Home - Patchnotes und Hotfixes - Hotfix für Patch 4.2 – 06.07.2011

Hotfix für Patch 4.2 – 06.07.2011

In der vergangenen Nacht war es wieder einmal soweit und Blizzard hat einen neuen Hotfix auf die europäischen Server gespielt. Wenn man sich einmal die Patchnotes des Hotfixes einmal durchliest, dürfte schnell auffallen, dass diverse Bugs an den Bossen sowie einige Fehler an den täglichen Quests in Hyjal behoben wurden.

Blizzard PosterZarhym on Patch 4.2 Hotfixes (Source)

06. Juli

  • Allgemein
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler ihren Fortschritt bei den Erfolgen „Veteran der Horde II“, „Veteran der Allianz II“, „Kriegshetzer der Horde“ oder „Kriegstreiber der Allianz“ verloren, wenn die Erfolge „Veteran der Horde“ bzw. „Veteran der Allianz“ bereits abgeschlossen wurden.
  • Klassen
    • Spieler sollten nicht mehr die Verbindung zum Server verlieren oder Zwangsbewegungsfehler erleben, während bestimmte Zauber, Fähigkeiten oder Gegenstandseffekte auf einem Transportmittel verwendet werden.
    • Druiden
      • ‚Feenfeuer‘ und ‚Feenfeuer (Tiergestalt)‘ heben nun die Effekte ‚Verstohlenheit‘, ‚Unsichtbarkeit‘, ‚Verschwinden‘, ‚Schattenmimik‘ und ‚Schleichen‘ des Ziels auf.
    • Magier
      • Wird ‚Zauberraub‘ gegen einen Schamanen eingesetzt, wird ‚Lavastrom‘ nicht mehr dem Magier als Stärkungszauber verliehen. Er wird aber weiterhin vom Schamanen entfernt.
    • Priester
      • Der Priester wird nun in den Zustand „Im Kampf“ versetzt, wenn er ‚Schattengeist‘ gegen feindliche Spieler verwendet.
    • Schamanen
      • Ein kritischer Treffer von ‚Entladung‘, der mehr als 30.000 Schaden (10-Spieler-Modus) oder mehr als 45.000 Schaden (25-Spieler-Modus) verursacht, sollte jetzt wie vorgesehen Augenkratzers Fähigkeit ‚Augenauskratzen‘ unterbrechen.
      • Wenn ‚Lavastrom‘ durch den Zauber ‚Zauberraub‘ eines Magiers gestohlen wird, erhält der Magier nicht mehr den Stärkungszauber ‚Lavastrom‘.
  • Dungeons & Schlachtzüge
    • Feuerlande
      • Der heroische Schwierigkeitsgrad wurde aktiviert und ist nun für alle Regionen verfügbar.
      • Die Leichen von Begleitern, Wächtern und aufgestellte Gegenstände sollten vollgesogene Brutlinge nicht mehr zu einer frühzeitigen Detonation bringen.
      • Die Kreaturengruppe um die Bestienzähmer der Flammenschürer werden jetzt ihre Zweikämpfe unterbrechen und den Schlachtzug angreifen, sobald sie provoziert werden.
      • Unterwerfer der Flammenschürer gewähren nun 50 Ruf (vorher 15) und Wiedererwecker der Flammenschürer gewähren weder Ruf noch Beute.
      • Der Aggroradius der dritten Höllenhundgruppe auf dem Weg zu Beth’tilac wurde verringert.
      • Instabile Pyrolords haben nun, sobald der Spießrutenlauf aktiviert wird, eine Aura der Verstohlenheitsentdeckung wodurch Verstohlenheitsklassen daran gehindert werden, den Hügel unbemerkt zu erklimmen.
      • Baloroc
        • Balorocs Gesundheit wurde im heroischen 10-Spieler-Modus erhöht.
        • Balorocs Tor verschwindet nun wie vorgesehen, wenn der Boss auf seine Ausgangsposition zurückkehrt.
        • Splitter der Qual verschwinden nun, wenn Baloroc auf seine Ausgangsposition zurückkehrt, selbst wenn sie erschienen sind, nachdem der Boss verschwunden ist.
      • Lord Rhyolith
        • Lord Rhyolith kann nun schnell von links nach rechts oder von rechts nach links bewegt werden, wenn seinem entsprechenden Fuß genügend Schaden zugefügt wird.
        • Lord Rhyolith zieht es nun vor, Vulkane zu aktivieren, die sich vor ihm befinden statt hinter ihm.
        • Lord Rhyolith erscheint nun etwas weiter hinten auf seiner Plattform, sodass Spieler nun den Rand des Terrains betreten können, ohne seine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
        • Lord Rhyolith verschwindet nicht mehr, wenn er das Ende der Zone erreicht und verschwindet ebenfalls nicht, wenn er ‚Magma trinken‘ an einem der möglichen Orte wirkt.
        • Lord Rhyolith beschwört nun Vulkane zum vorgesehenen Zeitpunkt und es ist nicht mehr möglich, die ersten Vulkane zu ignorieren.
      • Majordomus Hirschhaupt
        • Die Gesundheit von Majordomus Hirschhaupt wurde auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad um 10% erhöht.
      • Ragnaros
        • Lebende Meteore entkommen nicht mehr und kehren zu ihrem Ausgangspunkt zurück, wenn ihr ursprüngliches Ziel stirbt oder eine Bedrohungsreduzierungsfähigkeit verwendet. Stattdessen werden sie ein neues Ziel auswählen.
        • Die Söhne der Flamme können nicht mehr von Nahkampfangriffen und –fähigkeiten verfehlt werden.
      • Shannox
        • Shannox wird sich nun zum entsprechenden Zeitpunkt umdrehen, während er getankt wird, anstatt sich erst in Reichweite seines Ziels zu bewegen.
        • Shannox wird weiterhin die Fähigkeit ‚Speer schleudern‘ benutzen, nachdem der Schlachtzug besiegt wurde, selbst wenn Wadenbeißer kurz vor dem Tod des letzten Spielercharakters zusammengebrochen ist.
  • Gegenstände
    • Jamus’Vaz und Faldren Tillsdale bieten Spielern wieder Eroberungspunkte im Austausch für Tapferkeitspunkte an.
    • Die normalen und heroischen Versionen des abwehrenden Sterns sind nun wie vorgesehen beim Aufheben gebunden.
    • Immerglut ist nun von epischer Qualität.
    • Die normalen und heroischen Versionen der Schiftungen der brüllenden Flammen haben nun Meisterschaftswertung statt Trefferwertung.
    • Grausamkeitsschnallengürtel des ruchlosen, boshaften und blutrünstigen Gladiators haben nun mehr Ausdauer, damit sie gleichwertigen Gürteln entsprechen. Hierbei ist zu beachten, dass der Tooltip diese Änderung erst nach einem Patch richtig widerspiegeln wird.
  • Quests & Kreaturen
    • Der Geheilte Hyjal & die Geschmolzene Front
      • Spieler erhalten nun 6 Abzeichen des Weltenbaums für die Quest „Kalt erwischt“ und 10 Abzeichen für „Das Heiligtum dar nicht fallen“, wodurch es nun möglich ist, die 20 benötigten Abzeichen zum Freischalten der Geschmolzenen Front am ersten Tag der täglichen Quests zu erhalten. Die Menge der Abzeichen wird richtig im Questlog angezeigt.
      • Es gibt nun wesentlich mehr verwundete Verteidiger des Hyjal, damit viele Spieler gleichzeitig an der Geschmolzenen Front Sanitätsdienste leiste können.
      • Die feurigen Ungetüme und die geschmolzenen Ungetüme sind nun gleichgroß.
      • Rayne Federsang wurde aus der Höhle geholt und ist nun als tägliche Questgeberin an Malfurions Bresche verfügbar.

Ähnliche Artikel

Patch 7.1 Hotfix

Patch 7.1 Hotfix vom 07.12.2016

In der vergangenen Nacht haben die Entwickler von World of Warcraft einen weiteren kleinen Patch …

Patch 7.1 Hotfix

Patch 7.1 Hotfix vom 23.11.2016

Mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten am heutigen Mittwoch hat Blizzard einen weiteren kleinen Patch 7.1 Hotfix …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.