Home - WoW News - LFR-Loot wird mit Mists of Pandaria nicht mehr handelbar sein

LFR-Loot wird mit Mists of Pandaria nicht mehr handelbar sein

LFR Loot mit Mists of PandariaWer hat nicht schon einmal einen Gegenstand aus dem LFR-Raid an einen Freund oder Gildenkollegen abgegeben? Auch die Gildeninternen LFR-Runs sind legendär um Twinks schnell mal auszustatten.

Das alles wird mit Mists of Pandaria leider nicht mehr möglich sein. Denn Ghostcrawler hat in der vergangenen Nacht bekannt gegeben, dass die LFR-Gegenstände mit Mists of Pandaria nicht mehr handelbar sein werden.

Eigentlich schade, aber sind wir mal ehrlich.. es ist den anderen Spielern gegenüber nur fair wenn jeder Spieler die gleiche Chance auf ein Gegenstand hat.

Blizzard PosterGhostcrawler on The new LFR roll system SUCKS (Source)

So does that mean if you win something in LFR in mists it is NOT tradeable?

So if two friendly priests queue for LFR and one of them wins a piece that he already has, he cannot trade it to his GF who actually needs it?

Correct. Being able to trade loot works great with groups of friends. It can work okay if you are a nice person, but there isn’t much incentive to look out for your fellow players if you aren’t likely to ever group with them again. Overall it just seems to cause loot drama. „Trade with me, because I ran this raid a dozen times and didn’t get the drop.“ „Trade with me, because it’s a bigger upgrade for me than you.“ „Give me that item, because I inspected your achievements and I raid more than you.“ This anonymity is one of the weaknesses of Raid Finder for sure, but we think in the long run that the strengths of being able to join a raid whenever you want outweigh those limitations.

Ähnliche Artikel

Patch 7.1.5 erst im Januar 2017

Patch 7.1.5 erscheint erst im Januar 2017

Auf der BlizzCon 2016 hatten die Entwickler angekündigt, dass der kleine Patch 7.1.5 noch in …

Q&A mit Ion Hazzikostas und Josh Allen

Zusammenfassung des Entwickler Q&A vom 07. Dezember 2016

Am 07. Dezember 2016 haben Game Director Ion Hazzikostas und Community Manager Josh Allen wieder …

6 Kommentare

  1. @ drako das item kann man als vz selber auch noch 3 monate nach gewinn entzaubern und im lfr wird entzauberung gleich mit gier gewertet

  2. also 1. : ok eine gute änderung ABER das system check immer noch nicht das es keine items deren item lvl des trägers höher ist als das dass droppt, also es wird leider verdammt nochmal wieder vorkommen das ein gut equippter char mit ilvl 400, alle teile über 397 ein scheiss tocken oder item gewinnt und wenn man ihn anfragt sagen die entweder sie brauchen es für 3rd, sie wollen die 5g beim händler und verkaufen es oder gar keine antwort, also ihr entwickler von blizzard (nicht die gm’s, die haben ja nicht einmal kontakt zu den entwicklern) ändert das system bitte so das lootsystem so das keiner ein zb 384er item bekommen kann wenn er im selben slot eines mit dem ilvl 384 oder höher hat! im lfr hab ich erst gemerkt das die twynks die das eq wirklich brauchen es wegen irgendwelchn ,,assis,, nicht bekommen! darum muss blizz daran arbeiten wenn die menschheit schon so weit heruntergekommen ist ein teil, für 5g beim händler zu verkaufen anstatt es jemandem zu geben der es gebrauchen kann! das kotzt einem jedesmal sooooo an in lfr zu gehen wegen solchen ,,assis,,

  3. Ja, an sich ne super Sache dieses nicht mehr handelbar.
    Aber, dann gehen die ganzen Dussels rein und machen trotzdem need und verticken dann die items an den npc, gibt ja schließlich Gold für.
    Weiterhin gehe ich davon aus das sich mind 60% der User nicht informieren und versuchen für ihre Gildis mitzurollen.
    Aber wir werden sehn, hoffe die kriegen das noch reingepatched, wenn jemand bessere Items trägt als im LFR zu gewinnen gibt, werden die Leute vom Loot ausgeschlossen. Und hoffentlich fällt dann auch flach das Leute sich wenn sie schon für ihren sec spec Sachen sammeln wollen, auch sich mit ihren sec spec anmelden müssen. kann ja net sein das beispielsweise dauernd die druiden, full 397 aufwärts mit setteilen bedeckten druiden für sec und tripple spec mitwürfeln und das bekommen, wo ca die hälfte des raids für main spec need hat.
    wir werden sehn, ich glaub das bleibt so besch….eiden wie bisher
    greetz
    ratz

    • ähm….soviel bekannt ist, gibt es kein „Bedarf 4 Gier“ mehr im LFR mit „MoP“. Du bekommst in dem jeweiligen Spec, mit dem du dich angemeldet hast, automatisch Loot zugeschoben, ob es auch ein „Item“ ist, oder nur „Gold/Flask/etc….“ ist reiner zufall…. Keiner kann mehr needen etc………alles „RND“ und „Automatisch“

      Von daher…..

  4. Ich frag mich nur wie das mit dem Entzaubern klappt. Klar am anfang braucht man die Items aber später nicht und da ist die Frage bekommen wir wir ein button wo wir es aussuchen dürfen. Den ich erriner mich dran das dass system ja entscheidet ob und was du erhälst aber fragt mich das System auch ob ich es lieber doch Entzaubern mag oder gibt es dan im LFR Raid ein Npc der das Item innerhalb der 2 stunden entzauber kann?

  5. Muss man ihm wohl leider recht geben…

    Ich meine ich habs selber gemacht mit meiner Gilde xD
    Aber da es ja jeder gemacht hatt… wiso nicht.

    Die Änderung find ich an sich super
    wird zwar erstmal viel rumgeflame aber an sich ne super sache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.