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Artefaktwaffen – Die ultimative Klassenquest mit Legion

Die Artefaktwaffen in Legion sind eines der größten Features der Erweiterung und werden uns Spieler über viele Monate beschäftigen. Auf dieser Übersichtsseite zeigen wir Euch Artefaktwaffen Guides, Artikel und hilfreiche Tipps und Tricks.

Direkt am Anfang der nächsten Erweiterung von World of Warcraft werden wir ein episches Abenteuer mit unserem Helden erleben. Jede Klasse, sowie jede Spezialisierung, erhält die Möglichkeit eine sogenannte Artefaktwaffe zu erlangen.

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Die Artefakt-Questreihen

Jede Spezialisierung in World of Warcraft Legion bekommt eine eigene Artefaktwaffe und eine dazugehörige Questreihe. Diese ist bei jeder Klasse, bei jeder Spezialisierung, individuell zugeschnitten und einmalig.

Die erste Artefaktwaffe wird man bereits am Anfang auf Stufe 100 bekommen. Die weiteren Quests werden auf Stufe 102 und 106 freigeschaltet, sodass jeder noch während der Levelphase in Legion alle Artefaktwaffen sammeln kann.

Im Zuge der Questreihen erfahren wir viel über die Hintergrundgeschichte der mächtigen Artefakte. Euch begegnen große Persönlichkeiten der Warcraft Geschichte.

Video zu den Artefaktwaffen

Auf der ersten Präsentation von Blizzard zu World of Warcraft Legion gab es bereits einige Informationen zu den Artefaktwaffen, wie diese erlangt und für jeden individuell genutzt werden können.

Klassen Artefaktwaffen

Jede Klasse und jede Spezialisierung wird mit World of Warcraft Legion ihre eigene Artefaktwaffe erhalten. In unserer vollständigen Klassen Artefaktwaffen Übersicht könnt ihr Euch jetzt bereits darüber informieren, welche Waffe ihr mit der kommenden Erweiterung tragen werdet.

Artefaktwaffen-Skins

Desweiteren werden wir in der Lage sein, das Aussehen unserer Artefaktwaffen mit der Zeit zu verändern. Wir beginnen dabei immer mit der „Roh“-Version des Artefaktes und schalten mit der Zeit durch verschiedene Aufgaben und Erfolge weitere Farben sowie komplette Skins frei.

In den unten eingefügten Bildern seht ihr was wir eigentlich meinen. Seht dabei bitte Ashbringer nur als Beispiel an – Es gibt insgesamt 36 verschiedene Artefakte mit Legion im Spiel. Wie bereits erwähnt wird jede Klasse / Spezialisierung ihre eigene Artefaktwaffe erhalten.

Allerdings benötigt man teilweise relativ lange um diverse Farben und Artefaktwaffen-Skins freizuschalten. Folgend seht Ihr alle Voraussetzungen die es für die ersten vier verschiedenen Skins und Farben gibt.

  • Erstes Modell
    • 1. Farbe: Wird mit der Artefaktwaffen Questreihe freigeschaltet.
    • 2. Farbe: Findet eine der Säulen der Schöpfung.
    • 3. Farbe: Findet das Herz des Lichts und bringt es in Eure Klassenhalle in Sicherheit.
    • 4. Farbe: Schließt den ersten Meilenstein Eurer Klassenhallen-Kamapgne ab.
  • Zweites Modell
    • 1. Farbe: Schließt die Klassenhallen-Kampagne ab.
    • 2. Farbe: Schaltet alle Artefakt-Talente frei.
    • 3. Farbe: Erforscht die vollständige Geschichte Eures Artefakts in Eurer Klassenhalle.
    • 4. Farbe: Schließt den Erfolg „Hier ist oben“ ab.
  • Drittes Modell
    • 1. Farbe: Schließt die Questreihe „Gleichgewicht der Kräfte“ ab.
    • 2. Farbe: Schließt den Erfolg „Entfesselte Monster“ ab.
    • 3. Farbe: Schließt eine mythische Instanz mit einem Schlüsselstein der Stufe 15 ab.
    • 4. Farbe: Schließt den Erfolg „Ruhm des Helden von Legion“ ab.
  • Viertes Modell
    • 1. Farbe: Schließt die Quest „Der Lohn des Sieges“ ab, nachdem Ihr Prestigestufe 1, Rang 50, erreicht habt .
    • 2. Farbe: Erreicht Prestigestufe 5 und erlangt ein Wappen des Heldentums.
    • 3. Farbe: Erreicht Prestigestufe 9 und erlangt ein Wappen des Blutbads.
    • 4. Farbe: Erreicht Prestigestufe 13 und erlangt ein Wappen der Verwüstung.

Artefaktmacht und Talente

Die Questreihe zu einer Artefaktwaffe ist aber nur der Anfang. In Legion gibt es eine neue Ressource, die Artefaktmacht, mit welcher wir unsere Artefaktwaffe stetig verbessern können.

Jedes Artefakt besitzt nämlich viele Talente, die meisten bieten passive Boni, andere verändern aktiv einige Fähigkeiten oder den Spielstil. Die Artefaktmacht wird benötigt um die Talente zu skillen.

Artefaktmacht, die wohl wichtigste Ressource in Legion, erhält man durch die unterschiedlichsten Aktivitäten. Einige sind einmalig, andere gewähren immer wieder neue Artefaktmacht.

  • Abschluss von Questreihen
  • Speziellen World Quests
  • Durch die Klassen-Kampagne
  • Von einigen seltenen Gegnern
  • In einigen Schätzen
  • Zufällig als World Drop
  • Belohnung für zufällige Instanzen (normal und heroisch)
  • Von Instanz-Bossen
  • Von Raid-Bossen
  • Gewonnene Schlachtfelder
  • Gewonnene Arena-Kämpfe

In jeder Artefaktwaffe gibt es 34 Ränge. Darüber hinaus kann man, wenn man diese 34 Ränge ausgefüllt hat, noch 20 Bonusränge in die Waffe investieren um starke prozentuale Boni zu erhalten.

Artefaktwissen für die Artefaktwaffe

Die Artefaktmacht die für die Talente benötigt wird steigt mit jedem weiteren Rang. Da die Kosten mit zunehmendem Ausbau der Artefaktwaffe immer größer werden gibt es das System des Artefaktwissens.

Sobald ein Charakter Stufe 110 erreicht hat kann er für 500 Ordenshallen-Ressourcen einen Arbeitsauftrag in der Klassenhalle starten und dort nach einiger Zeit eine Schriftrolle abholen, welche einem eine Stufe des Artefaktwissens gewährt.

Insgesamt gibt es 25 Ränge vom Artefaktwissen und jeder Rang erhöht prozentual und dauerhaft die erhaltene Artefaktmacht.

  • Stufe 1: 25 %
  • Stufe 2: 50 %
  • Stufe 3: 90 %
  • Stufe 4: 140 %
  • Stufe 5: 200 %
  • Stufe 6: 275 %
  • Stufe 7: 375 %
  • Stufe 8: 500 %
  • Stufe 9: 650%
  • Stufe 10: 850 %
  • Stufe 11: 1.100 %
  • Stufe 12: 1.400 %
  • Stufe 13: 1.775 %
  • Stufe 14: 2.250 %
  • Stufe 15: 2.850 %
  • Stufe 16: 3.600 %
  • Stufe 17: 4.550 %
  • Stufe 18: 5.700 %
  • Stufe 19: 7.200 %
  • Stufe 20: 9.000 %
  • Stufe 21: 11.300 %
  • Stufe 22: 14.200 %
  • Stufe 23: 17.800 %
  • Stufe 24: 22.300 %
  • Stufe 25: 24.900 %

Es gibt allerdings einige Gegenstände die von der Erhöhung ausgenommen sind, weitere Informationen findet Ihr auf unserer Übersichtsseite zum Artefaktwissen.

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11 Kommentare

  1. Muß man die verschiedenen Skins linear nacheinander haben, um an bestimmte zu gelangen. Bsp. – habe heute den Erfolg „Entfesselte Monster“ bekommen, das Skinfeld bleibt aber verschlossen. Muß wohl alles vor diesem Skin freigespielt sein ???

  2. ich würde gerne wissen, wenn man umskillt ob man die andere Artefaktwaffe neu hoch lvln muß oder ob die Punkte drinnen bleiben, wie z.b. Jäger oder Pala oder Schami

  3. Warum bekommt Blizzard keine Guten Bögen mehr hin ? 🙁

  4. Interessant wird’s wenn’s darum geht umzuspeccen. Kann man für den jeweils anderen Specc die
    Questreihe zum finden der Waffe machen, die dann ganz anders ist, anderer Ort usw…wie ist das mit der Artefaktkraft wenn ich die in bestimmte Skills meines Speccs investiert habe und dann umspecce und die andere Artefaktwaffe nutzen will.

    Ich hoffe so sehr die planen gleich soweit vorraus und canceln das dann nicht, weil’s eventuell zu komplex wird.

  5. Also ich finde die Idee richtig gut – als DK Teile Frostgrams für eine Waffe zu verwenden ist schon der Oberhammer. Ich schätze mal dass die 2-Handaxt dem Blood-Specc gehören wird. Nur welche Waffe bekommt der Unholy? Ist die denn auch auf dem Bild bei den Frostwaffen zu sehen?
    Am allerbesten haben es natürlich die Retris erwischt….Aschenbringer ist einfach das nonplusultra! ^^

  6. Also ich als Katze finde die Idee mit den Formen ja mal richtig cool !

  7. Todesritter sammelt Splitter von Frostgram…nice…bekomm ich doch noch eine kleine Version für meinen DK xD

    Klingt auf jedenfall nice und wenn ich mir das Bild ansehe mit den Eigenschaften, ist das ja sogesehen ein Talentbaum…echt cool gemacht.
    Mal schauen wie das im Laufe der Entwicklung wird (Alpha, Beta etc)

  8. Ich bin gespannt was es noch für Artefaktwaffen geben wird. Wenn die Melee´s Ashbringer bekommen *,*

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