Home - WoW News - Die 10. PvP-Saison hat offiziell begonnen

Die 10. PvP-Saison hat offiziell begonnen

Mit den Wartungsarbeiten am heutigen Mittwoch hat wie nicht anders zu erwarten war, die mittlerweile 10. PvP-Saison begonnen.

Hier noch der offizielle Beitrag von Blizzard mit einigen Fragen und Antworten zu den gewerteten Schlachtfeldern.

Blizzard PosterBlizzard on Die 10. PvP-Saison beginnt (Source)

Die 10. PvP-Saison hat offiziell begonnen und ihr könnt nun wieder in die Arenen und auf die Schlachtfelder stürmen, um um die neuen PvP-Sets des ruchlosen Gladiators zu kämpfen!

Alle Teamwertungen und persönlichen Wertungen wurden zurückgesetzt und alle Eroberungspunkte aus Saison 9 wurden in Ehrenpunkte umgewandelt. Jegliche Ehrenpunkte über dem möglichen Maximalwert wurden in Geld umgewertet, mit einer Rate von 35 Silber pro Punkt. Die Gegnerzuweisungswertung wird jedoch auf Saison 10 übertragen.

Ein weiteres wichtiges Ereignis, das mit dem Start von Saison 10 zusammenfällt, ist die Belohnungsvergabe für die vorige Saison. Spieler, die am Ende von Saison 9 Teil der Spitzenteams jeder Schlachtgruppe waren, sollten ihre Belohnungen ungefähr eine Woche nach dem Ende der vorherigen Saison erhalten. Dies umfasst arenaspezifische Titel (bis zum Ende dieser neuen Saison) und, für Spieler, die den Rang „Gladiator” errungen haben, den Zwielichtdrachen des boshaften Gladiators. Für Spieler, die glauben, sich für einen Arenatitel oder den Zwielichtdrachen des boshaften Gladiators qualifiziert zu haben, ist es sehr wichtig, von einem Realm- oder Fraktionstransfer abzusehen, bis die Belohnungen verteilt wurden.

Solltet ihr weitere Fragen zur Arena oder den gewerteten Schlachtfeldern haben, lest bitte unsere FAQ.

FAQ zur Arena und den gewerteten Schlachtfeldern

Unten könnt ihr eine Menge Antworten auf Fragen zur Arena und zu gewerteten Schlachtfeldern finden. Diese Informationen enthalten Fakten, die sowohl für PvP-Veteranen als auch für Frischlinge interessant sind:

Wie kann ich den Gladiatorentitel erringen?

Ihr müsst euch am Ende einer PvP-Saison unter den obersten 0,5% der gesamten aktiven Teams der 3vs3- oder 5vs5-Sparte befinden.

Welche Belohungen gibt es für gewertete Schlachtfelder?

Die obersten 0,5% aller Spieler auf der Rangliste für gewertete Schlachtfelder erhalten einen Erfolg, der einen permanenten Titel, „Held der Horde“ oder „Held der Allianz“, gewährt.

Welche Preise werden ausgegeben, wenn eine PvP-Saison endet?

Die Belohnungen am Ende einer Saison enthalten den Titel „Herausforderer” (für die obersten 10% – 35% der aktiven Teams in der Schlachtgruppe), den Titel „Rivale” (für die obersten 3% – 10% der aktiven Teams in der Schlachtgruppe), den Titel „Duellant” (für die obersten 0,5% – 3% der aktiven Teams in der Schlachtgruppe) sowie den Titel „Gladiator” (für die obersten 0,5% der aktiven Teams in der Schlachtgruppe). Spieler, die den Titel „Gladiator” erringen, erhalten außerdem ein permanentes Reittier, dass ihre Erfolge unterstreicht.

Ich war in der letzten Saison in einem Spitzenteam, wo ist meine Belonung?

Belohungen aus der vorigen Saison werden kurz nach Beginn der neuen Saison vergeben.

Welche persönliche Wertung (PW) muss ich haben, um mich für die endsaisonale Belohnung zu qualifizieren?

Eine spezielle persönliche Wertung wird nicht benötigt, allerdings darf eure persönliche Wertung um nicht mehr als 100 Punkte von eurer Teamwertung abweichen.

Wie viele Prozent Spiele muss ich mit meinem Team spielen, um mich für die Belohnugen zum Ende der Saison zu qualifizieren?

Ihr müssst in mindestens 20% der Spiele der Spiele eures Teams mitgespielt haben.

Wie viele Spiele muss ich spielen, um mich für die Belohnungen am Ende der Saison zu qualifizieren?

Ihr müsst mit eurem Team mindestens 20 Spiele gespielt haben.

Was ist ein „inaktives“ Team?

Ein Team ist inaktiv, wenn es nicht mindestens 20 Spiele gespielt hat, sich niemand im Team befindet, der mehr als 20% Spiele gespielt hat oder niemand, der sich innerhalb einer persönlichen Wertung von 100 bewegt. Der Inaktivitätsstatus ist unabhängig davon, wie oft gespielt wird. Inaktive Teams sind nicht für Belohnungen qualifiziert.

Muss ich in der letzten Woche spielen, um den Titel „Gladiator” erhalten zu können?

Nein, ihr müsst nicht in der letzten Woche spielen.

Wenn ich auf einen andern Realm transferiere, nachdem die Saison beendet ist, aber bevor ich meinen Titel und/oder Drachen erhalten habe, werde ich die Belohnung trotzdem noch bekommen?

Nein. Ihr müsst warten, bis die Titel/Drachen ausgegeben wurden, und könnt dann transferieren.

Wie erhält man den Titel „Boshafter Gladiator”?

Am Ende jeder Saison erhalten die Teams auf Platz 1 der 3vs3- und 5vs5-Sparten jeder Schlachtgruppe den Titel dieser PvP-Saison. Für Saison 9 lautet der Titel „Boshafter Gladiator“, für Saison 10 wird es „Ruchloser Gladiator“ sein. Wenn sich mehrere Teams auf Platz 1 befinden, werden alle diesen Titel erhalten.

Kann ich meinen Titel für immer behalten?

Die Titel „Herausforderer“, „Rivale“, „Duellant“ und „Gladiator“ werden am Ende jeder Saison basierend auf den Leistungen eures Teams verteilt. Wenn ihr also zum Beispiel den Titel „Gladiator“ am Ende von Saison 9 erhaltet, werdet ihr am Ende von Saison 10 einen neuen Titel erhalten, der sich auf eurer Leistung spezifisch in Saison 10 gründet. Der einzige permanente Titel ist der, der an die Mitglieder der Teams auf Platz 1 jeder Saison vergeben wird.

Wann endet die Saison?

Mindestens zwei Wochen vor Saisonende werden offizielle Ankündigungen gemacht, um die Spieler darauf vorzubereiten. Für die europäischen Realms werden diese Ankündigungen im Forum „Arena und gewerte Schlachtfelder“ gepostet.

Wie kann ich die PvP-Waffen kaufen?

Gewisse PvP-Waffen benötigen, dass der jeweilige Charakter eine Minimalanforderung erfüllen muss, bevor er die Waffe kaufen kann. Einhand- oder Zweihandwaffen des boshaften Gladiators erfordern eine errungene Mindestmenge von insgesamt 7250 Ehrenpunkten, während Einhand- oder Zweihandwaffen des ruchlosen Gladiators eine errungene Mindestmenge von insgesamt 7800 Eroberungspunkte erfordern. Die Anzahl der gesamten angesammelten Ehren- und Eroberungspunkte wird über den Verlauf der Saison hinweg aufgezeichnet.

Ähnliche Artikel

Ahn'Qiraj Mini-Feiertag

Mini-Feiertage Übersicht

Mit dem Legion Patch 7.1.5 kommen die Mini-Feiertage in das Spiel. Diese sind deutlich kürzer …

Patch 7.1.5 erst im Januar 2017

Patch 7.1.5 erscheint erst im Januar 2017

Auf der BlizzCon 2016 hatten die Entwickler angekündigt, dass der kleine Patch 7.1.5 noch in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.