Home - Cataclysm - Leveln in Berg Hyjal (Cataclysm)

Leveln in Berg Hyjal (Cataclysm)

Ich möchte Euch nur kurz von meinen Erfahrungen aus der aktuellen Beta von Cataclysm berichten.

Sobald Cataclysm veröffentlicht wird, hat man als Stufe 80 Charakter die Wahl zwischen den Gebieten Hyjal oder Vashj’ir. In der Beta habe ich mich als erstes für Hyjal entschieden, dort gibt es wirklich viele und vor allem sehr schöne Quests.

Leveln in Berg Hyjal (cataclysm)Im Gegensatz zu dem bisherigem Questsystem, wo man mit unter schon einmal 20 oder mehr Quests im Questlog hatte, und einmal komplett durch das Gebiet musste, hat man in Cataclysm nie mehr als ich sage mal 10 Quests welche immer sehr kompakt zusammen liegen. Es bringt jedenfalls nichts, wenn man sagt: „Ohh die Quest ist aber doof.. ich skippe die mal..“, da irgendwie fast jede Quest eine folge Quest und somit euren Fortschritt in dem jeweiligen Gebiet weiterführt.

Die NPCs bzw. selbst die Gegend verändert sich mit dem Fortschritt eures Questen. Als kleines Beispiel: In Vashj’ir hatte ich die Aufgabe einen Hai mit einer Harpune zu töten, dieser Hai schwimmt dort jetzt immer noch aufgespießt im Wasser rum, dieser Fortschritt ist natürlich nur für mich sichtbar, Spieler die diese Quest noch nicht gemacht haben, sehen den Hai natürlich weiterhin lebendig im Wasser schwimmen.

Oder ein anderes Beispiel, in so einem Kraut war Hans Franz (Name erfunden) gefangen und drohte zu ertrinken. Meine Aufgabe war es ihn in eine Höhle zu bringen, um so vor dem Ertrinken zu retten. In der Höhle hatte er dann weitere Quests für mich. Im Lauf der Zeit kamen dann immer weitere NPC’s in diese Höhle mit weiteren Quests, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Nun aber zurück zu Hyjal, das Gebiet Hyjal ist in drei große Levelzonen aufgeteilt. Ich habe unten einmal einen Screenshot mit den jeweiligen Zonen bzw. wie man sich durch Hyjal bewegt gepostet. So gewinnt ihr einen kleinen Eindruck von dem Gebiet.

Wenn ihr jetzt direkt von Zone 1 in Zone 3 möchtet, wird Euch das nicht viel nützen, da es in Zone 3 keinerlei Quests für euren Charakter gibt. Man muss also komplett durch Zone 1 und Zone 2 um in Zone 3 Quests zu erhalten.

Ich finde das neue Questsystem wirklich schön, auch wenn ich zu dem Typ Quester „Ich nehme die Quest mal an und drücke dann M“ gehöre, macht es Spaß zu Questen. In der Beta hat man in Hyjal ca. 1,5 Level geschafft.

Ähnliche Artikel

Rar Mob – Poseidus (Zügel von Poseidus)

In diesem Artikel möchte ich Euch auf Poseidus das seltene Seepferdchen aus Vashj’ir aufmerksam machen. …

Direct X 9 vs. Direct X 11 in World of Warcraft

Letzte Woche habe ich mir neue Hardware für den Computer gekauft, und da fiel mir …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.