilige Rolle (Heiler, Tank oder DD) beim Roll eines geeigneten Gegenstandes geben.

Mit Patch 4.3 wird es laut Bashiok noch zu einzelnen Problemen mit diesem Rollbonus kommen, da das System die jeweilige Specc der Spieler noch nicht richtig erkennt.

Wenn das System dann richtig funktioniert, gilt folgende Bonusregel für Rolls auf Gegenstände:

Tanks:

  • Leder Rüstungen mit Beweglichkeits-Werten (für Druiden)
  • Plattenrüstung mit Tank-Werten
  • Schmuckstücke mit Tank-Werten
  • Schmuckstücke mit Beweglichkeits-Werten (Für Druiden)

Heiler:

  • Sämtliche Caster Gegenstände ohne Trefferwertung
  • Schmuckstücke mit Bonus auf Heilung oder andere positive Effekte

Schadensverursacher:

  • Nahezu alle Gegenstände, die keine Tank-Werte besitzen
  • Gegenstände mit Willenskraft (für Elementar Schamanen, Schattenpriester und Moonkins)
  • Schmuckstücke mit einem Bonus auf schadensverursachende Zauber bzw. Nahkampf.
Blizzard PosterBashiok on 4.3 Raid Finder Loot Rules (Source)

Wie wir schon bekannt gegeben haben, wird der Schlachtzugsbrowser eine angepasste Version des „Bedarf vor Gier“-Plündersystems verwenden. In dieser Variante werden diejenigen beim Würfeln einen Bonus auf ihren Wurf erhalten, die dem Schlachtzug in der Rolle (Tank, Schaden, Heilung) beigetreten sind, die den jeweiligen Gegenstand benötigt. Leider ist dieses System im Moment nicht in der Lage, die Talentverteilungen zu erkennen. Das führt zu Komplikationen für Klassen, die Werte verwenden, die für ihre Rolle nicht üblich sind.

Damit etwas deutlicher wird, auf welche Gegenstände ihr abhängig von eurer Rolle im Schlachtzug würfeln oder nicht würfeln können werdet, haben wir ein paar grundlegende Richtlinien befolgt. Mit ihnen solltet ihr im Vorfeld erahnen können, für welche Gegenstände ihr den Würfelbonus erhaltet.

Falls ihr in einem Schlachtzug eine der folgenden Rollen einnehmt, erhaltet ihr den Würfelbonus auf folgende Gegenstände:

Tank:
Leder mit Beweglichkeit (für Druiden)
Plattenrüstung mit Stärke und Werten für Tanks
Schmuckstücke mit Werten für Tanks
Schmuckstücke mit Beweglichkeit (für Druiden)
Heiler:
Jeder angemessene Gegenstand für Zauberer ohne Trefferwertung
Schmuckstücke die durch Heilzauber oder unterstützende Zauber ausgelöst werden

Schaden:
Fast alles, das keine Werte für Tanks hat
Ausrüstung mit Willenskraft (für Elementarschamanen, Schattenpriester und Mondkins)
Schmuckstücke, die durch Schadenszauber und/oder Nahkampfangriffe ausgelöst werden

In einigen Fällen sind wir beim Einordnen von Accessoires sehr restriktiv vorgegangen, zum Beispiel bei den Gegenständen ‚Versteinertes Fungusherz‘ und ‚Signet der zubeißenden Mäuler‘. Wir planen, diese Einschränkungen für einige Gegenstände dieser Art entweder vor oder kurz nach der Veröffentlichung des Patchs zu lockern.

Für Mists of Pandaria erwarten wir, dass wir die Möglichkeit haben werden, das System Talentverteilungen erkennen zu lassen. Damit sollten diese Probleme in zukünftigen Schlachtzügen der Vergangenheit angehören. Im Drachenseele-Schlachtzug wird es aber einige Überschneidungen geben. Es ist wichtig, dass ihr euch mit diesen Regelungen zur Beuteverteilung vertraut macht, denn wegen dieses automatisierten Verteilungssystems wird unser Kundendienst nicht in der Lage sein, bei Streitigkeiten bezüglich der Beuteverteilung im Schlachtzugsbrowser Hilfe anzubieten.

Ähnliche Artikel

Böse Miez - Mischief

Böse Miez jetzt im Haustiershop verfügbar

Bereits während der BlizzCon 2016 wurde uns das diesjährige Charity Haustier „Böse Miez“ vorgestellt. Nun …

Kampfgilde in Sturmwind

Spekulation zum Release Datum von Patch 7.1.5

Patch 7.1.5 befindet sich seit einiger Zeit auf dem PTR und hat seitdem von den …

Ein Kommentar

  1. heißt das dann ich bekomm als Bärchentank auf alles mit beweg. den würfelbonus außer auf Ringe, Hals ?

    Tank:
    Leder mit Beweglichkeit (für Druiden) <—
    Plattenrüstung mit Stärke und Werten für Tanks
    Schmuckstücke mit Werten für Tanks
    Schmuckstücke mit Beweglichkeit (für Druiden) <–

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.