Home - MMOZone - Firefox 4 – Unscharfe Schrift im Browser scharf stellen

Firefox 4 – Unscharfe Schrift im Browser scharf stellen

Diesmal ist es keine World of Warcraft News, dennoch hat es etwas mit MMOZone zutun. Und zwar möchte ich Euch als neuer Firefox 4 Benutzer auf ein ich nenne es mal Manko vom Firefox 4 hinweisen.

Es kann bei einigen Usern vorkommen, dass die Schrift im Browser unscharf dargestellt wird. Das liegt hauptsächlich an der Hardwarebeschleunigung, wodurch die Schriftschärfe im Browser beeinflusst wird.

Da auch MMOZone von dieser Unschärfe betroffen ist (in meinem Fall jedenfall) möchte ich Euch kurz zeigen, wie ihr die Schriftschärfe wieder scharf bekommt.

hardwarebeschleunigung aktiviert

Schriftschärfe bei MMOZone (Unscharf)

hardwarebeschleunigung deaktiviert

Schriftschärfe bei MMOZone (Scharf)

Um die Schrift scharf zu stellen, muss man wie bereits oben erwähnt die Hardwarebeschleunigung deaktivieren.

Öffnet zuerst ein neuen Tab (+) und gebt dort in die Adresszeile des Browsers „about:config“ ein und bestätigt den Warnhinweis. Anschließend schreibt in den Filter „gfx.direct2d.disabled“. Dort wird Euch dann der Wert „false“ angezeigt, doppelklickt einfach den Eintrag „gfx.direct2d.disabled“ einmal bis sich die Variable auf „true“ umstellt hat. Nun ist die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet, und die Schrift im Firefox 4 nach einem Neustart des Browsers wieder scharf!

Ähnliche Artikel

Addons von Xel (31.10.2016)

WoW-Addons aus den YouTube-Videos (Update)

Wir haben unsere Addons in diesem Artikel überarbeitet und dem aktuellen WoW Patch 7.1 angepasst. …

mmozone-wow-quiz-app

MMOZone WoW Quiz App

Lange haben wir sie angekündigt, haben mit Hochdruck an der Fertigstellung gearbeitet und endlich ist sie …

Ein Kommentar

  1. ich finde die gewisse unschärfe cool, die schrift wirkt auf einem tft mehr augenfreundlich, dazu ist die hardware unterstützung um einiges besser wenn man sanften bildlauf aktiviert hat, er ist bei einer guten grafikkarte deutlich flüssiger und das browsen macht dann einfach mehr spaß 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.