Home - WoW News - Blizzard gibt Erklärung zum Rache-Hotfix ab

Blizzard gibt Erklärung zum Rache-Hotfix ab

Da es einige Verwirrung um die kürzlich aufgespielten Änderungen an der Rache Mechanik von Tanks gegeben hat, hat Blizzard-Mitarbeiter „Cerunya“ nun einen Blue Post mit einer kurzen Erklärung im offiziellen Forum abgegeben.

Blizzard PosterCerunya

Die kürzlich erfolgten Änderungen an Rache haben zu einigen Verwirrungen geführt, die wie gerne ausräumen möchten. Zwei Dinge sind neu:

  • 8. Oktober – Rache sollte sich nun schneller aufbauen. Das Vermeiden von Angriffen gewährt nun Rache basierend auf dem durchschnittlichen Schaden des vermiedenen automatischen NSC-Angriffs, statt die bereits vorhandene Rache nur zu aktualisieren. Das gilt nicht für gegnerische Spezialangriffe.

Darüber hinaus haben wir Rache zum Zeitpunkt der Hotfixankündigung um 10 % verringert. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass diese Änderung in den Patchnotes nicht berücksichtigt wurde. Rache steigt nun nicht mehr um 2 %, sondern um 1,8 % des erlittenen Schadens an.

  • 16. Oktober – Es wurde ein Fehler mit der Art und Weise behoben, mit welcher Rache berechnet wurde. Dieser Fehler konnte sehr große, aber seltene Schadensspitzen verursachen, die einen höheren Wert an Rache gewährten als beabsichtigt.

Basierend auf den Treffern, die ein Tank einsteckt, versucht Rache vorherzuberechnen, was 50 % der durchschnittlichen Rache für diese Menge an eingehendem Schaden entspricht, und bringt den Tank direkt auf die entsprechende Stufe. Allerdings basierte diese Kalkulation zuvor auf einer Angriffsgeschwindigkeit von 1,5 Sekunden. Nun wird bei automatischen Angriffen deren Tempo und bei Spezialangriffen ein 60-sekündiges Intervall verwendet.

Tanks erhalten durch den erlittenen Schaden auch weiterhin die vorgesehene Menge an Rache. Diese Änderung führt nur dazu, dass der erste Treffer eines langsam angreifenden Bosses Rache direkt auf den richtigen Wert bringt.

Ähnliche Artikel

Q&A mit Ion Hazzikostas und Josh Allen

Entwickler Q&A zu Patch 7.1.5 am 07. Dezember 2016

Am kommenden Mittwoch, dem 07. Dezember 2016, wird es erneut auf Twitch ein Q&A mit …

Der Dunkelmond Jahrmarkt hat begonnen

Dunkelmond-Jahrmarkt hat begonnen (Dezember 2016)

Wie am Anfang von jedem Monat hat aktuell der Dunkelmond-Jahrmarkt wieder seine Pforten für Euch geöffnet. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.